Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Werbung:
meinst du ist es Schicksal wie sich manche über meine Meinung aufregen??

Nein, dass meine ich nicht. Ich denke, dass hier ganz bewusste Botschaften an dich gehen, die allerdings leider an dir abperlen und über die du wahrscheinlich nicht mal im Ansatz nachdenkst.

Ist dies im umgekehrten Fall nicht ebenso... dass @Leopold o7 Botschaften bei anderen nicht nur abperlen, sondern teils unreflektiert aus der eigenen inneren Wut "unbewusst" auf sich selbst auch auf Wiederstand stoßen und auch zurückgeschossen wird?

Dies zeigt doch allein die Art und Weise und in welchem Ton hier reagiert und geantwortet wird. Nach dem Motto:
"Getroffene Hunde bellen".... vom Beißen mal ganz zu schweigen... so mein Empfinden.

Werbung:
wie du auf diese Vergleiche kommt,
ist mir ein Rätsel.

Glaubensrichtungen wie die Zb von Dahlke, ist nicht vergleichbar mit Nazi oder IS,

ich hab das Gefühl einige sind einfach nur angetriggert von manchen Themen ,
anstatt mal auf der sachlichen Ebene zu bleiben.

wenn einer sein Geld verliert sage ich , du Armer, aber trotzdem bleibt er selbst verantwortlich dafür.
und genau das geschieht auch auf gesundheitlicher Ebene,
Ungleichgewicht fürht zu Krankheit, ist Krankheit und wird irgendwann sichtbar am Körper,
niemals habe ich @Leopold o7 sagen gehört da muss jemand geschlachtet werden weil .. oder jemand muss gesteinigt werden.....
aber er ist eben jemand der für selbstverantwortung und bewusstheit in der Richtung plädiert.

Liebe Flimm, lies bitte noch einmal, was ich schrieb. Du möchtest Leopolds Statements damit legitimieren, dass sie schliesslich ein "esoterisches Konzept" seien, eins, an das du selbst auch glaubst.

Ich schrieb lediglich: Aus Meinungen und Befindlichkeiten Konzepte und spirituelle Lehrinhalte gebastelt zu haben erhebt die darin befindlichen Glaubenssätze nicht zum unanfechtbaren Faktenwissen.

Klar kann Leopold hier mit seinen Statements hausieren gehen, gerade weil es ein Esoterikforum ist. Auf der anderen Seite muss es doch bitte erlaubt sein, diese Infrage zustellen und zu kritisieren,... eben auch gerade und erst recht weil es ein Esoterikforum ist.

Dazu habe ich dir einige Beispiele von "esoterische, spirituellen, okkulten und/oder religiösen Konzepten" genannt, die als LEHRinhalte auch nicht unangefochten stehen bleiben, nur weil sie eben "konzeptioniert" sind. Es ging also null darum, dass Leopold irgendwen zum Abschlachten oder Steinigen von Menschen aufgefordert hätte.

Es zeigt aber auf, wohin es führen kann, wenn man nicht den Anfängen wehrt!

Und wenn einer sein Geld verliert.... das mit Karma begründen zu wollen... und wenn ichs noch so bescheuert finde würde mir tatsächlich nicht den Effort abnötigen vehement dagegenzuhalten. Aber hier geht es wie gesagt um Schicksale, um Kranke, um Schutzbefohle und Wehrlose. DU kannst das doch für dich gut und gerne so erglauben: Dir passiert irgendwas schlimmes, furchtbares... ok, du warst halt in entsprechender Resonanz, ... hast dir dein Karma verdient... was immer. Aber mit welchem Recht willst du das für andere Menschen und deren Schicksal so definieren und sie derartig aburteilen? Auf welcher Basis überhaupt?

Zurück
Oben