Handy am Steuer - "egal, macht doch jeder" oder "ich tue das nie wieder"?

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
16. September 2001
Beiträge
20.544
Ort
Oberösterreich
Achtung, dieses realistische Video ist nichts für zart besaitete Gemüter (realistisch gemachtes Video aus England in Zusammenarbeit mit Schulen, der Polizei und Feuerwehr):

Und einige reale Fälle:
http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Unfall-durch-Handy-am-Steuer;art88,338390
http://www.dreamindemon.com/2010/12...ng-while-driving-death-of-elderly-pedestrian/

Alkoholisiert, SMS schreiben, zu schnell = 9 Jahre Haft.
http://www.dreamindemon.com/2010/09...xting-teen-gets-nine-years-in-fatal-accident/


Wie steht ihr dazu?
 
Werbung:
ich bin absolut dagegen, daß die Leute mit Handy am Ohr Auto fahren. Weil man es von mir einmal regelmäßig verlangt hat, habe ich diese Arbeit gekündigt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwelche Leute im Auto telefonieren sehe .... es steht so viel auf dem Spiel, man risikiert ja nicht nur sein eigenes Leben sondern das anderer auch ....
 
Achtung, dieses realistische Video ist nichts für zart besaitete Gemüter (realistisch gemachtes Video aus England in Zusammenarbeit mit Schulen, der Polizei und Feuerwehr):

Und einige reale Fälle:
http://www.ka-news.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Unfall-durch-Handy-am-Steuer;art88,338390
http://www.dreamindemon.com/2010/12...ng-while-driving-death-of-elderly-pedestrian/

Alkoholisiert, SMS schreiben, zu schnell = 9 Jahre Haft.
http://www.dreamindemon.com/2010/09...xting-teen-gets-nine-years-in-fatal-accident/


Wie steht ihr dazu?

Es gibt mittlerweile Freisprechanlagen bzgl. Handy.
Alkohol = Nogo!
Wenn ich Auto fahre trage ich Verantwortung für mich, aber auch für die anderen Menschen.
Wenn man noch immer mit nem Handy unterwegs labern muss, habe ich kein Verständnis dafür. Gilt aber genauso fürs Zigarettenrauchen oder sonstige Aktivitäten. Alles was dich irgendwo behindert und ablenkt kann gefährlich werden.
 
Meistens sind es Frauen die am Steuer telefonieren und dann auf die Gegenseite kommen oder beim Kreisverkehr warten, obwohl nix daherkommt-schrecklich!
Ich selbst telefoniere auch beim Fahren, allerdings lass ich mich nicht ablenken davon.
 
Bin ganz gegen telefonieren im auto.

War selbst mal in einer unfallgefährdenden situation. Glücklicherweise befand ich mich in einem kreisel und fuhr eh langsam.
Habe einen vortrittsberechtigten autolenker übersehen, der einen stopp reissen musste, um mir nicht aufzufahren.
Ich war wegen der kinder zu spät dran und hatte telefoniert und deshalb einen sekundenbruchteil lang die strasse aus den augen gelassen.

Seit dieser erschreckenden erfahrung halte ich mich an den grundsatz:
"Wenn du's eilig hast, geh langsam.":)

Zum telefonieren halte ich seidem an.
 
Meistens sind es Frauen die am Steuer telefonieren und dann auf die Gegenseite kommen oder beim Kreisverkehr warten, obwohl nix daherkommt-schrecklich!
Ich selbst telefoniere auch beim Fahren, allerdings lass ich mich nicht ablenken davon.

Warum meinst du , das du eine Ausnahme bist.
Wer weiß vielleicht meckert dein Hintermann auch über dich,
vielleicht bist du zu ungeduldig?

Ob du dich ablenken lässt, das merkst du wenn es zu spät ist:rolleyes:

LG
flimm
 
Warum meinst du , das du eine Ausnahme bist.

weil ich Verantwortung für mein Tun übernehme. Ich telefoniere seit über ein Jahrzehnt im Auto und bin nie in eine heikle Situation gekommen. SMS schreiben tu ich aber nicht mehr, da ist man tatsächlich abgelenkt. Ich mag diese Bevormundung einfach nicht. Genausowenig gurte ich mich an, nur wenn ich will.
 
für mich ist telefonieren im auto tabu. habe beim autofahren schon genug zu tun,da brauch ich keine unnötigen gespräche.....:D
 
ich bin absolut dagegen, daß die Leute mit Handy am Ohr Auto fahren. Weil man es von mir einmal regelmäßig verlangt hat, habe ich diese Arbeit gekündigt. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht irgendwelche Leute im Auto telefonieren sehe .... es steht so viel auf dem Spiel, man risikiert ja nicht nur sein eigenes Leben sondern das anderer auch ....


Wieso verlangt? Es gibt doch schon, so lange es Handys gibt, auch Fernsprecheinrichtungen. Ging das nicht?
 
Werbung:
Ja, rauchen am Steuer finde ich genauso bekloppt! Wie schnell ist Asche auf der Hose, und wenn dann noch Glut dran ist...
das muss doch nicht sein, immer wieder diese blöden Achtlosigkeiten.
 
Zurück
Oben