Häuser bei Lenormand

Assanta

Neues Mitglied
Registriert
16. August 2007
Beiträge
16
Hallo Ihr!

Bin neu dazugekommen und hab mich mal ein bißchen bei Euch reingelesen. Ich lege seit 20 Jahren die Skat und habe mir vor ein paar Monaten Lennies besorgt. So klappt das Legen eigentlich prima, aber immer wieder höre ich von den jeweiligen Häusern. Könnt Ihr mir evtl. sagen, was damit gemeint ist, bzw. wie diese angeordnet sind?

Wäre für Hilfe echt dankbar! :nudelwalk
 
Werbung:
Hallo Assanta,

das ist so:

wenn Du die Karten in einem großen KB der Reihenfolge nach auslegen würdest, dann liegt auf Position 1 = der Reiter, auf 2 = Klee, auf 3 = Schiff usw.

Wenn Du nun die Karten gemischt hast und auslegst, stimmt diese Reihenfolge natürlich nicht mehr. Dann könnte auf Position 1 (Reiter) z.B. der Hund liegen. Das bedeutet dann, der Hund liegt im Haus des Reiters. Diese beiden Karten können in Kombination gedeutet werden, um zusätzliche Informationen zu bekommen. In diesem Beispiel könnte es also sein, daß eine Nachricht von einem Freund unterwegs ist.



LG
Ganesha
 
Liebe Ganesha,

DANKE! Hast Du prima erklärt. Muß ich gleich ausprobieren - bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, quäl' mich schon so lang allein herum.

Bin echt happy :banane:

lg und vielen Dank Assanta
 
Werbung:
Danke für Eure Tipps!

Habs ausprobiert und es funktioniert!
Krieg jetzt viel genauere Info, als zuvor
- echt prima

lg :banane:
 
Zurück
Oben