Hättet ihr Euch entschuldigt?....

WUSEL

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
11.691
Ort
Steiermark
Heute - ein Kollege der Zeuge Jehova ist...
Er Haustechniker - ging eine Zeit lang mit Neonröhren durch die Firma...
Ich sag dann - als Scherz... "Du kannst auch bald singen - ´"ich geh mit meiner Laterne" - (zwecks St. Martin)

Er: dann - pass auf, dass ich Dir nicht gleich eine Birne reinschraube...

Meine Ansage war, einfach so - ich hab davor nicht über seinen Glauben nachgedacht.
Aufgrund seiner Ansage, hab ich ihn dann angerufen ( Firmenintern) und mich für meine Worte entschuldigt. Weil ich weiß, dass er da sehr empfindlich ist. Man darf ihm ja nichtmal zum Geburtstag gratulieren. Und als meine Kollegin dekoriert hat - musste sie an seiner Tür "einen Deko Anker" entfernen, weil er da ein Kreuz erkannte. - Was aber nicht da war.

Und obwohl er meines Erachtens so heftig gekontert hat, sagt er dann - wofür?
Ich dann - für den Laternen Ansager.
Er dann - Ja - okay.

Jetzt zipfts mich an, dass ich mich entschuldigt hab.

Wie seht ihr das?

Glg W.
 
Werbung:
Hallo,

ich empfinde euer Gespräch auch als kleines Ping-Pong, nicht der Rede wert eigentlich.
Doch schlimm finde ich es nicht das du dich entschuldigt hast,
doch wie ich sehe hast du jetzt irgendwie ein Problem mit der Sache.
Empfandest du seine Rückantwort als soo heftig und hast gedacht sowas sagt er nur weil er stinkig war?
Oder hat die Antwort dich getroffen?

Ich würde sagen nehme das Geplenkel nicht so krumm:trost:

Alles Liebe
flimm
 
Ob ich mich für sowas entschuldigt hätte?

Früher ja... heute nicht mehr :) (Und zwar deshalb, weil mir heute sichtbar ist, was ich früher auch übersehen hätte: daß die Reaktion auf den kleinen Scherz ziemlich überzogen war.)

Daß es dich im Nachhinein anzipft, es getan zu haben, kann ich verstehen. Es ist allerdings - so wie Ruhepol sagt - nicht unbedingt ein Fehler, jemandem die Hand zu reichen. Und zudem ist dein Angezipftsein ein Hinweis an dich selbst - beim nächsten ähnlich gelagerten Zeugs entschuldige dich eventuell probeweise mal nicht.

Wenn sich das dann besser anfühlt, kennst du dich aus,

meint
Kinnaree
 
Heute - ein Kollege der Zeuge Jehova ist...
Er Haustechniker - ging eine Zeit lang mit Neonröhren durch die Firma...
Ich sag dann - als Scherz... "Du kannst auch bald singen - ´"ich geh mit meiner Laterne" - (zwecks St. Martin)

Er: dann - pass auf, dass ich Dir nicht gleich eine Birne reinschraube...

Meine Ansage war, einfach so - ich hab davor nicht über seinen Glauben nachgedacht.
Aufgrund seiner Ansage, hab ich ihn dann angerufen ( Firmenintern) und mich für meine Worte entschuldigt. Weil ich weiß, dass er da sehr empfindlich ist. Man darf ihm ja nichtmal zum Geburtstag gratulieren. Und als meine Kollegin dekoriert hat - musste sie an seiner Tür "einen Deko Anker" entfernen, weil er da ein Kreuz erkannte. - Was aber nicht da war.

Und obwohl er meines Erachtens so heftig gekontert hat, sagt er dann - wofür?
Ich dann - für den Laternen Ansager.
Er dann - Ja - okay.

Jetzt zipfts mich an, dass ich mich entschuldigt hab.

Wie seht ihr das?

Glg W.

Geh zum Spiegel, guck ganz ernst rein. Dann grinst du dich ein bisschen an. Aber nur ein ganz kleines bisschen. Es muss ein wenig zynisch aussehen und dann ins herzliche übergehen. Kurz bevor sich das Herz dann öffnet sprichst du dann folgende Worte:
Ich bin doch ein selten dämliches A-Loch!
Morgen kaufe ich ihm eine Sparlampe und bitte Ihn sie mir reinzuschrauben.
 
Ich hätte mich nicht entschuldigt. Deine Bemerkung war im Zusammenhang mit St. Martin völlig harmlos.

LG
Grauer Wolf


Klar war sie harmlos,
doch seine eigentlich auch, er hatte immerhin Birnen in den Händen zum wechseln und deswegen ist sein Spruch aus meiner Sicht auch harmlos.
Hätte er diesen Job grad nicht zu erledigen gehabt dann sähe es etwas anders aus.

Sehe ich so.

flimm
 
Ich schätze, er hat es auch als Scherz gemeint. So wie du.
Du bist wahrscheinlich ein Mann. oder? Dann war das sicher ein Scherz. Männergespräche halt. :D
Auch Zeugen Jehovas können Humor haben, sind ja auch nur Menschen.
Seine Reaktion auf deine Entschuldigung 'Wofür?' könnte auch dafür sprechen, daß er es als Scherz gemeint und schon längst vergessen hat.

Ansonsten seh ich das wie Ruhepol, lieber einmal zu viel entschuldigt.
So steht jetzt wenigstens nicht ungeklärtes zwischen euch. Er wird dich jetzt vielleicht etwas netter finden, weil eine ehrliche Entschuldigung wirkt immer sehr positiv.
 
Werbung:
Zurück
Oben