Halsentzündung & Bronchitis

Grünschnabel

Mitglied
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
39
Ort
Südoststeiermark
Ich habe seit ca sieben Wochen eine nicht enden wollende Hals- und Nasennebenhölenentzündung sowie eine Bronchitis. Ich bekam vom Hausarzt haufenweise Tabletten & Säfte etc. Unter anderem nahm ich ich zwei mal ein Antibiotikum. Ich hab mir inzwischen meine Blutwerte untersuchen lassen, welche alle in bester Ordnung sind. Meine Erkrankung wird laut Arzt nicht von meinen "Organen" ausgelöst, sondern durch Stress. Nun, dem kann ich nicht widersprechen. Habe mich im Frühjahr von meinem Langzeitpartner getrennt und in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt, welcher mir das Herz buchstäblich "gebrochen" hat. Seitdem gehts steil bergab mit mir bzw meiner Gesundheit! Meine Gedanken kreisen rund um die Uhr. Und nun meine Frage: WAS BITTE KANN ICH DAGEGEN TUN????????? Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar! ...speziell in Richtung Homöopathie. Was könnte mir da helfen?!? Ich möchte keinesfalls weitere Arzneimittel in mich reinstopfen! ...danke!
 
Werbung:
Grünschnabel;2257906 schrieb:
Ich habe seit ca sieben Wochen eine nicht enden wollende Hals- und Nasennebenhölenentzündung sowie eine Bronchitis. Ich bekam vom Hausarzt haufenweise Tabletten & Säfte etc. Unter anderem nahm ich ich zwei mal ein Antibiotikum. Ich hab mir inzwischen meine Blutwerte untersuchen lassen, welche alle in bester Ordnung sind. Meine Erkrankung wird laut Arzt nicht von meinen "Organen" ausgelöst, sondern durch Stress. Nun, dem kann ich nicht widersprechen. Habe mich im Frühjahr von meinem Langzeitpartner getrennt und in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt, welcher mir das Herz buchstäblich "gebrochen" hat. Seitdem gehts steil bergab mit mir bzw meiner Gesundheit! Meine Gedanken kreisen rund um die Uhr. Und nun meine Frage: WAS BITTE KANN ICH DAGEGEN TUN????????? Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar! ...speziell in Richtung Homöopathie. Was könnte mir da helfen?!? Ich möchte keinesfalls weitere Arzneimittel in mich reinstopfen! ...danke!

Du hast Dir die Antwort doch bereits selbst gegeben!!! :)

Ein "gebrochenes Herz" macht krank und dann bleibt "einem die Luft weg" ... (der Volksmund tifft oftmals sehr gut!!!).
Vielleicht ist der Ansatzpunkt ein ganz anderer als weitere "Mittelchen" zu sich zu nehmen!
 
Grünschnabel;2257906 schrieb:
Ich habe seit ca sieben Wochen eine nicht enden wollende Hals- und Nasennebenhölenentzündung sowie eine Bronchitis. Ich bekam vom Hausarzt haufenweise Tabletten & Säfte etc. Unter anderem nahm ich ich zwei mal ein Antibiotikum. Ich hab mir inzwischen meine Blutwerte untersuchen lassen, welche alle in bester Ordnung sind. Meine Erkrankung wird laut Arzt nicht von meinen "Organen" ausgelöst, sondern durch Stress. Nun, dem kann ich nicht widersprechen. Habe mich im Frühjahr von meinem Langzeitpartner getrennt und in der Zwischenzeit jemanden kennengelernt, welcher mir das Herz buchstäblich "gebrochen" hat. Seitdem gehts steil bergab mit mir bzw meiner Gesundheit! Meine Gedanken kreisen rund um die Uhr. Und nun meine Frage: WAS BITTE KANN ICH DAGEGEN TUN????????? Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar! ...speziell in Richtung Homöopathie. Was könnte mir da helfen?!? Ich möchte keinesfalls weitere Arzneimittel in mich reinstopfen! ...danke!



Genau.
Das sind die Energien Deines Partners.
Dein Partner oder Deine Gesundheit.
Hab ich hinter mir. Bin geschieden, wohne alleine, es geht bergauf.
LG
;)
 
Du hast Dir die Antwort doch bereits selbst gegeben!!! :)

Ein "gebrochenes Herz" macht krank und dann bleibt "einem die Luft weg" ... (der Volksmund tifft oftmals sehr gut!!!).
Vielleicht ist der Ansatzpunkt ein ganz anderer als weitere "Mittelchen" zu sich zu nehmen!



Naja, darüber bin ich mir mittlerweile auch schon ziemlich im klaren, bloß wie "krieg ich wieder Luft"?????? :confused:
 
Grünschnabel;2258436 schrieb:
Naja, darüber bin ich mir mittlerweile auch schon ziemlich im klaren, bloß wie "krieg ich wieder Luft"?????? :confused:

Loslassen... innerlich mit ihm abschliessen. Auch wenn das nicht einfach ist. Braucht viel Zeit und einen langen Prozess deiner Seele.

Zur Symptombekämpfung: hast du mal Zitronentee mit Honig probiert? Hilft mir immer bei Halsschmerzen, allerdings weiss ich nicht ob das bei psychosomatischen Schmerzen auch funktioniert.

lg
 
gegen das halsweh hat mir immer geholfen wen ich einen zironen wickel gemacht habe einfach die zitrone auf schneiden in ein küchentuch legen der rei nach und um den hals legen probiers mal. inhalieren mit eukalyptus oder teebaumoel habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht

gute besserung und probier los zulassen
 
Grünschnabel;2258436 schrieb:
Naja, darüber bin ich mir mittlerweile auch schon ziemlich im klaren, bloß wie "krieg ich wieder Luft"?????? :confused:

An der Ursache arbeiten, Dein Herz wieder "reparieren", d.h. in diesem Zusammenhang, die unglückliche Beziehung bearbeiten/ verarbeiten
 
Loslassen... innerlich mit ihm abschliessen. Auch wenn das nicht einfach ist. Braucht viel Zeit und einen langen Prozess deiner Seele.

Zur Symptombekämpfung: hast du mal Zitronentee mit Honig probiert? Hilft mir immer bei Halsschmerzen, allerdings weiss ich nicht ob das bei psychosomatischen Schmerzen auch funktioniert.

lg

Sind nicht alle Schmerzen psychosomatisch? (genauso wie alle Krankheiten???)
Kann man eine Trennlinie zwischen Körper und Psyche ziehen?
 
:) Hallöchen
wenn du dein gesamtes problem heilen willst, und nicht nur die bronchitis, welche ja nur ein äußeres zeichen deiner inneren verfassung ist, liegst du mit homöopathie genau richtig. hier empfehle ich dir das homöopathische mittel:
Ignatia Globuli in der Potenz C 30. 2 tage lang je 1 x 3 stück abends im bett auf die zunge gelegt, und über nacht in dir arbeiten lassen. das dürfte dir einen großen schritt weiterhelfen, deinen inneren kummer besser zu verarbeiten.
hier ist aber nach meiner erfahrung nur ein teil geheilt. du solltest dann weiter an dir arbeiten und homöpathisch deine innere thematik abarbeiten. ein mittel allein heilt nicht die ganzen seelenthemen.
homöopathie ist ein jahrelanger prozeß, um bis tief an die wurzel zu kommen.
immer wieder, je nach seelenreife, ein stückchen tiefer gehen.
spreche aus eigener erfahrung, arbeite therapeutisch mit vielen menschen auf diese weise. www-friederikes-spírituelle-lebensberatung.de
und habe auch mich und meine eigene familie dadurch enorm nach vorne gebracht.

wenn deine innere stimme dies gut annehmen kann, dann solltest du es ausprobieren! ansonsten lass es und gehe snderswo auf die suche. es ist ein sselenthema, das hier geheilt werden will und nicht nur eine bronchitis. mir fehlt die luft zum atmen.
die heilungsart mußt du selber erspüren, was für dich stimmig ist.

grüßle Friederike :banane:
 
Werbung:
Zuerst die Ursache aufheben. Homöopatie, etc. ist nur Symptomschwächend.
Natürlich helfen die Säftchen etc. ein wenig um die bronchitis und Halzschmerzen zu lindern.

Denk am an ein Fass Wasser das ausläuft weil es ein Loch hat. Es nützt wenig das Fass immer aufzufüllen.

Genau das tut man aber im übertragenen Sinne wenn man nur die Symtome bekämmpft.
 
Zurück
Oben