handwerker gefragt

Lichu

Neues Mitglied
Registriert
14. November 2005
Beiträge
20
hallo, ich bin schon lange hier registriert, habe aber bisher noch nicht viel geschrieben, eher mehr gelesen. doch heute habe ich eine frage, die mir die suchfunktion nicht beantworten konnte.

ich würde mir gerne eine schamanenrassel selbst herstellen und wollte wissen, ob es hier den einen oder die andere gibt, die mir dazu ein paar tipps geben könnte bezügl. der materialien und der technik. ich habe mir schamanische rasseln auf verschiedenen webseiten angeschaut und bin zu dem schluss gekommen, dass der nachbau nicht sehr schwer sein kann. aber wenn man erfahrungen aus erster hand erhält, dann wird es vielleicht noch einfacher :stickout2

ich danke euch schonmal im vorraus und bin gespannt auf die antworten

lg
 
Werbung:
Aus kleinen Kürbissen kann man eine Rassel herstellen, ein ca 2-5cent großes Loch hineinbohren, den Inhalt des Kürbis vorsichtig rausholen, gut trocknen lassen, dann mit den Körnern befüllen, dann einen Stab in das Loch stecken und das ganze verleimen.
Oder den Kürbis halbieren und ausschaben, die Körner in die eine Hälfte geben, die andere Hälfte wieder draufkleben und dann mit dem Stiel wie oben verfahren.
Oder einen Holzröhre vin einer Seite mit Rohhaut(Kauknochen einweichen und die Platten im feichten Zustand zurechtschneiden und auf einer Seite der Röhre anbringen, trocknen lassen, dann die Rieselkörner einfüllen und die andere Seite mit Rohhaut verschließen. Das gibt dann einen Rainstick.


SDage
 
Werbung:
Zurück
Oben