Hauseingang mit Feng Shui gestalten

Werbung:
wie zB das Entschärfen der Strasse, die direkt auf die Hausecke und teils den Eingang zielt und somit pfeilgenau trifft.

Die Straße kann so nicht "entschärft werden. Nach der üblichen Logik würde das sha der Ecke "entschärft - was aber nicht notwendig ist. Sonst trifft aber sha auf sha, was keinen Konflikt darstellt. Die Ecke ist aber nicht das Problem, sondern daß die Straße in Bezug auf den Eigang Sichelsha bildet *und* der Eingang unter dem Straßenniveau liegt. Zudem ist der Eingang zu yin. Der Efeu als yang Pflanze verstärkt die yin Eigenschaften des Hauses. Gäbe es keine Probleme mit dem Eingang und wäre das Haus auf einem sehr sonnigen Hügel gelegen, wäre der Efeu nützlich. Aber so wie es auf den Bildern aussieht, ist genau das Gegenteil der Fall.
Der Efeu ist aber nur im Konflikt mit dem luan tao. Der Eingang selbst verstößt gegen luan tao Basisgrundsätze.
 
zumindest muss der Einfall der Strasse auf das Haus gestoppt werden, wie würdest du es machen?
Das kahle Haus wird dadurch verletzt und dementsprechend natürlich auch die Bewohner.

Kommt darauf an, was auf der Rückseite des Hauses ist; in welcher Position es tatsächlich liegt etc. Also Dinge, die man auf den Bildern nicht sieht.
 
Oh, hier wird noch nachgedacht! Schön.
Muss ehrlich gestehen, dass ich nicht recht viel geschafft hab im letzten Jahr.

Das ist ein Blick vom Nachbarshaus herunter:
 

Anhänge

  • haus1.jpg
    haus1.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 18
Und die gegenüberliegende Seite sieht so aus - vorne Terrasse mit sehr wildem Garten (bestimmt eine Katastrophe für Fengshui-Kenner) - und links vom Haus wäre noch eine Hütte mit Hühnerstall, daneben fließt der Bach. Alles bewaldet.
 

Anhänge

  • 10.6.06.jpg
    10.6.06.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 32
  • Tier-Garten.jpg
    Tier-Garten.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 33
  • Junigarten.jpg
    Junigarten.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 35
  • im-garten.jpg
    im-garten.jpg
    537,6 KB · Aufrufe: 36
  • am-heimweg.jpg
    am-heimweg.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 27
von oben Draufsicht - links unten im Eck wär Süden, schräg genau ggüber die Zufahrt. Blaue Linien sind Grundgrenzen und gleichzeitig Bäche.
 

Anhänge

  • grund.jpg
    grund.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 29
Werbung:
Angaben wie "unten ist Süden" bringen leider nicht viel. Da sind genauer Angaben, welche mit einem Kompass erstellt wurden, notwendig. Ich bleibe aber bei meiner vorherigen Meinung, daß, je nach der möglichen Ausrichtung, die Eingangstür versetzt werden sollte (und zusätzlich eine Mauer errichtet). Angesichts des zusätzlich ungleichmäßig geschnittenen Grundstücks, kann, solltet ihr in diesem Haus nicht seit langem gesund, reich und glücklich sein, ein Umzug angeraten sein. Ansonsten kann der Garten tatsächlich "besser" gestaltet werden.
 
Zurück
Oben