Hieran kannst du erkennen, dass du den wahren Wert der Schöpfung nicht erkannt hast, geschweige denn, deinen eigenen, den du sicherlich für dich selbst bestimmen willst, hast du den schon für dich selbst bestimmt, oder fühlst du dich gar noch unentschlossen und irrst sinnlos herum?
Wir Leben gemeinsam auf diesen einen Planeten und müssen in dieser
ungeteilten Welt = ein Rund, z.B. mit nur einer Atmosphäre, so viel ich weiß, miteinander klarkommen und somit füreinander mit den lebensdienlichen Beschränkungen zurecht kommen, um den Planeten nicht zum Sterben zu bringen bedarf es der lebensdienlichen Verhaltensweisen füreinander, oder etwa nicht?
Die Atmosphäre soll längst nicht alles mitmachen wollen und ohne Atmosphäre ist das in den Brunnen gefallene Kind nur in Gott noch zu retten, alle anderen sind dann eh dem Untergang geweiht?
Wenn z.B. Frauen keine Kinder mehr bekommen, weil sie sich nur noch selbst leben wollen, so ist es leicht für sie zu denken, nach mir die Sintflut, weil ja keine unmittelbaren Nachkommen mehr betroffen sind, die anderen sind doch eh egal, auf die muss man ja keine Rücksicht nehmen, gesunderhaltende Einschränkung ist allerhöchstens etwas für die anderen und so fördert (auch) die Kinderlosigkeit von Frauen den Egoismus weiter!
Wer es anders will, als auf diesem ungeteilten Planeten zu leben, sich sattdessen lieber seine eigene Welt erschaffen, der verschwinde doch bitte aus dieser einzigeinen Welt, denn dann wird es für den Rest wesentlich angenehmer, wir kommen ohne euch bestens zurecht, sind und werden uns einig sein, da besteht dann gar kein Zweifel daran und in dieser dann zutiefst ineinander vereinigten Menschheit ist eine Welt bei weitem genug,
denn Übermaß tut selten gut und kann tödlich sein, auch wenn man sich's anders einbilden will
Du bist es, die sich Gott nicht unterordnen will, also, bleib du deinem Egoismus treu und ich bleibe Gott treu ergeben, er hält mich allumfassend im Klaren, während du weiter durchs Dunkel tappen darfst, auf dich allein gestellt, versteht sich!