Hat Gott all das schlamassel mit einberechnet als er den Menschen erschuf?

hmh ... ja ...
Vor meinem Fenster steht ne große Fichte, ich geh mal deren Nadeln zählen, dann mach ich wenigstens was sinnvolles, statt mich hier im Thema aufzuregen. Bekommt meiner Gesundheit auch besser ...

@JustInForAll
... dem kann ich zustimmen.
 
Werbung:
Ich denke, Gott wusste genau was er erschaffen hat. Die Welt besteht aus Veränderungen und Gott weiß, hat alles ein Anfang und ein Ende und doch ist alles eins. Nun es gibt ja auch nicht nur uns Menschen auf dieser Erde, sondern noch so viel mehr und immer schon waren "Wesen" unter uns die der Menscheit helfen sollten, sie führen sollen, sie sehen lassen sollten... Im Grunde wiederholt sich die Jesusgeschichte, nur eben in einer anderen Zeit...
 
Hallo,
wenn Gott das wirklich alles selbst erschaffen hat "und es am laufen hält",

muss Er/Sie/Es in meinen Augen ein IRRER sein.

Liebe Grüsse

Die Frage ist von welchem Gott redet man. Der Teufel ist auch in vielen Augen ein Gott, den viele anbeten, durch Rituale und ständiges runtergebete.

Den Teufel traue ich so eine Schöpfung zu, wie zB. den Menschen mit seinem Trieb zu zerstören. Einige wissen nicht, wenn sie da überhaupt anbeten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben