Handies..

Lobkowitz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
3.278
Ort
Wien
Sehr beunruhigend:
http://www.vienna.at/news/chronik/a...warnt-vor-handystrahlung/cn/apa-9223962#forum

Es gebe klare Beweise, dass starke Handy-Nutzer, die ihr Handy mehr als 15 Jahre lang etwa 460 Stunden im Jahr genutzt hätten, Ausprägungen von Hirntumoren gezeigt hätten, sagte EEA-Direktorin McGlade laut einem Vorabbericht des ARD-Magazins "Report Mainz".
"Handys mögen schwach strahlen, aber es gibt genügend Beweise für Wirkungen auch bei schwacher Strahlung, dass wir jetzt handeln müssen", meinte McGlade. Die Behörde in Kopenhagen bezieht sich auf einen Bericht der "Bioinitiative Group", der Ende August veröffentlicht wurde und bei dem die Umweltfachbehörde ein Mitautor ist. Der Zusammenschluss von Wissenschaftlern hat 2.000 Studien zur Wirkung von elektromagnetischen Feldern ausgewertet. Zentrales Ergebnis des Berichts ist laut "Report" die Aussage, dass sich das Risiko für Hirntumoren nach mehr als zehn Jahren Handynutzung um 20 bis 200 Prozent erhöht.

weiteres lest ihr, wenn ihr dem link folgt
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Indigomädchen;1207163 schrieb:
Und wieviele ohne Handy? :D


Für Indigos zum Mitschreiben:


Lobkowitz schrieb:
Zentrales Ergebnis des Berichts ist laut "Report" die Aussage, dass sich das Risiko für Hirntumoren nach mehr als zehn Jahren Handynutzung um 20 bis 200 Prozent erhöht.

@Indigomädchen: Falls du so eine Aussage noch nicht zu deuten gelernt hast, d.h. daß das Risiko einen Hirntumor zu bekommen im Gegensatz zu jemandem, der kein Handy nutzt, um 20 - 200% erhöht ist.


@Lobkowitz: Falls es dich interessiert, es läuft noch ein Thread von mir parallel über Handys, Handymasten, Dekt-Telefone u.a. Interessantes Material habe ich verlinkt, kannst ja mal reinschauen.

Grüße, Amanda :)
 
@ amanda,

falls du Forschungen nicht deuten kannst, es gibt immer eine Kontrollgruppe dazu.

Wie sah die Kontrollgruppe aus? Wohnen die Tür an Tür mit den Handynutzern, wurden alte Leute ohne Handy herangezogen und mit jüngeren Handynutzern verglichen, können andere Faktoren mit Sicherheit ausgeschlossen werden?
 
Werbung:
Indigomädchen;1207255 schrieb:
@ amanda,

falls du Forschungen nicht deuten kannst, es gibt immer eine Kontrollgruppe dazu.

Wie sah die Kontrollgruppe aus? Wohnen die Tür an Tür mit den Handynutzern, wurden alte Leute ohne Handy herangezogen und mit jüngeren Handynutzern verglichen, können andere Faktoren mit Sicherheit ausgeschlossen werden?


Mir bekannt,

dann formuliere doch deine Fragen gleich etwas intelligenter, dann erübrigen sich derartige Wortspiele.

Mir ging es nicht um den Inhalt der Aussage, welche ich nicht weiter untersucht habe, sondern nur um deine recht dusselig gestellte Frage, sorry, aber so etwas reizt. Nichts für ungut.

:)
 
Zurück
Oben