Häuser bei Lenormand

Allagut

Mitglied
Registriert
23. September 2009
Beiträge
57
Ort
Reutlingen
Ein freundliches Hallo zusammen,

ich habe mir hier quasi schon die Augen franzig gelesen und nichts zu meiner Frage gefunden (info-overflow vielleicht?)...

Wenn ich Lenormand lege 4*8 plus die 4 Karten, hätte ich jetzt gerne gewusst wofür die einzelnen Häuser stehen

Bsp das erste Haus steht für ... und da liegt jetzt XY drin, das zweite Haus steht für..., usw.

Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte wo ich so eine Liste finden kann.

Viele Grüße
Allagut
 
Werbung:
Doch habe ich gelesen...wie ist das mit Vergangenheit und Zukunft... ??

Die Häuser stehen für bestimmte Dinge, Liebe, Beruf, usw. wie kriege ich das alles in Punkto Zukunft / Vergangenheit verknüpft?

Gruss
Allagut
 
Doch habe ich gelesen...wie ist das mit Vergangenheit und Zukunft... ??

Die Häuser stehen für bestimmte Dinge, Liebe, Beruf, usw. wie kriege ich das alles in Punkto Zukunft / Vergangenheit verknüpft?

Gruss
Allagut

Hallo Allagut,

da gibts keine Regel für Vergangenheit und Zukunft, da ist Intuition gefragt. Der Übergang ist fließend, in dem Sinne, dass bei der Häuserdeutung ein Zeitverlauf dargestellt wird - sozusagen die Entwicklung einer Sache von ihrer Ursache bis zum "Endpunkt" (wenn man von diesem sprechen kann).

Die Häuserdeutung gibt lediglich zusätzliche Informationen zum offen liegenden Blatt!

Bei deinem eigenen Blatt weißt du, was Vergangenheit ist. Bei fremden Blättern muss man schauen, was gerade aktuell beim Fragesteller ist (sieht man ja im Kartenblatt) und kann dann danach schauen, was Vergangenheit und was Zukunft ist.

Da gehört Übung und Erfahrung dazu.

Liebe Grüße
Alissa
 
nun deine ursprünglichen fragen bei threaderöffnung findest du im anderen beantwortet. zu deiner anderen frage kann ich mich alissas toperklärung nur anschließen.
die häuser erzählen die geschichte hinter der geschichte, hintergrundinfos

lg luce8
 
Hallo Ibke,

Hat jemand eigentlich schon mal das Blatt gedeutet und eine Geschichte erzählt zu dem Bild,
... ja, ich hab das mal in meiner "Anfangszeit" gemacht. Es funktioniert und ist eine gute Übung, um zu lernen, 2 Karten zu kombinieren.

...wenn jede Karte in seinem eigenen Haus liegen würde..:confused:
... ähm... den Teilsatz verstehe ich nicht:confused::confused::confused: Wenn jede Karte in ihrem eigenen Haus liegen würde, bedeutet für mich, dass der Reiter in Haus 1, der Klee in Haus 2, das Schiff in Haus 3, das Haus in Haus 4, ..., der Anker in Haus 35 und das Kreuz in Haus 36 zum liegen kommt, und das ist mir erstens noch nie das passiert, dass sich die Karten der Reihenfolge nach hingelegt haben und zweitens macht es dann auch keinen Sinn eine Häuserdeutung vorzunehmen.

Wie meinst du das? (Du hast es bestimmt anders gemeint, als ich es verstanden habe:tomate:)

LG Alissa
 
Hast schon richtig verstanden Alissa :D

Mir ist auch noch nie passiert, das jede Karte im eigenen Haus liegt...aber ich habe mich gefragt, ob es schon mal irgendwo eine Deutung gibt, wenn die Karten von 1 - 36 der Reihe nach liegen...

Ab und zu verstehe ich mich auch nicht wirklich :confused:
 
Hast schon richtig verstanden Alissa :D

Mir ist auch noch nie passiert, das jede Karte im eigenen Haus liegt...aber ich habe mich gefragt, ob es schon mal irgendwo eine Deutung gibt, wenn die Karten von 1 - 36 der Reihe nach liegen...

Ab und zu verstehe ich mich auch nicht wirklich :confused:

... ok:D:D:D

Aber wie gesagt, dann macht es keinen Sinn die Häuser zu deuten... da die Häuserdeutung uns eigentlich über eine Entwicklung informieren "soll".

Beispiele:

Wenn der Reiter im 1. Haus liegt, bedeutet es lediglich, dass "Nachrichten" unterwegs sind oder man aufgefordert wird, aktiv zu werden, etwas zu tun.

Wenn der Sarg im 8. Haus liegt, dann bedeutet es auch nur, dass es momentan darum geht altes abzuschließen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen,... eben eine Zeit des Trauerns, des Abschieds von Dingen, die nun nicht mehr zu unserem Leben gehören.

Worum es dann wirklich bei dieser Nachricht/ Aktivität und bei diesem Abschiednehmen geht, zeigen die umliegenden Karten sowie die Korrespondenz-, Spiegel- und Rösselkarten.

Mit der Häuserdeutung kommen wir in solchen Fällen, dann nicht sehr weit - da die Karte im eigenen Haus liegt und damit keine (großen) zusätzlichen Informationen gibt.

LG Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben