Halschakra

~*KM*~

Mitglied
Registriert
16. November 2004
Beiträge
101
Ort
Köln/Bad Honnef
Huhu mal wieder
Allmählich komm ich mir echt blöd vor, immer nur die selben Themen anzusprechen, aber es muss halt sein...

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Sätzen und Wörtern, ich will z.B. den Namen einer Freundin von mir, z.B. Jenny denken, aber ich denke Lisa (Beispiel, ich habe keine Freundinnen, die so heißen). Oder Wörtern fallen mir nicht ein, ich verwechsle Dinge, kriege Sätze nicht zu Ende etc.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich mich am Hals kratzen muss. Zuerst wollte ich mich net so oft kratzen -_- aber dann hab ich's doch gemacht und - siehe da -
die Stelle war nach dem Kratzen kreisrund gerötet.
Wahrscheinlich genau über dem Chakra *g* (muss man erstmal hinkriegen, sich kreisförmig zu kratzen!! XD)
Ich verwende auch keine neuen Kosmetik-Produkte, die irgendwelche Hautreizungen verursachen, trage keine Pullover mit Kragen usw.

Außerdem fühle ich mich im Moment besonders von Türkis unglaublich angezogen *.*
Es scheint wirklich an dem Chakra zu liegen, aber ich komm net auf die Lösung.
Ich weiß, dass ich Angst habe, gewisse Sachen zu sagen oder zu denken, auch, um Unterricht etwas zu sagen und falsch zu liegen, ich trau mich net und schränke mich so wahrscheinlich ein...
bitte helf mir jemand >_<
 
Werbung:
Es kommen verschiedene Dinge in Frage
Die Kreisrunde R&#246;tung, das k&#246;nnte auch ein Zeckenbiss mit einer Borelioseinfektion sein.
Schilddr&#252;sen &#220;ber- oder Unterfunktion
Also, sofort zum Arzt und das konkret ansprechen.

Es kommt vor dass man mal einwenig aus der &#220;bung kommt oder unser Gehirn grade auf Urlaub ist. Kann z.B. nach einer Reihe schwerer Schul- oder Berufsabschl&#252;sse sein, dann g&#246;nne Dir mal einwenig Pause. Oft sind dann auch die Nerven angegriffen, man denkt man w&#252;rde verr&#252;ckt werden und l&#228;uft etwas neben sich her.

Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen empfehle ich Hatha Yoga. Wenn du geistige Anregung brauchts dann lerne z.B. eine Sprache, dann wirst Du wieder fit.
Auf das Halschackra wirkt vorallem der Schulterstand, Sarvangasana.
Um mutiger zu werden Simhasana (Die Zunge raus strecken, so weit es geht) Das ist nur scheinbar Unsinn, aber es wirkt, Du wirst sehen.
Es gibt auch Atem&#252;bungen, die Dich etwas mutiger machen k&#246;nnen.
Kauf Dir das Buch "Sport und Yoga" von Selvarajan Yesudian

Gru&#223; Willibald

P.S.
ich gebe dir eine Atem&#252;bung, die Dir einwenig helfen wird.
Stehe aufrecht und bringe die Arme mit dem Einatmen waagerecht nach vorne. Halte den Atem an und balle die H&#228;nde, nach oben gedreht zu f&#228;usten.
Dann ziehe die Arme so schnell als m&#246;glich - ruckartig neben den Bru&#223;tkorb. Dr&#252;cke sie, als ob Du ein Gewicht wegdr&#252;cken w&#252;rdest langsam mit ganzer Spannung nach vorne.
Wiederhole das mit angehaltenem Atem drei mal.
Dann die Arme langsam ausantmend, mit nach unten gedrehten Handfl&#228;chen nach unten senken.
Du entwickelst durch die &#220;bung mehr Nervenkraft und kannst Suggestionen besser widerstehen um dich freier &#228;u&#223;ern zu k&#246;nnen.
 
Werbung:
Zurück
Oben