Hallo...bin neu hier und hab fragen

ich hab so was auch schon erlebt. und für mich ist es ab und zu nicht leicht damit umzugehn, weil ich eben nicht weiss, ob es wunschgedanken sind oder ob es wirklichkeit ist.
kann es auch sein, dass man spürt wie es einem anderen menschen geht? kann es sein, dass ich mich von einer minute auf die andere schlecht fühle weil es genau dieser person zu diesem zeitpunkt schlecht geht? meine stimmung kann sich von einer sekunde auf die andere ändern wenn ich z.b. an eine bestimmte person denke.

das kenne. als mir das alles bewusst wurde, hab ich versucht mit anderen darüber zu reden und bekam als antwort, das ist wunschdenken.
mittlerweile kann ich manches einordnen und das hilft mir sehr.
auch das vertrauen in die eigenen empfindungen hat mir sehr geholfen.
allerdings weis auch ich manchmal nicht genau, warum meine stimmung grad im keller ist. versuche dann herauszufinden, von wem es kommen könnte und dann geht es wieder. :)
 
Werbung:
Hallo fussel,
sowas ist häufiger als man denkt und nichts besonderes, einfach eine Fähigkeit aller Menschen, die meisten glauben jedoch nicht, dass sie sie besitzen.

Also mach dir keinen Kopp darum. Und mit Schizophrenie hat das nicht viel zu tun. In Schizophrenie ist vor allem der gesunde Zweifel verschwunden, der alle solche Ideen als völlig echt und wahr erscheinen lässt. Du prüfst ja, was das ist, und das ist eine ganz normale, gesunde Reaktion.

Es gibt Telepathie, das kann man sogar üben. Wir haben mal in einer Arbeitsgruppe verschiedene telepathische Phänomene erforscht, speziell wie rein die Übertragung sein kann und von welchen Faktoren sie beeinflusst wird.

danke für deine reaktion. :)
tut gut das gefühl ernstgenommen zu werden.
das schlimme an solchen erfahrungen ist es, sich damit allein zu fühlen.
da man als reaktion auf derartige äusserungen eben meist die antwort bekommt, man sollte sich behandeln lassen, schweigt man eher und zieht sich zurück. das verschlimmert das ganze meiner meinung nach allerdings nur.
darüber reden, oder hier im forum schreiben, hilft einem, sich selber ernst zu nehmen und besser zu verstehen. :)
 
Zurück
Oben