Heilige Schriften

S

Sigrun

Guest
Ich wollte euch mal fragen, ob irgendjemand eine Internetseite kennt, auf der die heiligen Schriften der einzelnen Religionen stehen. Ich waere vor allem an Hinduismus und Buddhismus interessiert. Also so Internetbuecher oder so.
Und am besten in Deutsch.
ok falls ihr was dazu wisst..
 
Werbung:

Lotusz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. Oktober 2002
Beiträge
3.338
Hallo Sigrun

Interessant finde ich die Seite(n) von yogavidy.de. Dort werden sehr viele Fragen über Buddhismus und Hinduismus aber auch über Yoga und Meditation angesprochen.

Und hier noch eine Seite, die einen allgemeinen Überblick über diese Themen gibt.

Alles Liebe. Gerrit
 

vloryahn

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. April 2004
Beiträge
1.874
Hallo Sigrun!

Mit einer deutschen Seite kann ich leider nicht dienen, aber
http://www.sacred-texts.com/index.htm (englisch)
ist sehr umfangreich - da finden sich zahlreiche Texte zu so ziemlich allen Glaubensrichtungen


@ zauberweib

hier steht noch ein link, der wohl übersehen wurde zu entfernen. hat mit buddhismus und hinduismus ja nix zu tun.
Es hieß ja auch nicht "ausschließlich buddhistische und hinduistische Texte", sondern "der einzelnen Religionen ... vor allem Buddhismus und Hinduismus" - Und die Bibel ist nun einmal auch eine heilige Schrift!


.v.
 
Werbung:

LoveIsJoy

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
166
Ort
Solothurn, CH
hab mal kurz gegoogelt und bin gleich fündig geworden...


Hinduismus
also, die heilige Bhagavad Gita, das heilige Buch der Hindus, findest du unter folgender Adresse :

http://gita.de.ki/


Islam
Den Koran findest du hier http://www.kurandaara.com/ oder hier http://www.kuran.gen.tr/html/deutsch/
(sehr gelungenes Internet-Angebot, das unter anderem auch MP3-Files im Original-Ton enthält..)


Last but not least - Christianity

Die Bibel schliesslich gibts hier :

http://bible.gospelcom.net/
in zahlreichen Übersetzungen und Sprachen...

Wenn das nicht reichen sollte und du immer noch Nachschub an spiritueller Literatur brauchen solltest, kannst du ja immer noch in eine Buchhandlung gehen.... Zum Thema Buddhismus noch nichts gefunden, werde das aber noch nachholen..
 
Oben