Hass im Net ist wohl sehr weit verbreitet.

Unsinn.

Ich kann aber, wenn Du es ganz genau wissen willst, morgen unseren Organisten/Tastenmensch fragen, der ist promovierter Musikwissenschaftler.

Wenn du magst kannst du fragen, musst aber nicht. :)
Ich fand nur den Gedanken ganz interessant, weil es ja schon stimmt dass gewisse Töne, gewisse Wirkungen haben.
Und Musik an sich finde ich schon heilsam, aber vielleicht ist es auch individuell.
 
Werbung:
Ich fand nur den Gedanken ganz interessant, weil es ja schon stimmt dass gewisse Töne, gewisse Wirkungen haben.
Töne selber so nicht, aber Frequenzen.
Was ich Dir definitiv sagen kann, dass man bei Kirchenmusik die Kammertonfrequenz deswegen verändert hat, um Material an den Orgelpfeifen zu sparen.

Allein aus dem Grund ists schon Unsinn, da von "Heilklängen" zu reden.
Was sicher ist: Die Naturtöne (Laien sagen Obertöne, ist aber nicht korrekt) die bei Orgel mitschwingen, können eine Art hypnotischen Zustand (leichte Trance) hervorrufen.
Das haben sich die Katholiken u.a. zu Nutze gemacht. Ebenso Weihrauch, der in arab. Ländern zB als Haschischersatz verwendet wird/wurde.
 
Töne selber so nicht, aber Frequenzen.
Was ich Dir definitiv sagen kann, dass man bei Kirchenmusik die Kammertonfrequenz deswegen verändert hat, um Material an den Orgelpfeifen zu sparen.

Allein aus dem Grund ists schon Unsinn, da von "Heilklängen" zu reden.
Was sicher ist: Die Naturtöne (Laien sagen Obertöne, ist aber nicht korrekt) die bei Orgel mitschwingen, können eine Art hypnotischen Zustand (leichte Trance) hervorrufen.
Das haben sich die Katholiken u.a. zu Nutze gemacht. Ebenso Weihrauch, der in arab. Ländern zB als Haschischersatz verwendet wird/wurde.

Genau, Frequenzen.......das wollte ich schreiben, mir ist aber das Wort nicht eingefallen.

Du hast mich jedenfalls gerade auf eine geniale Idee gebracht :)
 
Dreh Dir nen Joint und hör Orgelmusik ^^

Was haste denn für nen Geistesblitz?

So ähnlich ^^
Naja, ich versuche schon länger in die Anderswelt zu reisen (Schamanische Reise), hör dazu Trommelmusik, aber schaffs nicht.
Ein paar Mal hab ich was gesehen und gehört, aber bin erschrocken und wieder raus gefluppst ^^
Morgen Versuch ich's mit Weihrauch und Orgelmusik ^^
 
Naja, ich versuche schon länger in die Anderswelt zu reisen (Schamanische Reise), hör dazu Trommelmusik, aber schaffs nicht.
Ich weiss durchaus was ne schamanische Reise ist.
Was Du machen willst, ist bissel was anderes^^...

Das funzt eig. mit allem, was hilft, Deinen "Geist" zu langweilen (das ist der Sinn). Komm von der Vorstellung aber weg, dass da irgendwas in 3D und kunterbunt usw passiert. Das ist zu 95% Kopffasching.
Die "andere Seite" ums mal so zu sagen, kann sich auch in Emotionen zeigen, oder Du hörst, riechst, schmeckst was usw usf.

Orgel ist eher ungeeignet, kann ich Dir als Klangtherapeut versichern.
 
Ich weiss durchaus was ne schamanische Reise ist.
Was Du machen willst, ist bissel was anderes^^...

Das funzt eig. mit allem, was hilft, Deinen "Geist" zu langweilen (das ist der Sinn). Komm von der Vorstellung aber weg, dass da irgendwas in 3D und kunterbunt usw passiert. Das ist zu 95% Kopffasching.
Die "andere Seite" ums mal so zu sagen, kann sich auch in Emotionen zeigen, oder Du hörst, riechst, schmeckst was usw usf.

Orgel ist eher ungeeignet, kann ich Dir als Klangtherapeut versichern.

Ich bekomme ab und zu im Alltag Botschaften, aber ich würde das gern steuern können.
Ja......in meinem doofen Kopf schwirrt ständig irgendwas rum.....schwierig mit langweilen.
Ich hab auch die Vermutung dass ich mich wegen irgendwas selbst blockiere. Glaub ich bin ne Meisterin darin mir selbst im Weg zu stehen ^^
 
Ich bekomme ab und zu im Alltag Botschaften, aber ich würde das gern steuern können.
Die sog. "Schamanischen Reisen" wovon die Neo-Pseudo Schamanskis immer faseln sind letztenendes nichts anderes als Zustände, in/bei denen Du mit Deinem Tiefenselbst kommunizierst (also unbewusste Teile von Dir). Das ist nicht schlimm, im Gegenteil!
Leider wirds halt nur immer so übermässig aufgeblasen und verspiritualisiert, dass es einem übel werden kann.

Wenn Du bisschen was für Dich lernen willst (ggf auch, Dich besser zu verstehen) hol Dir:

-Jan Fries: Visuelle Magie (Handbuch des Freistilschamanismus).
Ist ein gutes, humorvolles Buch, mit vielen Praxistips und Kram, was auch im Alltag helfen kann.
Ohne da jetzt zuviel BlingBling mein Krafttier und narf Gespinne.
 
Die sog. "Schamanischen Reisen" wovon die Neo-Pseudo Schamanskis immer faseln sind letztenendes nichts anderes als Zustände, in/bei denen Du mit Deinem Tiefenselbst kommunizierst (also unbewusste Teile von Dir). Das ist nicht schlimm, im Gegenteil!
Leider wirds halt nur immer so übermässig aufgeblasen und verspiritualisiert, dass es einem übel werden kann.

Wenn Du bisschen was für Dich lernen willst (ggf auch, Dich besser zu verstehen) hol Dir:

-Jan Fries: Visuelle Magie (Handbuch des Freistilschamanismus).
Ist ein gutes, humorvolles Buch, mit vielen Praxistips und Kram, was auch im Alltag helfen kann.
Ohne da jetzt zuviel BlingBling mein Krafttier und narf Gespinne.

Der Autor kommt mir glaub irgendwie bekannt vor.
Ich werde es mir morgen Mal anschauen, heut bin ich nicht mehr aufnahmefähig genug.
Danke dir, man kann nie genug lernen :)
 
Werbung:
Ich bekomme ab und zu im Alltag Botschaften, aber ich würde das gern steuern können.
Ja......in meinem doofen Kopf schwirrt ständig irgendwas rum.....schwierig mit langweilen.
Ich hab auch die Vermutung dass ich mich wegen irgendwas selbst blockiere. Glaub ich bin ne Meisterin darin mir selbst im Weg zu stehen ^^
Was da ist, ist da. Lass es einfach da sein und versuch nicht, es wegzukriegen. Dann taugt potenziell selbst das manchmal überraschend gut zum jenem Langweilen, von dem hier die Rede ist. Oder sogar zu mehr.
 
Zurück
Oben