Handtaschen - Kult? Liebe? must have?

Mit Handtaschen geht es mir ähnlich wie mit Schuhen... es kann zwar eine weile dauern, bis ich mich dazu durchringe, neue zu kaufen, aber wenn, dann bleibt es meist nicht bei einer allein.

Bestimmte Marken müssen es nicht sein, teuer müssen sie auch nicht sein - sie müssen nur gefallen und möglichst viele Fächer haben. Am liebsten etwas nicht zu schnörkeliges, eher zeitlos, so daß man sie zu allem möglichen tragen kann. Und farblich sollte die Tasche auf die Klamotten abgestimmt sein.

Eine schwarze ist sowieso das absolute Muß, aber eine braune sollte man natürlich auch haben, wenn man öfter mal Farben in dieser Richtung trägt. Praktisch ist auch eine schwarz-braune, die kann man zu beidem tragen :)
Früher hatte ich auch hin und wieder eine weiße und eine dunkelblaue, aber das ist farblich nicht mehr so meins.

Die dunkelblaue hab ich erst kürzlich entsorgt, und noch drei andere Taschen, die ich seit ein paar Jahren nicht mehr in Gebrauch hatte - eine dunkelbraune in Kroko-Optik, eine wildlederne im Landhausstil und eine große schwarze, die allerdings ziemlich zerschlissen war und nur noch für den Müll getaugt hat.

Momentan besitze ich drei große und zwei kleinere schwarze Handtaschen, eine kleine schwarz-braune und zwei mittelgroße karamellbraune.
Da die schwarzen Jacken und Mäntel, die ich zur Zeit trage, goldfarbene Knöpfe und Reißverschlüsse haben, hab ich schon wieder im Hinterkopf, mir noch eine schwarze Tasche zuzulegen - mit goldfarbenen Schnallen, denn die einzige Tasche in dieser Optik, die ich noch habe, ist leider auch schon ziemlich hinüber, und die anderen haben silberfarbene Schnallen... hab es am liebsten, wenn alles zusammen passt, sogar die Schnallenfarbe :cool:

Jaja, die lieben Accessoires... Taschen, Schuhe, Gürtel... das sind so die Dinge, die mein Gepäck immer gleich doppelt so schwer machen, als es vom Nutzen her eigentlich sein müßte. Denn wenn ich die braune Hose mitnehme, dann sollte ja dazu auch die passende Tasche da sein, und zum Rock muß ich natürlich wieder andere Stiefel tragen als zur Hose, und zu der schwarzen Bluse muß der Gürtel mit den goldfarbenen Nieten mit...
ich glaube, ich bin da ganz das lebende weibliche Klischee :escape:
 
Werbung:
In Sachen Handtaschen bin ich vorbelastet...

Meine Mutter arbeitete früher in einem Lederwarengeschäft und für sie (und dann natürlich auch für mich) war es zwingend, dass zu einem neuen Paar Schuhe auch eine passende Tasche her musste.

Heute hab ich eigentlich immer die gleiche Art: gross, viele Innentaschen mit Reissverschlüssen und schwarz. Natürlich habe ich auch ein paar kleinere in anderen Farben. Zu weissen oder braunen Schuhen trage ich prinzipiell keine schwarzen Taschen, sondern abgestimmt in der Farbe. Da ich aber ein ähnliches Problem habe wie bineken, allerdings mit anderen Vorzeichen (meine Schuhgrösse ist 33/34) finde ich auch selten neue Schuhe und muss so die Handtaschen nicht so oft anpassen...
 
Ich hab nicht zu jeden Schuh, aber zumindest zu jeder Schuhfarbe ein passende Handtasche.

Must have ist es nicht, aber schön ist es doch, wenn man es hat


Love
Mandy
 
Oh je, ein ganz heikles Thema....früher, bis ich ca. 30 Jahre alt war, war ich bekannt als die, die nie ne Handtasche hat. Hab meinen Geldbeutel immer so mit mir rumgeschleppt.
Und irgendwann hab ich eine Handtasche von Mandarina Duck gesehen - und habe wahrhaftig unter einem Sammelwahn dieser Handtaschen gelitten. Ich zähl lieber nicht nach, wie viele ich davon habe - ich weiß nur, dass da mehrere Gehälter drauf gegangen sind *schluck*
Seit letztem Jahr hab ich diese Sucht überwunden - und schlepp seit dem eine ganz geniale von Gina, George & Lucy mit mir rum. Geniales Ding!
Da ich grad gar kein Geld habe, guck ich gar nicht mehr nach Taschen - sonst würd ich womöglich noch rückfällig werden.....
 
Ich finde es auch schön, wenn alles farblich abgestimmt ist, was aber des öfteren nicht der Fall ist. Entweder man findet nicht das richtige dazu, oder es ist zu teuer...

Aber wenn man sich z.B. für einen besonderen Anlass ein neues Outfit kauft, dann "muss" schon alles passen ;-) Es wäre für mich aber auch kein Untergang, wenns mal nicht so ist.

Liebe Grüße
Kessy :)
 
*lach*
also daran, dass die tasche zu meine schuhen pasen muss, hab ich noch nie gedacht*lach*
die eine die ich habe ist braun mit so einem etno-look. paßt immer zu meinem jeans-outfit, egal ob ich stiefel dazu anhabe oder sportschuhe.
 
Hi,

also ich habe mir nur aus Notwendig 2 Taschen zugelegt, wenn man abends mal locker mit Freunden weggehen will und eine fürs gehobene. Leider passt mein heißgeliebter Rucksack ja nicht immer so gut :weihna1
Aber ich finds halt unpraktisch nicht immer beide freie Hände zu haben und das immer festhalten zu müssen, wenns rutscht :nudelwalk


Tschü :)
 
Ich bin nicht son Handtaschen-Fan... Meine Taschen müssen genügend Platz für ein Buch (neben dem anderen Schnickschnack) haben und meine Hände müssen frei bleiben, desweiteren sollte mir niemand allzuleicht die Tasche entreissen können (passiert zwar eher älteren Frauen, aber auch ich werde älter).
Ich habe einen großen Rucksack, eine kleinere Umhängetasche und ein Täschchen, welches man als Handtasche identifizieren könnte, ist aber eher ein Rucksack... Mehr Taschen brauche ich im Alltag nicht!
 
Werbung:
Zurück
Oben