Hausnummer verändern?

Polarstern

Mitglied
Registriert
24. Mai 2004
Beiträge
58
Ort
Mecklenburg Vorpommern - Neubrandenburg
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit Hausnummern hat. Speziell, ob es eine Möglichkeit gibt, diese zu verändern. Wir haben die 4 als Hausnummer, Einfamilienhaus. Nun beschäftige ich mich erst seit kurzem mit Feng Shui, in das Haus ziehen wir auch erst ein. Also ist mir das mit der Hausnummer auch irgendwie zeitgleich aufgefallen. Nun würde ich gerne ein b dahinter setzen, weiß aber nicht inwiefern ich das rechtlich darf. Oder ob ich das wirklich nur ganz klein dahinter setzen kann. Aber...reicht das? Oder muss ich meine Adresse auch künftig mit b angeben? Fragen über Fragen.. :rolleyes:

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Lieben Gruß, Polarstern
 
Werbung:
Lieber Polarstern :)

frag mal bei deiner Gemeinde nach ob das ginge. Meines Wissen darfst du das nicht so ohne weiteres ...es könnte ein Ordnungsgeld drohen wenn das zuständige amt davon erfährt.

lGvkW
 
Hallo kleiner Wind,

vielen Dank für deine Antwort, konnte mich nicht früher melden, weil ich technische Probleme hatte. Ja, da werd ich wohl mal anrufen nächste Woche. Ich kann es ja vielleicht so erklären, dass ich nebenberuflich selbständig bin und eben dann einen Extrabriefkasten oder ne 4 b bräuchte um das auseinanderzuhalten. Vielleicht geht das ja in der Richtung. Zur Not müsste ichs so wie im Feng Shui Buch machen und ein ganz kleines b dahinter setzen, dass es keiner merkt. Mal sehen. Erstmal alles bisschen ausräuchern, damit die alten Energien raus sind.

Vielen Dank, vielleicht hat ja doch noch jemand den ein oder anderen Tipp für mich. Lieben Gruß, Polarstern
 
Hallo!

mich würde es interessieren, WARUM dich die Nummer vier stört?
gibt es "gute" und "schlechte" Hausnummern, und wenn ja, welche sind denn gut? oder hängt es mit den Bewohnern zusammen, mit Geburtsdaten usw.??

LG, Heidi
 
die 4 bedeutet tod. sie zieht alles schlecht an und es wird schwer werden unter solch einer nummer glücklich zu werden. gute nummern sind 3, 9, 27.
mfg :zauberer1
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Antworten. Liebe Heidi, ja es gibt schon positive und negative Hausnummern. Laotse hat mit seiner Antwort in Kurzform den Nagel auf den Kopf getroffen. Und ich glaube auch nicht, dass es nur Aberglaube ist. Das erste Mal habe ich von meiner Astrologin, die sich auch mit Numerologie und Feng Shui/Vastu beschäftigt, erfahren, dass die Nummer 4 negativ belegt ist. Wenn sie auch von der Numerologie her erstmal nicht negativ gedeutet wird. Hier steht die 4 für die Macher, das Tun. Aber als ich dann ein Feng Shui-Buch gelesen habe wurde ich aufmerksam. Folgenden Auszug aus dem Buch "Wohnen mit Feng Shui" von Fröhling und Martin:
"In China beispielsweise gilt die 4 als Unglückszahl. Der Grund ist einfach genug: Das chinesische Wort für 4 klingt so ähnlich wie Tod. Und so schwingt denn im Unterbewusstsein, wenn jemand diese Zahl ausspricht, stets die Erinnerung an das Ende des Lebens mit. Obwohl die 4 für uns nicht diesen Klang besitzt, gilt sie auch bei uns nicht eben als Glückszahl. Schuld daran ist nicht der Klang, sonder die Form. Die 4 ist eckig und scharf (Die Chinesen würden sagen: Die Zahl versendet böse Pfeile) und erinnert und an das Kreuz und den Martertod von Jesus Christus. Und bis heute spricht man ja davon, wenn es einer unter uns besonders schwer hat (oder auch schwer nimmt): Er hat ein Kreuz zu tragen." und: "...Quersumme. Wählen wir wieder ein sehr anschauliches Beispiel für uns Westeuropäer. Die 13. Und siehe da: 1 + 3 = 4. Kann es wirklich Zufall sein, dass die abendländische 13, die Unglückszahl schlechthin, eigentlich eine 4 ist?"

Und ich habe eben auch schon von Erfahrungen anderer unter der Hausnummer 4 gehört. Und die waren nicht positiv. Aber mir geht es nicht darum, dies zu wissen und hinzunehmen, sondern es abzuändern. Die Energie der 4 abzuschwächen. Und ich hoffe, dass es mir gelingt.

Übrigens steht die 13, die ja als Quersumme zur 4 führt, auch für die Tarotkarte Tod.

Lieben Gruß an alle. Polarstern
 
@polarstern
ich hab gelesen, dass man die negative energie der 4 mit einem om-zeichen unwandeln kann. im feng shui heißt es: alles ist umkehrbar, solang man weiss wie.
mfg :zauberer1
 
Hallo Laotse,

das hört sich ja gut an :o) Irgendwas in dieser Richtung hab ich auch vor. Es müsste doch zu schaffen sein, so einen Ort positiv aufleben zu lassen. Ich denke das ist auch meine Aufgabe, sonst hätte ich mir nicht unbewusst diese Hausnummer ausgesucht.

Lieben Gruß, Polarstern
 
Werbung:
@polarstern
genau das ist die richtige einstellung. du musst die veränderung sein, die du in deiner umwelt haben willst. mit deiner einstellung, hast du es praktisch schon geschafft, dich nicht von der zahl 4 unter bekommen zulassen. viel glück und erfolg.
mfg :zauberer1
 
Zurück
Oben