hat die "seele" einen namen?

C

chilipepper

Guest
oder ist dieser nur erscheinungsform der jeweiligen inkarnation?
ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden, dass das wirkliche ICH, das unsterbliche namenlos sei- irgendwie bin ich auf der suche

was meint ihr?

chilipepper
 
Werbung:
Hmmm, jede Seele ist anders... je nachdem wieviel Erfahrungen man gemacht hat danach richtet sich das Seinsgefühl der Seele und der Seelenname ist vielleicht kein Wort in dem Sinne, sondern eher das Seinsgefühl der Seele... ich habe einen tollen Text irgendwo über Elfen gelesen... der Seelenname von Elfen ist ein Klang, eine Schwingung, ein Gefühl... wenn ein Elf einen anderen Elf seinen Seelennamen nennt berührt er einfach die Seele der anderen Elfe und sie spürt anhand des Gefühls der anderen Seele den Namen, die Indentifikation der anderen Seele... das heißt, wenn jemand deine Seele berühren würde, würdest du wissen welche Person,welche Seele dich berührt da jede Seele sich anders anfühlt... diese Vorstellung gefällt mir besonders gut :liebe1:
 
Hmmm, jede Seele ist anders... je nachdem wieviel Erfahrungen man gemacht hat danach richtet sich das Seinsgefühl der Seele und der Seelenname ist vielleicht kein Wort in dem Sinne, sondern eher das Seinsgefühl der Seele... ich habe einen tollen Text irgendwo über Elfen gelesen... der Seelenname von Elfen ist ein Klang, eine Schwingung, ein Gefühl... wenn ein Elf einen anderen Elf seinen Seelennamen nennt berührt er einfach die Seele der anderen Elfe und sie spürt anhand des Gefühls der anderen Seele den Namen, die Indentifikation der anderen Seele... das heißt, wenn jemand deine Seele berühren würde, würdest du wissen welche Person,welche Seele dich berührt da jede Seele sich anders anfühlt... diese Vorstellung gefällt mir besonders gut :liebe1:


Habe nur zufällig hier "reingelesen" und finde diesen Gedanken auch wunderschöööön.

Danke, dass Du dies mit uns geteilt hast.

Liebe Grüße Bineken :liebe1: sehrberührt
 
Hallo Chilipepper,

oder ist dieser nur erscheinungsform der jeweiligen inkarnation?

im Grunde gibt es nur EINE Seele und wir sind ein Teil derselben. Das heißt, Du hast keine "eigene" Seele, sondern bist ein Teil des Ganzen. Und alle Inkarnationen sind im Hier und Jetzt gegenwärtig, also zeitlos.

Diese eine Seele könnte man Urenergie nennen oder Gott oder wie auch immer man möchte. Im Grunde ist es reine Liebe. :)

Liebe Grüße
Gabi
 
:confused:hat die "seele" einen namen? oder ist dieser nur erscheinungsform der jeweiligen inkarnation?
Liebe/r chilipepper,

viele Menschen, gerade hier im Foum, glauben fest daran. Diese Namen bestehen überwiegend aus Vokalen, was mir immer sehr fragwürdig erscheint - aber das ist meine Meinung.
Die Frage ist für mich auch, warum so viel Wert auf "Namen" also Benennungen gelegt wird, wieso man glaubt, eine Seele sei irgendwie Person, könne also persönlich angesprochen werden (andererseits ist ja zu lesen, dass wir alle eines Ursprungs sind).
Du merkst schon, ich glaube nicht daran und ich finde es auch vollkommen unwichtig.
Wenn ich in dieser Inkarnation nicht mit meinem normalen Namen, den ich nurnmal für diese Zeit tragen soll, angesprochen werden möchte, sondern mit einem "Seelennamen" aus lauter a-e-i-o-u , dann denke ich dass ich wohl ein leichtes Persönlichkeitsproblem habe.

Liebe Grüße
Ruhepol

Ist doch schön, dass die uns "bekannten" Seelennamen alle mit unseren Buchstaben geschrieben werden und so schön leicht von uns auszusprechen sind. Wahrscheinlich haben wir schon immer D-A-CH-Seelen, *lach*
 
Hallo Chilipeper

Ob die Seele einen Namen hat oder nicht weis ich nicht und diese Frage habe ich mir auch schon gestellt und ne Antwort weis ich leider bis heute nicht.

Würde ja den meiner Seele auch gerne wissen aber bis dato Fehlanzeige.

lg
phoenix
 
Ein Name hat eine schwingung. Ein Name hat einen Sinn. Ein Name ist Musik. Ein Name erinnert mich wer ich bin. Ein Name sagt so viel über mein ich bin.

Das von den Elfen finde ich wunderschön. :liebe1:

Es kommt einfach darauf an wie man das Leben sieht, nennt, spührt und lebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben