Hack deckt auf: Rechtspopulisten an der langen Leine Moskaus

Werbung:
wie Vertreter der FPÖ und andere Rechtspopulisten nach der Annexion der Krim zu willigen PR-Werkzeugen Putins wurden. Auch von Geld war darin die Rede.
bin mal gespannt, was da noch rauskommt.
Irgendwie hat Russland bzw. der Geheimdienst ziemlich überall die Finger drinnen, wie man so liest

Überraschung.. :rolleyes:

DER Propagandafilm ist echt nur für ziemliche Ignoranten unbemerkt.
Wovon es anscheinend mehr gibt.

Gehackte Emails eines russischen Chef-Propagandisten zeigen, wie Vertreter der FPÖ und andere Rechtspopulisten nach der Annexion der Krim zu willigen PR-Werkzeugen Putins wurden. Auch von Geld war darin die Rede.

Was Du da zitierst, Walter, halte ich für Propaganda und dass Du es ernstnimmst, konnte ich nicht ernstnehmen, darauf bezog sich meine Bemerkung, vielmehr mein Spaß. Ich hätte was gegen Demokratie? So ein Unsinn. Das weißt Du doch. Grundrechtsaussetzungen, die ohne demokratischen Prozess zustandekamen, habe ich als nicht in Ordnung gesehen. Derjenige, für den Grundrechtsaussetzungen ohne demokratisches Verfahren "normal" wäre, für denjenigen ist die Demokratie ein Witz. Also, umgekehrt wird ein Schuh draus, wenn man logisch drangeht.

Einige Beiträge hier, dieser nun von Dir auch, sind für mich Beispiele kognitive Dissonanz.

Was ich mit "kognitive Dissonanz" anspreche, kann man im gleichnamigen Faden nachlesen.

Werbung:
Widerlich. Zu AfD und FPÖ mag ich eigentlich gar nichts schreiben. Derlei offensichtlich rechtspopulistische Parteien sollten mMn für ihre gesetzwidrigen Äusserungen geahndet werden, und nicht uneingeschränkt ihre Propaganda auf einem politischen Podium einem breiten Publikum vortragen können. Denn so werden diese Inhalte hoffähig gemacht.

Freie Meinungsäußerung darf mMn nicht bedeuten, dass zB der Holocaust verharmlost wird, oder wissentlich irreführende Propaganda verbreitet wird. Mensch sollte zwar in der Lage sein, diese Inhalte zu erkennen und zu dementieren (wie es freier Meinungsäußerung bedarf), aber die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Urteilskraft wohl verkümmert ist.
Stattdessen geht der eine Irrwitz auf den anderen los.

edit: etwas neben dem Thema, entschuldigt bitte

Zurück
Oben