Hast du als Frau die Oberhand in deiner Beziehung ?

Hast du als Frau die Oberhand in deiner Beziehung ?

  • eher weniger, nur in seltenen Fällen

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein, leider überhaupt nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    28

TaRa_Light

Mitglied
Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
73
Ort
hi zusammen,

mich würde interessieren was ihr von diesem Thema hält! Liegt es in der Natur der Frau in manchen Situationen zurückzustecken und dem Mann den Vortritt zu lassen ? gilt das alte "Lebensgesetzt" dass die Frau nunmal das schwächere Geschlecht ist und sich ihrem Mann zu fügen hat für Euch ?

Liebe Grüße
 
Werbung:
Selbst wenn sich eine Frau "fügt" ist das ja nicht automatisch mit Schwäche gleichzusetzen.

Dieses "sich fügen" setzt allerdings Freiwilligkeit und Überzeugung in der Sache voraus.

Daisy
 
Wolfgang Ambros - Schau Schatzi schrieb:
Schau Schatzi i was doch eh,
dass i bei dir auf da Saf steh,
aba Schatzi mia macht des nix aus,
weil auf da Saf bin i z?haus.
Schau Schatzi mia is doch eh klar,
dass des von dir a bleda Schmäh war.
Aba Schatzi und jetzt bist baff, bei mir stehst a auf da Saf.
Du glaubst vielleicht du kannst me rolln,
des ham schon andere vor dir wolln.
Wirst scho no merkn, dass i net so deppat bin,
Du glaubst du spülst di da mit mia,
daweil spül i mi da mit dir.
Was wett ma Schatzi um was wett ma, dass i gwinn.
Scha Schatzi tua da nix an
du hast halt glaubt du bist so schlau.
Aba Schatzi, Gott sei Lob und Dank,
so schlau wia du bin i nu lang.
Schau Schatzi täusch di net mit mia,
sonst bin i draußen bei da Tür.
Weil Schatzi und jetzt bist baff, bei mir stehst auf da Saf.
Du glaubst du bist unheimlich gscheit
und rollst in ganzen Tag de Leit
nur bei mir hat so was leider goa kann Sinn.
Du glaubst du spülst di da mit mir,
daweil spül i mi da mit dir.
Was wett ma Schatzi um was wett ma, dass i gwinn.
Schau Schatzi i was doch eh,
dass i bei dir auf da Saf steh,
Aba Schatzi und jetzt bist baff, bei mir stehst a auf da Saf.

lg, frosch :D :party02:
 
Hi!:)

Na ich hoffe doch, daß es in meiner Ehe freundschaftlich-gerecht zugeht, denn ich will weder einen Mann, der über mich verfügt, noch will ich einen Mann, über den ich verfüge. Ist der Mensch nicht frei geboren? Na also...;)



Lieben Gruß
Urajup
 
Hallo zusammen...:winken5:

TIGERMAUS AW: Hast du als Frau die Oberhand in deiner Beziehung ?

--------------------------------------------------------------------------------
ich denke dabei an das Gleichgewicht das nicht gestört werden sollte, denn wenn ja läuft jede Partnerschaft unrund.

lg

Urajup AW: Hast du als Frau die Oberhand in deiner Beziehung ?

--------------------------------------------------------------------------------
Hi!

Na ich hoffe doch, daß es in meiner Ehe freundschaftlich-gerecht zugeht, denn ich will weder einen Mann, der über mich verfügt, noch will ich einen Mann, über den ich verfüge. Ist der Mensch nicht frei geboren? Na also...

Ja...bin da genau eurer Meinung!

Und für die glitzerkleinen Notsituatiönchen denke ich:Wenn man es in einer Beziehung als Frau geschickt anstellt,müsst's irgendwie schon laufen engel:...

Es grüßt...
die panaroma
 
in einer beziehung sollte keiner oberhand haben... oder anders gesagt, manchmal hat sie der eine, dann der andere - je nach dem, was der betreffende besser kann, soll ich mich einmischen bei einem thema wo ich keinen plan habe, er aber schon und soll er mir erzählen wie ich dinge zu tun habe von denen er keinen schimmer hat? - , aber ende monat ist das konto auf gleichstand.
ich möchte nicht dominieren und auch nicht dominiert werden und ich schätze an meinem partner, dass er mir ebenbürtig ist (oder umgekehrt).
 
in einer beziehung sollte keiner oberhand haben... oder anders gesagt, manchmal hat sie der eine, dann der andere - je nach dem, was der betreffende besser kann, soll ich mich einmischen bei einem thema wo ich keinen plan habe, er aber schon und soll er mir erzählen wie ich dinge zu tun habe von denen er keinen schimmer hat? - , aber ende monat ist das konto auf gleichstand.
ich möchte nicht dominieren und auch nicht dominiert werden und ich schätze an meinem partner, dass er mir ebenbürtig ist (oder umgekehrt).

Wenn ich einen Partner würde haben wollen, würde ich das wohl genauso sehen (boah, wat ein Deutsch, egal...)
Ehrlich gesagt, glaube ich aber nicht mehr so daran, daß es das wirklich gibt...und wenn.... dann ist es eine Beziehung unter 1000

Luckysun
 
Werbung:
hi zusammen,

mich würde interessieren was ihr von diesem Thema hält! Liegt es in der Natur der Frau in manchen Situationen zurückzustecken und dem Mann den Vortritt zu lassen ? gilt das alte "Lebensgesetzt" dass die Frau nunmal das schwächere Geschlecht ist und sich ihrem Mann zu fügen hat für Euch ?

Liebe Grüße

Ich sehe das überhaupt nicht so - für mich gibts da keinen Punkt zum Ankreuzen. Oberhand hat bei uns gar keiner, das könnte ich damit auch nicht als "ausgeglichen" bezeichnen, denn das würde voraussetzen, dass man "mitzählt" - was wiederum "Oberhandsituationen" überhaupt voraussetzt.

Partnerschaft ist für mich ein Miteinander, kein Gegeneinander - damit gibts keine Machtverhältnisse. Oder vielleicht sind welche vorhanden und ich sehe/spüre sie nicht, kann auch sein.:confused:

Aber dann kann es auch kein großes Problem sein, sonst würde ich sie ja wahrnehmen....

Vielleicht wäre es ganz gut, mal ein Beispiel zu bringen, was für Dich "Oberhand" bedeutet.

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben