Hat die persönliche "Meinung" des Kartenlegers Einfluss auf das Ergebnis?

QueenOfMisery

Mitglied
Registriert
28. November 2006
Beiträge
30
Hallo Leute..

ich habe in letzter zeit zu einem thema total divergierende legungen bekommen...also zumindest waren 2 ganz gleich positiv und eine dafür total negativ...

Jedenfalls hat mich dire frage beschlichen, inwiefern die persönliche meinung der/der kartenlegers/in zu dem gefragten thema im ergebnis mitschwingt...
zB einer sieht die sache als negativ behaftet, wird dann das ergebnis auch eher negativ sein?
einer sieht die sache mit mehr distanz oder fühlt sich mehr in den fragenden ein, kann das ergebnis dann positiver ausfallen....???

Was ist euere Erfahrung/Meinung dazu????


LG
Queenie
 
Werbung:
Hallo,

ja ich denke auch, dass es möglich ist. Wenn jemand eine nicht so gute "Meinung" zu etwas hat, dann wird sich das sicherlich auch in der Legung äussern. Vorallem wenn man demjenigen schon einiges über das Thema erzählt hat..

Alles Liebe
Lonely
 
Hi Queenie,

Jeder Mensch macht andere erfahrungen, selbst beim gleichen Kartendeck finden unterschiedliche Menschen unterschiedliche Bedeutungen.
Jede Antwort die man bekommt braucht man aber auf irgend eine Weise, auch wenn man das am Anfang noch nicht so sehen kann.

Wenn man sich die Kartenlegen lässt will man oft etwas bestimmtes wissen, manchmal ist man aber auch einfach nur neugierig und wieder andere wollen sich unbewusst nur in ihrer Meinung bestätig wissen. So fängt es schon damit an was man wissen will und wie man bewusst und unbewusst dazu steht.

Danach geht es erst um den Kartenleger selbst, denn zu diesem bist du ja nun mit deinen Vorraussetzungen begegnet und dementsprechend wird die Antwort ausfallen.
Der Kartenleger hat seine erfahrungen mit den Karten und die Karten werden nur so fallen, das er sie versteht. Dabei spielt es natürlich auch eine rolle welchen eindruck er bisher von dir bekommen hat. Viele Informationen könnten den Kartenleger in eine richtung bringen die nicht stimmt und er lässt sich dazu verleiten sich ein Bild zu machen ohne alle fakten zu kennen.

Es kommt insgesamt sehr viel zusammen, aber letztendlich gibt es einen Grund warum du diesen Kartenlegern begegnet bist und warum du genau diese Antwort erhalten hast.
Wenn man eine Antwort einfach nicht verstehen will und immer wieder die selbe frage stellt, sinnlos ohne es wahrhaben zu wollen, dann werden die Karten immer wahrheitsgemäß antworten. Wenn du die Antwort jedoch nur nochmal bestätigt wissen willst, damit es auch wirklich, wirklich kein irrtum sein kann, dann kann es sein das die Karten dabei nicht mitspielen und dir irgendwelche märchen erzählen, einfach weil du die Antwort nicht brauchst. Auch wenn die falchen Antworten hinterher dann noch mehr verwirren, das hat man sich dann selbst zu zuschreiben.

Ich kann nur von meiner erfahrung heraus erzählen, aber meine wichtigste erfahrung ist einfach, dass man nur die Antworten bekommt, die man wirklich braucht.

Liebe Grüße,
Anakra
 
Wenn du die Antwort jedoch nur nochmal bestätigt wissen willst, damit es auch wirklich, wirklich kein irrtum sein kann, dann kann es sein das die Karten dabei nicht mitspielen und dir irgendwelche märchen erzählen, einfach weil du die Antwort nicht brauchst. Auch wenn die falchen Antworten hinterher dann noch mehr verwirren, das hat man sich dann selbst zu zuschreiben.
ich würde es so ausdrücken, man sieht den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

liebe grüsse pia
 
ich denke da genauso wie ihr!

Das thema war eben eine "affaire", die ich nicht als solche sehe, sondern als komplizierte herzensangelegenheit mit vielen emotionalen wirren....
ich denke man kann es eben so sehen, oder als banale, hintergrundlose affaire, je nach einstellung.
Und deswegen dann auch die verschiedenen bilder..

LG
Sonja
 
Hallo

Ich möchte die Frage anders rum stellen:

Wer beherrscht die Kunst, sein persönlcihes Ego bei den Deutungen ganz heraus zu nehmen? Jeder von uns hat (leider) diesen Spiegel.

Man könnte sagen:
"Zeig mir Deine Deutung und ich sage dir dein Problem."
Das gilt nicht nur für die Kartenlegerinnen.

lg Dieter
 
Stimmt allerdings!

Nun aber kann man dagegenwirken? d.h. versuchen seinen persönlichen einfluss zu reduzieren?
Ist es vielleicht besser weniger über eine situation zu wissen und einfach drauflos zu legen oder sollte man dem/der kartenleger/in die situation schildern?
 
Werbung:
Hallo Queen

Ich persönlich frage mich beim Kartenlegen für Andere, ob das Thema, welches ich erkenne, mein eigenes Thema sein könnte - versuche also durch einen Filter eine möglichst "reine Deutung" zu machen.

Du kommst aber um den Spiegel nicht herum, das geht schon los bei der Wahl der Kartenlegerin - intuitiv nimmst du eine Person, welche die gleichen "Schwingungen" hat wie Du - da sorgt schon Dein Unterbewußtsein dafür.
Der Schein wir können hier "frei" wählen, der trügt, auch hier werden wir geführt.

Dein Unterbewußtsein wird dir so eine Person heraussuchen, die für Deine weitere Entrwicklung geeignet ist und du wirst von ihr (nur) die Informationen bekommen, die dir zeigen wo dein Weg weiter geht.

Besonders deutlich zu erkennen bei Beziehungsthemen. Wer seine Lektion nicht gelernt hat, muß eben nachsitzen, d.h. das Thema wiederholt sich - Flucht nach vorne nützt also nicht viel.

Vielleicht noch etwas zu den unterschiedlichen Aussagen. Es ist immer die Frage mit welchen "Schwingungen" die Deuterinnen gearbeitet haben. Je höher die Schwingungen umso mehr sehen sie.
Desweiteren haben in der Regel diese Frauen "Themenschwerpunkte" also Dinge die sie sehr gut sehen können und andere Themen wiederum gar nicht. Auch von daher können die (Deutungs)Unterschiede herrühren.

Einen Dialog sehe ich für sinnvoll an, schon allein weil dann auch eine Vertrauensbasis aufgebaut wird.

lg Dieter
 
Zurück
Oben