Heilkraut...und Wald

alive

Mitglied
Registriert
1. März 2005
Beiträge
30
Ort
wien
..da beschäftigen mich noch zwei Dinge im Moment... wer kennt das Kraut namens Gotu Kola od. latein - Estrella Asiatica,- hat viel gemeinsam mit Ginko, aber zusätzlich verblüffende Ergebnisse, frisch gegessen, bei Arthrose od Arthiritis. Habs vor gar nicht so langer Zeit in Australien kennengelernt, altes Mittel von den Natives..wächst es vielleicht auch auf unserem Boden?? Getrocknet ist die Wirkung gleich 0...

und dann.. eine meiner Freundinnen bekommt "Zustände" wenn sie in einen Wald geht..Schwindel, Beklemmung...dabei liebt sie Bäume und den Wald...ist es der geballte Sauerstoff , zu viel Energie oder doch sonst etwas?? Geht sie wieder raus, ist alles Okay....
Wer weiß etwas darüber??

:danke:
Lg

Alive
 
Werbung:
Guten Tag, alive

Welcher Wald ist es denn konkret, wo Deine Freundin diese unangenehmen Befindlichkeiten bekommt ?

MfG
DragonDreams



alive schrieb:
.. eine meiner Freundinnen bekommt "Zustände" wenn sie in einen Wald geht..Schwindel, Beklemmung...dabei liebt sie Bäume und den Wald...ist es der geballte Sauerstoff , zu viel Energie oder doch sonst etwas?? Geht sie wieder raus, ist alles Okay....
Wer weiß etwas darüber??

:danke:
Lg

Alive
 
DragonDreams schrieb:
Guten Tag, alive

Welcher Wald ist es denn konkret, wo Deine Freundin diese unangenehmen Befindlichkeiten bekommt ?

MfG
DragonDreams

Hallo, DragonDreams,

Es ist das Gebiet um St. Andrä Wördern, Hagenbach Klamm im Besonderen...
Es gibt viel Ahorn und Buche dort, aber ob das etwas bedeutet...Jedenfalls bin ich heute dorthin gepilgert, ..und außer das ich dann, ja, müde war, ist mir selbst nichts aufgefallen...

Danke für Dein Interesse
LG
Alive
 
alive schrieb:
Hallo, DragonDreams,

Es ist das Gebiet um St. Andrä Wördern, Hagenbach Klamm im Besonderen...
Es gibt viel Ahorn und Buche dort, aber ob das etwas bedeutet...Jedenfalls bin ich heute dorthin gepilgert, ..und außer das ich dann, ja, müde war, ist mir selbst nichts aufgefallen...

Danke für Dein Interesse
LG
Alive

Guten Abend, alive

die Gegend kenn ich relativ gut - ausgehend vom bekannten Agnesbrünnl laufen dort mehrere Energielinien, kann sein daß Deine Freundin die nicht verträgt ?

MfG
DragonDreams
 
Hallo alive!

Das von dir gesuchte Kraut kenne ich leider auch nicht. Dafür aber das Problem deiner Bekannten.
Ich "vertrage" keine Buchenwälder. Warum das so ist, hab ich noch nie hinterfragt, aber in Buchenwäldern wird mir immer ganz schwindlig. Ich konzentriere mich dann sehr darauf, die Energie fließen zu lassen, und nicht im Körper anzusammeln. Dass die Energie durch meinen Scheitel in den Körper fließt, kann ich ja ganz deutlich spüren, und dann muss ich mich nur noch darauf konzentrieren, sie wieder durch meine Füße aus dem Körper raus zu lassen. Dann lässt auch das Schwindelgefühl wieder nach.
Ein Freund von mir meinte einmal (war aber sicher nur Spaß), dass ich vielleicht in einem früheren Leben einmal auf einer Buche aufgehängt wurde.
Mir persönlich geht es am besten unter Lärchen, Kiefern, Birken und Linden. Aber auch da sollte vermutlich jeder seinen "eigenen" Baum finden.

Vielleicht konnte ich ja deiner Bekannten helfen. :rolleyes:

Alles Liebe
Pippi
 
Serafine schrieb:
Das von dir genannte Kraut kenne ich leider nicht.
Ist das mit deiner Freundin nur in dem bestimmten Wald so ?

Liebe Grüße, Serafine

Hi Serafine,

Ja, nur (bis jetzt) in diesem Umfeld aufgetreten,..

LG
Alive
 
DragonDreams schrieb:
Guten Abend, alive

die Gegend kenn ich relativ gut - ausgehend vom bekannten Agnesbrünnl laufen dort mehrere Energielinien, kann sein daß Deine Freundin die nicht verträgt ?

MfG
DragonDreams


Hi, DragonDreams

sieht ganz danach aus, jedenfalls scheint sie auch kurzfristige schwächeanfälle dort zu haben, ausrutschen, umknicken, hinfallen, es wird von anderen als "patschert" bewertet, na, ich weiß nicht recht, ansonsten hat sie ja auch nicht das "hinfallende"

Danke, von Energielinien dort hatte ich keine Ahnung!

LG
Alive
 
Ist es denn im ganzen Gebiet das gleiche, oder sind es nur einzelne Wege?
Ich kenne das nur zu gut,und mir hat jemand geholfen zu dem ich vertrauen habe! Er muss noch nicht mal dabei sein,der Gedanke reicht oft!
Und es kann auch sein, das sich ihr Gehirn den schwindel schon eingeprägt hat,und auf solche Situationen mit Schwindel reagiert,weil es gar nicht anders kann!
Wenn sie sich vorher sagt,mir gehts gut!
Der Wald tut mir gut!
Mein Schwindel ist vorbei!
Ich genieße den Wald!

Kann es ganz gut sein,das sie anders an den Wald ran geht!!

Versucht es,viel Erfolg!!

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Hallo, Ella...


Danke für Deinen Eintrag, ja, auf diese Weise kann man viel beeinflussen und erreichen.....nur muß der Andere dafür zugänglich sein )))...aber ich gebe nicht auf...
Jedenfalls hast du mich wieder daran erinnert wie man gute Gedanken anwenden kann, um den anderen zu bewegen, für sich selbst etwas zu tun!

herzliche Grüße

Alive
 
Zurück
Oben