Hartnäckiger Husten

Alvir

Neues Mitglied
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
15
Ort
Oberösterreich
Ich bin seit fast 2 wochen krank (nebenhöhlenentzündung, husten usw.). Die erste woche hab ich versucht mit diversen hausmitteln und homöopathie wieder gesund zu werden. Das hat jedoch nicht funktioniert und vorallem der husten wurde immer schlimmer. Der arzt hat mir ein antibiotikum verschrieben, weil er der meinung war, dass ich es anders nicht in den griff bekommen würde. Jetzt bin ich mit der einnahme fast fertig und huste immer noch vor mich hin. Es ist ein sehr hartnäckiger reizhusten, der mich nachts kaum schlafen lässt.
Habt ihr einen rat für mich was ich noch versuchen könnte?

Vielen lieben dank im voraus!
Alvir
 
Werbung:
hallo

ich weiss nicht obs dir hilft
aber wen ich in der nacht huste dann trink ich einen schluck wick hustensaft
aber wie gesagt wen du schon so starke mitteln essen musst weiss ich nicht ob dir der saft weiterhilft

wünsche dir auf jeden fall gute besserung

mfg:flower2:
 
Hallo Alvir,
vielleicht versuchst du es einmal mit einem Königskerzentee.
Ob er bei deinem starken Husten hilft, weiß ich nicht, aber sonst ist der
Husten bei 2 - 3 Tassen (goldgelbe Farbe) pro Tag sehr rasch weg.
Lg
Kruemmel
 
Liebe gabi,
danke für den hinweis! Ich hab diverse hustensäfte durchprobiert, aber keiner hat geholfen.
Bin ja prinzipiell für natürliche mittel, aber mittlerweile nur noch froh wenn irgendetwas hilft.

lg
Alvir
 
@kruemmel
Den tee hab ich noch nicht probiert, werde ich mir besorgen! Bisher hab ich es mit holunderblüten und thymiantee versucht.

Danke!
Alvir
 
Es kursiert derzeit ein Husten, durch Viren ausgelöst, der einige Wochen dauert. Die Antibiotika werden nur wegen etwaiger Zusatzinfektionen gegeben, die Viren juckt ein Antibiotikum nicht. Hast du schon inhaliert? Teebaumöl, Lavendel, Eukalyptus, Thymian. Ansonsten Wipferlsaft und Matricell.
 
Ich hab von anfang an inhaliert, mit rotlicht bestrahlt, kartoffel - und zwiebelwickel gemacht, bäder mit eukalyptus, kampfer, lavendel usw. gemacht und alles was ich jetzt vergessen habe aufzuzählen:)

Mir kommt es auch so vor, als wären da besonders hartnäckige viren am werk!
Wahrscheinlich hilft da nur geduld...

Lg
Alvir
 
Werbung:
Hallo Alvir,

hast du Zwiebel mit Honig versucht:
eine große Zwiebel kleingeschnitten +3 EL Honig in ein Glas geben, ein Paar Stunden ruhen lassen, dann 1 bis 3 Teelöffel, 2 od.3xtäglich einnehmen.

Wünsche dir gute Besserung!

LG Carra
 
Zurück
Oben