hallo,ich brauch Hilfe

greenhand1980

Neues Mitglied
Registriert
17. November 2012
Beiträge
1
Ich hab einen blauen Saphir...

da ich kein Experte bin ,moechte ich gerne von euch wissen, mit wem ich Kontakt aufnehmen sollte um die Echtheit des Steins erkennen zu lassen und eventuell verkaufen?
 
Werbung:
Hallo greenhand,

Saphire sind leider sehr oft gefälscht- synthetisch oder gebrannt, chemisch verändert, geflickt usw.
Da musst du jemand finden dem du vertraust, von dem du sicher weist das er sich auskennt und ehrlich ist. Sonst wird das nichts und selber den Stein testen ist zu aufwändig ausser du hast zu Hause: Säuren, Bunsenbrenner, Mikroskop, Uv- Licht usw.
Ich wohn hier zwar in Idar oberstein, dem Edelsteinzentrum Europas, kenne aber bislang nur einen unter vielen vielen Händlern in der Nähe dem ich vertraue und auch Edelsteine zum austesten gebe.
Falls du mal hier vorbeikommst kann ich helfen, aber du kannst auch im net in Mineraliensammlerforen anfragen- wär vielleicht einfacher.

LG und viel Glück
 
Werbung:
Zurück
Oben