Hagelkorn, gibt es ein natürliches Heilmittel?

fenya

Neues Mitglied
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
4
Ich grüße alle ganz herzlich.

Ich habe seit Anfang Januar ein Hagelkorn, dieses soll nun durch eine OP entfernt werden. Ich würde gerne erst einmal ein natürliches Heilmittel versuchen.
Hat einer von euch erfahrungen mit Hagelkörnern und natürlichen Heilmitteln?
Hoffe es kann mir jemand helfen!

Ihr könnt euch auch gerne über PN bei mir melden.

Ganz liebe Grüße
Fenya
 
Werbung:
Hallo Fenya,

nimm einen Goldring und reibe damit immer wieder mal über das Gerstenkron.

Dann kannst du deinen Partner bitten, die in einem willkürlichen Moment auf das Gerstenkron zu spucken.

Beides hat gute Wirkung!
 
hallo,

ich hatte das schon mehrmals, auch da hieß es, OP würde der einzige weg sein. mein tipp an dich:

- brotrinde zerkauen und auf das gerstenkorn drauflegen

hört sich ein wenig grauslich an, ABER es hilft !!!
bei mir schon mehrmals !!!!

lg die lila
 
Hallo!
Bereite Dir einen Tee aus Augentrostkraut (gibts in der Apotheke) zu, gib 2-3 Salzkörner dazu,und lege Dir damit getränkte Kompressen auf das Gerstenkorn. Vorher auf Körpertemperatur bringen!
Das Salz bewirkt eine Anpassung des Ph-Wertes an die Tränenflüssigkeit und ist somit angenehmer für das Auge - aber bitte wirklich nicht mehr als 2-3 Körnchen nehmen!
Gute Besserung wünsche ich Dir !
Liebe Grüße
Gwendydd
 
lilaengel1965 schrieb:
brotrinde zerkauen und auf das gerstenkorn drauflegen
Kann ich bestätigen. Mit dem Unterschied, dass ich das Brot nach dem Zerkauen noch in lauwarmer Milch getränkt habe.
Hat bisher jedes Gerstenkorn innerhalb von 48 Stunden entfernt :)

Viel Glück!
Elli :)
 
das kling "lustig"... euer Ernst?
wie lang muss denn die Masse am Auge bleiben?

Ich habe leider ganz viel Gerstenkörner an beiden Augen, oben und unten ... die meisten kommen nur, gehen aber nicht mehr :(
Aufschneiden möchte ich sie nicht lassen, weil das ja auch Risiken hat ...
 
Hi,
hatte auch vor kurzem ein Gerstenkorn. Habe vom Arzt eine Salbe - Diproderm - bekommen, mehrmals täglich. Und zusätzlich legte ich mir heißen Leinsamen aufs Aug. 1-2 Esslöffel Leinsamen (gibts in der Apotheke in Sackerln) in Wasser kochen, bis die Körner zusammenkleben. Das kommt dann auf Küchenrollenpapier und der "Gatsch" so heiß wie man verträgt aufs Auge. So lange bis die Wärme nachlässt oder verschwunden ist. Dauert ein paar Minuten. Mein Gerstenkorn verschwand nach ein paar Tagen.

LG
mimi
 
Werbung:
Zurück
Oben