Hebammen in Deutschland

K

~Kaji~

Guest
Guten Tag,

vielleicht interessiert es ja jemanden, und mag an entsprechenden Stellen unterstützen...

Seit 2010 wurde für die freiberuflichen Hebammen (also Hebammen die in Geburtshäusern arbeiten, die Hausgeburten durchführen ...) die Berufshaftpflicht erhöht, so daß sie von den Hebammen kaum noch zu bezahlen ist und viele ihre Arbeit aufgegeben haben. Das bedeutet, daß es weniger Hebammen gibt, die die Frauen/Familien unabhängig von einer Klinik unterstützen.

Mittlerweile wurde ein Verein gegründet, und wird nach wie vor dazu aufgerufen, daß man sich an die Parteien wendet, sowie auch an die Krankenkassen. Wer mag, liest hier weiter:

http://www.hebammenfuerdeutschland.de/protest

und schreibt ggf. auch einen Protestbrief.

Interessant ist all dies vor allem für Menschleins, die eine Familie gründen möchten (oder dies schon getan haben) und frei entscheiden möchten, wo die neuen Erdbewohner auf die Welt kommen sollen.

Kaji
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben