HALLO!! welche karte steht eigentlich für die oma,tante,tochter,schwester,onkel,opa..

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
hallo leute.
NUR REINE NEUGIER!!:)
also ich hab da immer so meine problemchen in einigen Fällen,die Personenkarte rauszufinden,(WAS MICH MANCHMAL SOOOO ÄRGERT :)
welche karte steht eigentlich für die oma, opa,tante,schwester,onkel,tochter,sohn,cousin,cousine,------
sorry is wirklich viel,aber es interessiert mich.und welche karten stehen eigentlich noch für die tochter oder dén sohn, wenn man zum beispiel mehrere Kinder, also töchter oder söhne, hat??
oder muss man da einzeln auf jedes kind legen??
wie läuft das ganze ab :):confused:
 
Werbung:
Hallo Gusti,

vielleicht kann ich dir da ein wenig weiterhelfen; ich mache es so:

4 DAS HAUS: Person: gütiger reifer Mann, erwachsener Mann. Kann Vater oder väterlicher Freund sein.

9 DIE BLUMEN: meist jüngere Frau, Freundin, Tochter, Schwester

10 DIE SENSE: Kind, Jugendlicher, jüngerer Mann

11 DIE RUTEN: oft ein Kind, Jugendlicher, junger Mann

13 DAS KIND: Die Karte stellt ebenso das leibliche oder generell das Kind/Jugendlicher dar

14 DER FUCHS: Karten zwischen Fuchs und Turm betreffen die ungeliebte Schwiegermutter

15 DER BÄR: meist eine ältere, positive Person; weiblich: Oma, Tante, auch Schwiegermutter, männlich: Vater, Ehemann, Opa, Onkel, älterer, als Kind: Sohn; auch: Bruder, Geschäftsmann, Anwalt, Richter, Chef, Vorgesetzter
Karten zwischen Bär und Turm: betreffen den noch lebenden Vater

24 DAS HERZ: Kind, Jugendlicher oder jüngerer Mann, noch nicht erwachsene Person
+Schlange: Geliebte


Wer jetzt wer ist, ergibt sich entweder aus der Karte selbst (siehe Eignschaften) oder aus den umliegenden Karten Eigenschaften. Da konnte ich mich noch nicht festlegen, ich denke, da hat jeder seine eigenen Methoden. Bei eigenen Kindern ist es meist typisch, dass sie Nähe des Hauses liegen, das muß aber nicht der Fall sein. Um die Personen besser deuten zu können, kannst du auch nach den Sternzeichen der jeweiligen Karten schauen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen...

Lg, heetzsch
 
Noch zu ergänzen: Schlange: als Personenkarte: eine intelligente, erfahrene Frau.
Steht auch für: Schwester, Cousine, Enkeltochter, Nichte, Tante, Freundin, Kollegin oder Bekannte, Ehefrau, Rivalin

;-)
 
ich wollt mich recht herzlich bei dir bedanken für deine Antworten.
aber wie lauten denn die sternzeichen der einzelnen karten???
ich kenn sie nur aus den skatblatt da ich auch mit skat lege.
aber bei den lenni´s....
wäre echt dankbar für antworten
KISSSSSSSSSSSSSSSSal:)
 
hallo,
da will ich doch auch mal was beisteuern, die sternzeichen nach iris treppner:
widder......der bär
stier........die fische
zwilling....die wege
krebs.....das kind
löwe.......das herz
jungfrau.......die mäuse
waage ........die blumen
skorpion........die schlange
schütze..........der fuchs
steinbock.........der berg
wassermann........die störche
fische .............die sterne
wobei ich denke, dass sternzeichen kann man nicht wirklich ableiten aus den karten, sehr wohl aber die energie, die der mensch lebt
liebe grüße
stern1806
 
danke dir.
mit diesen infos tu ich mir bestimmt nicht mehr so schwer bei den Karten.KKISSSSSSSSSal:)
 
Ich persönlich komme mit Iris Treppner nicht immer zurecht und habe mir aus Christiane Renner folgendes dazugenommen:

4 DAS HAUS:Sternzeichen: Krebs, Skorpion, Fische

6 DIE WOLKEN:Sternzeichen: Stier, Jungfrau, Steinbock

7 DIE SCHLANGE:Sternzeichen: Stier, Jungfrau, Steinbock

9 DIE BLUMEN:Sternzeichen: Zwilling, Waage, Wassermann

10 DIE SENSE:Sternzeichen: Widder, Löwe, Schütze

11 DIE RUTEN:Sternzeichen: Stier, Jungfrau, Steinbock

13 DAS KIND:Sternzeichen: Zwilling, Waage, Wassermann

17 DER STORCH:Sternzeichen: Krebs, Skorpion, Fische

22 DIE WEGE:Sternzeichen: Widder, Löwe, Schütze

24 DAS HERZ:Sternzeichen: Krebs, Skorpion, Fische

30 DIE LILIE:Sternzeichen: Zwilling, Waage, Wassermann

34 DIE FISCHE:Sternzeichen: Widder, Löwe, Schütze

Ich hoffe, dass bringt jetzt nicht zu sehr durcheinander. Ich denke, jeder sollte ausprobieren, womit er besser zurecht kommt.
Ich fand diese Aufschlüsslung logisch, da die Sternzeichen nach Feuer, Erde, Wasser, Luft aufgeglidert sein sollten. Habe es deswegen übernommen und es klappte bisher.
Lg, Heetzsch
 
hmmm...
eines beschäftigt mich-
der widder is doch ein Feuerzeichen.wieso gehört dann der widder zu den fischen die doch zum wasser gehören??
und wieso is die jungfrau bei den wolken??sie is doch ein Erdzeichen oder??

entschuldige bitte meine Neugier.interessiert mich aber.
:)

KISSSSSSSSSSSSSSSSSal
 
hallo zusammen,
da schreibe ich auch mal meine überlegung dazu, die fische stehen ja auch fürs materielle, darum werden die fische auch dem stier zugeordnet.
bei iris treppner geht es ja noch weiter... übrigens einige aussagen von iris treppner kann ich so auch nicht unterstreichen, intuitiv wäre der löwe für mich der bär. aber ich glaube, es geht bei den karten ja nicht auchgleichzeitig draum eine astrologische analyse zu machen, sondern einfach darum, zu erkennen, welche energie dem menschen zu eigen ist, welche er gerade lebt udn welche energei er schon hat aber einfach nur ignoriert. iris treppenr gibt auch plantenzurodnungen und häuserzuordnungen durch karten gekennzeichnet, bekannt. manchmal schaue ich mir das zwar an, stehe der sache aber doch ehr zweifelnd gegenüber. bei den planeten, wäre bei iris treppner:
der mars...herr
venus.....die dame
merkur.....der brief ( da stellt sich für mich schon die frage, warum nicht die ruten, denn merkur steht ja für komunikation)
mond.....der mond
sonne.....die sonne
chiron.......der baum
pluto.....der schlüssel
jupiter.......der klee
saturn........der turm
uranus.........die sense
neptun.........die wolken
nun schreibe ich auch noch die häuserzuordnung nach iris treppner auf:
1.haus, durchsetzung......die rute
2. haus, absicherung.....das haus
3. haus darstellung.....der reiter
4. haus, emofindung.....der hund
5.haus, erleben...die lilie
6.haus, arbeit und analyse.....der anker
7.haus, begegnungen......der park
8.haus, bindungen.....der ring
9.haus, verstehen, expansion.....das schiff
10.haus.begrenzungen, staat......das kreuz
11.haus, umbruch.......der sarg
12. haus intuition, das unbewusste.....das buch
nun habe ich das mal einfach abgeschrieben, asu eigener erfahrugn würde ich diese dinge anders zuordnen... da geht es schon ans 8.haus, die postion würde ich so auf das 7.haus legen....da ist der deszendent, das suchbild,da würde für mich derring ehr stimmig sein, im 8, haus wäre für mich der sarg ehr stimmig, denn hier handelt sich ja um das stirb udn werde prinzip, hat viel mit leidenschaften zu tun, ist aber auch das haus der begegnungen mit dem tot...
nun bin ich mal gespannt, was ihr für überlegungen dazu habt....
stern1806
 
Werbung:
hallo stern,

muss dir zum letzen Beitrag zustimmen.
Zu Gusti:
Es tut mir leid, es dir jetzt nicht erklären zu können, das Buch gehört meiner Mutter und liegt bei ihr. Ich weiß nur noch, dass mir die Erklärungen dazu schlüssig waren. Sorry, dass ich nicht mehr dazu beitragen kann. Aber bin auch noch lange kein Profi ;-)

Lg, heetzsch
 
Zurück
Oben