Hass und Liebe

Xonolil

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19. März 2009
Beiträge
3.846
Ort
Wien
Hast du dich oder jemand anderen schonmal gehasst und bemerkt, dass dies eigentlich Liebe ist, weil du dich auf der anderen Seite befindest?

Etwas anderes:
Hast du schonmal eingehende Liebe so identifizieren können, dass du dir ihr nicht ergeben musst, sondern SIE unter Kontrolle hast? Also das Gefühl kommt auf dich zu, aber du bist so fähig, dass du nicht lieben musst.
 
Werbung:
Hast du dich oder jemand anderen schonmal gehasst und bemerkt, dass dies eigentlich Liebe ist, weil du dich auf der anderen Seite befindest?

Nö, ich hab noch nie wirklich gehasst und mich selbst schon mal gar nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Jemanden hasst, den man eigentlich liebt, wie soll das gehen? Und von welcher anderen Seite sprichst Du?

Hast du schonmal eingehende Liebe so identifizieren können, dass du dir ihr nicht ergeben musst, sondern SIE unter Kontrolle hast? Also das Gefühl kommt auf dich zu, aber du bist so fähig, dass du nicht lieben musst.

Die Beantwortung dieser Frage stell ich mir schon schwieriger vor, weil man ja einerseits nicht lieben muss, sich aber eventuell nicht gegen seine Gefühle wehren kann/soll...

Wie würdest Du Deine Fragen für Dich beantworten und wo siehst Du den Zusammenhang mit Magie?
 
Nö, ich hab noch nie wirklich gehasst und mich selbst schon mal gar nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Jemanden hasst, den man eigentlich liebt, wie soll das gehen? Und von welcher anderen Seite sprichst Du?



Die Beantwortung dieser Frage stell ich mir schon schwieriger vor, weil man ja einerseits nicht lieben muss, sich aber eventuell nicht gegen seine Gefühle wehren kann/soll...

Wie würdest Du Deine Fragen für Dich beantworten und wo siehst Du den Zusammenhang mit Magie?


Der "DDDDDDUNKLEN" Seite ^^

Genau deine Gedanken gingen mir auch durch den Kopf als ich es erlebte. Es ist besser sich gegen seine Gefühle zu stellen. Für die Person kann man sich immer noch auf geistigen Wege entscheiden.
Man sollte immer ehrlich mit seinen Fähigkeiten umgehen, und allen zeigen, was man kann.
Das ist noch keine Entscheidung für oder gegen wen.
 
Ich verliebe mich selten. Auch wenn mein Sternbild etwas anderes sagt. Gefühle sind bei mir nicht so einfach. Lieben...Tja... Ich denke, dass tue ich erst jetzt. Auch ohne Happy End.

Kontrolle darüber kann ich sehr wohl nach außen hin haben. Aber es ist nur eine Maske. Weil man ja irgendwie weiterleben muss. Ich kann andere Menschen nicht darunter leiden lassen. Äußerlich also ja. Kontrolliert.

Innerlich ist gar nix unter Kontrolle. Hab ich keinen Kontakt, gerät meine Welt aus den Fugen. Hab ich Kontakt, lodert alles auf. Gehupft wie gesprungen.

Lässt sich Liebe kontrollieren? Ich glaube nicht. Du kannst weder kontrollieren wann du dich verliebst oder wo du dich verliebst. Auch nicht OB du dich verliebst. Wenn das Herz ja sagt, dann sagt es das. Auch wenn du nicht hinhörst... Dann brüllt es dir irgendwann mitten ins Gesicht.

Hass hab ich noch nie für einen Menschen verspürt. Auch nicht für die, die mir ganz arg zugesetzt haben. Hass ist etwas Böses. Und ich will solche blind-bösen Gefühle nicht empfinden. Für niemanden. Es gibt natürlich Antipatien,,, Aber Hass? Nein.

Ich verstehe Hass nicht, ehrlich gesagt.

Wie aus so einem starken Gefühl wie Liebe, überhaupt Hass werden kann, hab ich nie verstanden. Verwechselt das Herz da irgendwas? Kapiert hab ich das nie.

Hm... Kontrolliere ich das dann, weil es nicht in mein Weltbild passt? Wahrscheinlich schon.
 
Ich verliebe mich selten. Auch wenn mein Sternbild etwas anderes sagt. Gefühle sind bei mir nicht so einfach. Lieben...Tja... Ich denke, dass tue ich erst jetzt. Auch ohne Happy End.

Kontrolle darüber kann ich sehr wohl nach außen hin haben. Aber es ist nur eine Maske. Weil man ja irgendwie weiterleben muss. Ich kann andere Menschen nicht darunter leiden lassen. Äußerlich also ja. Kontrolliert.

Innerlich ist gar nix unter Kontrolle. Hab ich keinen Kontakt, gerät meine Welt aus den Fugen. Hab ich Kontakt, lodert alles auf. Gehupft wie gesprungen.

Lässt sich Liebe kontrollieren? Ich glaube nicht. Du kannst weder kontrollieren wann du dich verliebst oder wo du dich verliebst. Auch nicht OB du dich verliebst. Wenn das Herz ja sagt, dann sagt es das. Auch wenn du nicht hinhörst... Dann brüllt es dir irgendwann mitten ins Gesicht.

Hass hab ich noch nie für einen Menschen verspürt. Auch nicht für die, die mir ganz arg zugesetzt haben. Hass ist etwas Böses. Und ich will solche blind-bösen Gefühle nicht empfinden. Für niemanden. Es gibt natürlich Antipatien,,, Aber Hass? Nein.

Ich verstehe Hass nicht, ehrlich gesagt.

Wie aus so einem starken Gefühl wie Liebe, überhaupt Hass werden kann, hab ich nie verstanden. Verwechselt das Herz da irgendwas? Kapiert hab ich das nie.

Hm... Kontrolliere ich das dann, weil es nicht in mein Weltbild passt? Wahrscheinlich schon.

Hass empfinden ohne dass du irgendetwas machen kannst (z.B. in der Psychiatrie) ist per se NICHT böse! Man muss ihn nur ablehnen können, wenn man wieder in die Freiheit kommt.

Und wenn man fortgeschritten genug ist, sophisticated genug, kann man Liebe ablehnen!

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das irgendwas bringt.
Die Letzte Liebe die ich abgelehnt habe, habe ich ich geistig schon akzeptiert! Nur weiß der Körper noch nichts davon...
 
Magie wäre ein Weg das aufzulösen, vereine die Polaritäten.
Aber vernünftiger wäre es sich zunächst medizinisch helfen zu lassen, denn Magie ist nicht DAS Allheilmittel für Hinz und Kunz
 
@Xonolil
Es ist ja auch nur meine persönliche Auffassung von Hass.
Sicher kann man nichts gegen „Abneigungen“ tun. Das ist ja ganz normal und menschlich. Wir können eben nicht jeden Menschen riechen.

Doch ist Hass für mich etwas ganz anderes. Er macht dich blind für die guten Seiten, die ein solcher Mensch eben auch hat. Er nimmt dir die Kontrolle und lässt dich ungehemmt handeln. Hass lässt dich ohne Mitgefühl und Stop agieren. Wenn sich Hass steigert, stehst du ungehemmt irgendwann mal mit ner Axt vor dessen Haustür.

Und für MICH ist ein Gefühl wie Hass etwas, dass ich weder verstehen kann, noch in meinem Leben willkommen heißen möchte. Für mich ist es böse. Für mich.

Ich habe mich oft gefragt, warum mir Jemand ein „ich hasse dich“ ins Gesicht schleudern kann. Ich kann das nur schwer begreifen. Es gehört nicht zu meinem Weltbild.
Ich habe dann tatsächlich gefragt: Warum hasst du mich? Was habe ich dir denn getan?
Worauf tatsächlich die Antwort kam: einfach so... Ich hasse dich einfach.

Bis heute frage ich mich: wieso? Hat so Jemand noch nicht mal eine Begründung dafür?

Verwechseln Menschen Hass mit Abneigung? Ist Hass ein Begriff, eine Ausrede, um Jemanden einfach mal so ins Gesicht zu schlagen?

So Jemand hat meiner Meinung nach aber dann noch ein ganz anderes Problem.
 
Nein, fühlt sich sehr verschieden an. Anderes kann sich vermischen, aber dieser Gegensatz nicht aus meiner Sicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben