Handgelenksganglion

Puschl

Mitglied
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
307
Ort
West NÖ
Hallo liebe Foris!

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Handgelenksganglion?

Ich habe dieses Teil seit ca. 3 Jahren am Handgelenk, war bereits mehrmals punktieren, scheue jedoch vor einer Operation zurück. Weil ja die Heilungschance gering ist bzw. können die Ärzte nicht garantieren ob es funktioniert.

Ich hab mich im Internet auch schon auf die Suche gemacht, nach alternativen heilmittel, jedoch nichts gefunden.

Vielleicht weiß jemand von euch was.

ganz lieb danke

Puschl
 
Werbung:
Hallo Puschl,
Puschl schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Handgelenksganglion?

Ich habe dieses Teil seit ca. 25 Jahren am Handgelenk, war bereits mehrmals punktieren, scheue jedoch vor einer Operation zurück. Weil ja die Heilungschance gering ist bzw. können die Ärzte nicht garantieren ob es funktioniert.
hatte ich auch einmal vor ca. 30 Jahren. Damals wurde mir auch gesagt, dass es trotz OP wieder kommen kann. Einer der Ärzte hatte mich sogar angeschrieen, dass ich der Krankenkasse doch nur Geld kosten würde und dass ich mich nicht operieren lassen sollte.

Naja... ich hatte trotzdem auf einer OP bestanden; lokale Betäubung mit Schlafmittel. Ich wurde etwas früher wach als geplant und hörte noch... ah, da ist es ja... *augenroll*. Es hatte zwar nichts geschmerzt, aber ich hätte doch lieber nichts von der OP mitbekommen. Egal. Das Überbein ist hinterher in einem ganz geringen Umfang wieder gekommen. Aber das steht in keinem Verhältnis zu dem war vorher war. Es ist jetzt kaum zu erkennen und schmerzt auch nicht im geringsten. Zumindest ist es für keinen anderen sichtbar. Also hat es sich für mich wirklich gelohnt.

Liebe Grüße

A.
 
Hallo Puschl!

Wie groß ist denn dein Ganglion? Hat dir der Arzt zu einer OP geraten?

Bei mir hat er nämlich gesagt, dass es etwas zu klein ist um es zu operieren, deshalb hat er mir nur eine Creme (Dolgit) verschrieben, mit der es besser geworden ist.
Seitdem ich mir so ein Magnetarmband besorgt habe, sind die Schmerzen gänzlich verschwunden!:)

lg Susanne
 
Werbung:
Hallo Puschl,
Puschl schrieb:
Wie lange bist du nach der Operation ausgefallen?
hmm... ich kann mich nur noch schwach daran erinnern. Ich Krankenhaus war ich nur ein paar Tage, aber es war wohl noch einige Zeit danach, dass ich die Hand nur eingeschränkt nutzen konnte. Sie sollte danach ja auch nicht gleich wieder voll belastet werden.

Sorry, da kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen.

Grüße

A.

PS Bei mir war das Überbein so groß, dass es tatsächlich die Bewegung beeinträchtigte.
 
Zurück
Oben