Hast du bemerkt das du unentwegt schläfst?

Werbung:
Sowohl als auch.
Gedanken, Worte, Taten eben.

Am Anfang beseitigt er das Übel
In der Mitte beseitigt er das Ich
Am Ende jede dualistische Vorstellung

Jeder hat seinen ureigenen Weg zu gehen

reinsch, was denkst du, was dann/danach ist? Wird dann weiter ein normales Leben geführt, so gut es eben geht?

reinsch, was denkst du, was dann/danach ist? Wird dann weiter ein normales Leben geführt, so gut es eben geht?

Zitate:

Mit entblößter Brust kommt er barfuß zum Markte.
Schmutzbedeckt und mit Asche beschmiert,
lacht er doch breit übers ganze Gesicht.
Ohne Zuflucht zu mystischen Kräften
bringt er verdorrte Bäume schnell zum Blühen.

Weil so ein Mensch immer zufrieden und friedvoll in seinem Herzen ist, gibt es immer ein Lächeln auf seinem Gesicht. Auch wenn es gerade nichts zu lachen gibt, zeigt sein Gesicht doch immer ein freundliches Lächeln. Das wird ausgedrückt mit der Formel: Immer Frieden unter der Sonne (tenka-taihei)

Nichts von heilig! Buddhismus ist ein Haufen Scheiße, versenkt in einer klaren weiten Ebene...

Zitate:

Mit entblößter Brust kommt er barfuß zum Markte.
Schmutzbedeckt und mit Asche beschmiert,
lacht er doch breit übers ganze Gesicht.
Ohne Zuflucht zu mystischen Kräften
bringt er verdorrte Bäume schnell zum Blühen.

Weil so ein Mensch immer zufrieden und friedvoll in seinem Herzen ist, gibt es immer ein Lächeln auf seinem Gesicht. Auch wenn es gerade nichts zu lachen gibt, zeigt sein Gesicht doch immer ein freundliches Lächeln. Das wird ausgedrückt mit der Formel: Immer Frieden unter der Sonne (tenka-taihei)

Nichts von heilig! Buddhismus ist ein Haufen Scheiße, versenkt in einer klaren weiten Ebene...

:blume:

Was ist besser, wenn man das noch nicht weiß oder wenn man das weiß, es aber nicht mehr stört?

Oder gibt's da mehr Auswahl?

;-)

“Der Mensch verbringt sein halbes Leben schlafend im Bett und die andere Hälfte in einem Zustand, den er fälschlich “Wachen” nennt, eine Art Schlafwandel. Er glaubt die Brücke zum Wachzustand zu schlagen, indem er aufsteht und seinen Körper navigiert, aber er träumt fortan... Die Menschen glauben zu wachen, und erzählte man ihnen, sie lebten in einem unbewussten Dauerschlaf, würden sie es unter keinen Umständen akzeptieren. Wir wandern mit schlafendem Bewusstsein durch die Straßen, wir schlafen daheim, auf der Arbeit, im Auto etc. Die Leute kommen schlafend zur Welt, vermehren sich schlafend, werden schlafend alt und sterben schlafend.” ~ Samael Aun Weor

ok, jetzt heißt es - wie aufwachen?? ;)

Als Hilfe gibt es einiges, eine der besten Begleiter ist , meiner Meinung nach, ein Buch von Christian Meyer, es heisst " Aufwachen" und begleitet den Leser dabei:
Leseprobe:
https://www.pranahaus.ch/share/pdf/2675000.pdf

Buch:
http://
www.amazon.de/Aufwachen-Der-Weg-inneren-Erfahrung/dp/3899011740

Video:

Ich weiss nicht, ich kann die Meinung nicht teilen. Ich schlaf mit Sicherheit nicht. Ich bin putzmunter ...

Was habt ihr denn Angst zu verschlafen? Warum glaubt ihr das?

:confused4
Zippe

Ich weiss nicht, ich kann die Meinung nicht teilen. Ich schlaf mit Sicherheit nicht. Ich bin putzmunter ...

Was habt ihr denn Angst zu verschlafen? Warum glaubt ihr das?

:confused4
Zippe

naja, mit Schlafen ist geistiges Schlafen gemeint, so wie Adam in einen tiefen Schlaf versetzt wurde, nicht nur körperlich...
Der Mensch schläft mit Sicherheit, vor allem dann wenn er unbewusst reagiert, gesteuert durch die Konditionierungen die unbewusst ablaufen, sobald alles ans Licht gebracht wurde was ad unbewusst wirkt, ja dann ist man wach, aber auf andere Art Putzmunter als so wie es in der Welt verstanden wird.

Werbung:
naja, mit Schlafen ist geistiges Schlafen gemeint, so wie Adam in einen tiefen Schlaf versetzt wurde, nicht nur körperlich...
Der Mensch schläft mit Sicherheit, vor allem dann wenn er unbewusst reagiert, gesteuert durch die Konditionierungen die unbewusst ablaufen, sobald alles ans Licht gebracht wurde was ad unbewusst wirkt, ja dann ist man wach, aber auf andere Art Putzmunter als so wie es in der Welt verstanden wird.

Mir ist schon klar, dass hier nicht der körperliche Schlaf gemeint ist.
Unbewusstes Handeln ist einfach notwendig und hat für mich nichts damit zu tun, dass man nicht bewusst IST.
Man braucht unbewusste Handlungen, ich kann doch nicht jeden Wimpernschlag bewusst tun. Unbewusste Handlungen sind auch nicht immer falsch. Sie sind gut, sie geben mir die Zeit.

Ich muss auch nicht alles und jeden bewusst wahrnehmen. Wozu? Geht sich ja gar nicht aus. Wir bemerken die Dinge schon, die uns wichtig sind. Da mach ich mir gar keine Sorgen.

Wenn irgendjemand meint, er wäre nicht wach, dann tut es mir wirklich leid für ihn. Ist doch schlimm sein Leben lang das Gefühl zu haben, das Leben zu verschlafen.
Oder meint ihr, dass euer Leben so langweilig ist, dass ihr irgendwann mal eingeschlafen seid?

:o
Zippe

Zurück
Oben