Hallöle und gleich eine erste Frage

Eremita

Mitglied
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
32
Ort
Harz
Hallo alle zusammen!

Ich bin "zufällig" auf dieses Forum gelangen und bin ganz angetan.

Ich komme aus dem Harz und bin 28 Jahre jung. Meine Hobbys sind lesen und laufen. In drei Wochen mache ich meinen ersten Reiki Grad und wollte daher mal hören, was ihr für Erfahrungen dabei gemacht habt und ob ihr danach (in den nächsten Tagen) arbeiten konntet.

Vielen lieben Dank und viele Grüße

Eremita
 
Werbung:
Hallöchen,

kommt drauf an ;)

Wir Frauen können ja bekanntlich mehrere Dinge auf einmal * grins *

Viele Grüße aus dem Harz

Eremita
 
Hallo ich bin auch neu hier
wen du den ersten grad machen möchtest mußt du ein gefühl dafür haben das du es auch möchtest.Ich habe den zweiten Reiki Grad und bei der ersten Einweihung ging es mir nach eine halbes jahr nicht so gut wegen der selbstreinigung aber es muß bei dir nicht so sein.darum wünsche ich dir viel liebe und Kraft
 
na toll. und ich hab mich jetzt für reiki 1 angemeldet.

bei meiner tätowierung hat der tätowierer auch nicht gesagt, dass es HINTERHER höllisch wehtun wird. er sagte später: "wenn ichs dir gesagt hätte, hättest dus ja nicht gemacht...hihi"

und jetzt noch diese reiki-sache: heißt das, dass ich in der klapsmühle landen könnte? erst sagten meine freunde immer, reiki wäre ne tolle sache. und jetzt haben zwei mich gewarnt.

lg
schama...
 
Durch Reiki kann einiges aufgewühlt werden. Jedoch nur soviel wie derjenige jeweils auch bereit ist zu verarbeiten. Sollte derjenige dann jedoch Hilfe von anderen Menschen in Anspruch nehmen müssen, da es aus höchster Sicht so zu seinem Weg gehört, kann dies durchaus vorkommen.:)
 
hallo,
ich habe nur den ersten reiki grad. die einweihung ist auch über ein ,nee schon über 2 jahre her. danach ging es mir eigentlich richtig gut!
das arbeiten war überhaupt kein problem, ich hatte sogar mehr kraft als sonst.
es ist bestimmt von mensch zu mensch unterschiedlich, ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen.
 
Hallo,

es kann weh tun, aber gefällt Dir jetzt Dein Tattoo? Also war es das doch wert! Sei Dir gewiß, dass Du Handauflegen auf diesem Weg lernen möchtest, dann wird sich die Sache schon richtig entwickeln. Schwierigkeiten kann es überall geben, das Leben ist so. Man wächst an Problemen.

Überdenke einfach noch mal, ob Du es willst oder nicht.

Liebe Grüße :dontknow::nono::banane:
 
Hallo Eremita,

ich kann dir nur, aus persönlicher Erfahrung, empfehlen den ersten Reiki Grad in Angriff zu nehmen. Mir ging es nach der ersten Einweihung zugegebenermaßen auch ein paar Monate nicht so besonders, aber das liegt nun auch schon ein paar Jahre zurück :)
Mittlerweile bilde ich selber aus und kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass vor allem Erfahrung und ein sicheres herantasten beim Reiki sehr wichtig sind. Nachdem ich mit dem ersten Grad fertig war, wusste ich zwar die Grundbegriffe über Reiki, doch erst in den nächsten Jahren lernte ich in der Praxis wirklich dazu. Auch Mikao Usui selber lernte vor allem in der Praxis in dem er vielen Leuten geholfen hatte. Also nur Mut, dass wird schon werden :)
 
Werbung:
Hallo!
Als ich Reiki gelernt habe ging es mir nicht so gut und mit Reiki dann stetig bergauf.
Im 1. und 2. Reikigrad hatte ich nur leichte Reinigungsreaktionen. Beim Meister/Lehrergrad war schon etwas mehr aber nichts wirklich heftiges. Die Horrorstories, dass man nach einer Reiki-Einweihung in der Klappsmühle landen könnte oder die Ehe in die Brüche geht kenne ich auch. Aber da frage ich mich, ob da nicht schon vorher etwas nicht in Ordnung gewesen ist... Ich glaube nicht, dass so etwas aus heiterem Himmel kommt. Also keine Angst und ab zum Reiki-Kurs. :)
Liebe Grüße! Esther
 
Zurück
Oben