„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

Oh Mondblumen,

du Sonnenlicht am Sternenhimmel, du kommst nur mit dem Vater klar, ohne den Sohn, hast du denn das Neue Testament noch gar nicht gelesen, es vllt übersehen?

:D ;)

Ich würde wohl auch mit Jesus klarkommen, wenn es ihn denn geben würde.

Bei mir läuft das alles mehr über das ab, was aus mir selbst heraus kommt, die Gefühle etc., nicht über Angelerntes, Vorgelebtes usw.

Werbung:
Ich habe schon sehr viele Christen erlebt, die geglaubt haben, dass Gott ihnen ihre Probleme abnimmt. Bisher habe ich bei keinem dieser Menschen erlebt, dass sie von diesen erlöst worden wären.
Im Gegensatz zu den Menschen, die selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen, diese können nach und nach ihre Probleme hinter sich lassen und selbstverantwortlich ihr Leben freier und leichter in die Hand nehmen.

Da gilt dann wohl eher das Sprichwort: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!" Das Warten auf den Erlöser und Retter hat - zumindest in meinem Bekanntenkreisen - noch niemanden von seinen Problemen erlöst.... :rolleyes:
Dann hilf dir selbst, mir ist durch Gott geholfen, ich bin lieber voller Freude, Glück und Energie, auch in schwierigsten Lebenssituationen, weiß ich mich in Gott geführt und getragen und ich kann halt (auch) erkennen, da ich als Mann durch Jesus Christus vollkommen realistisch eingeschätzt und in dieser Welt entsprechend der göttlichen Vorsehung unmittelbar wirksam zugegen bin, welche Menschen aus der göttlichen Vorsehung herausgefallen sind!

Beweihräuchert ihr Egos euch nur gegenseitig weiter und macht euch das Leben gegenseitig schwer, ich gestalte in der göttlichen Führung derweil die Zukunft unmittelbar seiner Leichtigkeit weiter,

ja, Mondenblumen, auf dich werde ich auch nicht hören, aber auf dich eingehen, in Jesu Namen, denn du bist mir zu ungelehrig, wie die anderen unvernünftigen Egos auch und das ist mir dann zu lebensgefährlich, denn du kannst somit nicht den allumfassenden Überblick haben, durch den ich unmittelbar in Christus geführt und getragen bin!

Es gibt so viele Bücher übers GlücklichSein, hier ist das beständige Mittel, ich schreibe auch dies in absoluter Gewissheit Johannes 15,10 - 11 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und eure Freude völlig werde!

Die Menschheit braucht nur einen Geistführer, den "Heiligen Geist", in dem alles für die allumfassende Glückseligkeit enthalten ist, die größte Peinlichkeit ist ja, dass sich Menschen ausgebeutet und betrogen fühlen, dabei sind sie ja selbst daran Schuld, weil sie sich Gott nicht unterordnen wollen, sich bloß nichts sagen lassen, das ist die Maxime des Egoisten, alles selbst machen wollen, höchstens etwas für andere wegen der Bezahlung tun, dann reißt man sich fürs Geld halt zusammen und lässt sich danach auf Parties menschenunwürdig gehen, betrinkt sich, nimmt Drogen, bumst frivol herum und will das dann nicht nur vor allen gutheißen, sondern auch noch von allen anderen als gut befürwortet wissen!

Und diejenigen, die dann auch noch behaupten wollen, dass es kein Gut und Böse, keine Schuld gibt,wie viel Dreck müssen diejenigen wohl am stecken haben und voll von Schuld stecken, die sie natürlich vor ihrem Nächsten verbergen wollen, peinlich, peinlich, peinlich, denn die Menschheit steckt voll von Schuld, sonst wäre das Zusammenleben ja harmonisch und wirklich entwicklungsträchtig und nicht so ne depressive Krampfveranstaltung, wie wir das heutzutage um uns herum erleben müssen!

Im Heiligen Geist ist man alles in einem in der Wahrheit zusammengenommen: Da arbeiten Vernunft, Liebe, Verantwortung, Gerechtigkeit, Teamgeist, etc., unmittelbar und ganzheitlich im Gottvertrauen zusammen und da wird nicht der Verstand und die Verantwortlichkeit fürs Leben ausgeschaltet, wie das so gern im NewAge praktiziert werden soll, wo es dann um die egoistische Lust anstatt ums allumfassende Leben geht!

Unser Pater Alexander...

images

...hats ja faustdick hinter den ohren...Ich würde sogern dein dummes Gesicht sehen, wenn du erkennst, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Geht nur leider nicht weil wenn da nichts mehr ist, kannst du auch kein dummes Gesicht mehr ziehen. Macht mich grad echt traurig zu wissen, dass wenn du bis zu deinem Tod nicht zur Erkenntnis gelangst, dass du dein Leben verschwendet hast, du wirklich wissend sterben wirst, also überzeugt davon wissend zu sein...iwie hast du uns was voraus xD

Unser Pater Alexander...

images

...hats ja faustdick hinter den ohren...Ich würde sogern dein dummes Gesicht sehen, wenn du erkennst, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Geht nur leider nicht weil wenn da nichts mehr ist, kannst du auch kein dummes Gesicht mehr ziehen. Macht mich grad echt traurig zu wissen, dass wenn du bis zu deinem Tod nicht zur Erkenntnis gelangst, dass du dein Leben verschwendet hast, du wirklich wissend sterben wirst, also überzeugt davon wissend zu sein...iwie hast du uns was voraus xD

...vielleicht kann er aber Dein dummes Gesicht sehen, wenn Du da oben ankommst und erkennen mußt, daß Gott existiert...vielleicht machen die ja da auch schon Videotapes...wenn ich dann mal raufkomme, kann ich mir das anschaun und auch hören, mit welchen Ausreden Du zu erklären versuchst, warum Du bestimmte sachen hier gesagt/geschrieben hast...bleibt nur zu hoffen, daß Gott Humor hat...

Sage

Wer so viel stumpfsinniges, klerikalfaschistisches Zeug verbreitet wie tanker, muss sich auf solche Reaktionen einstellen. Eins sollte wohl klar sein, wir leben im Hier, in einer Welt, die wir selbst gestalten und das sollten wir nach bestem Wissen und Gewissen tun, Gott hat darauf keinen Einfluss, oder sollte ihn zumindest nicht haben.

Außerdem kann ich gar nicht belangt werden, sollte dein Gott tatsächlich existieren, da ich ja nicht an ihn glaube. Ich glaube an meinen Gott und der heißt Josef Stalin und wenn du an den nicht glaubst, kommst du ins Arbeitslager, so steht es geschrieben :ironie:

ja, Mondenblumen, auf dich werde ich auch nicht hören, aber auf dich eingehen, in Jesu Namen, denn du bist mir zu ungelehrig, wie die anderen unvernünftigen Egos auch und das ist mir dann zu lebensgefährlich, denn du kannst somit nicht den allumfassenden Überblick haben, durch den ich unmittelbar in Christus geführt und getragen bin!

Warum auf mich hören? Das klingt irgendwie blöd. Als ob es darum ginge, hier auf andere zu hören. [Hörigkeit]

Glaub doch was du willst, genauso glaube ich an was ich will, und vor allem an das, was ich fühle. Jedem seinen freien Willen. Für mich gibt es wie gesagt Gott, aber in meiner Welt sind die zig Religionen, die es gibt, nicht wirklich wichtig, sie sind quasi nicht mal wirklich existent. Warum gibt es letzendlich überhaupt so viele verschiedene Religionen? Ich konzentriere mich stattdessen lieber auf das, was ist. Und nicht auf das, was mir andere Menschen irgendwann mal vorgelebt oder eingetrichtert haben.

Warum auf mich hören? Das klingt irgendwie blöd. Als ob es darum ginge, hier auf andere zu hören. [Hörigkeit]

Glaub doch was du willst, genauso glaube ich an was ich will, und vor allem an das, was ich fühle. Jedem seinen freien Willen. Für mich gibt es wie gesagt Gott, aber in meiner Welt sind die zig Religionen, die es gibt, nicht wirklich wichtig, sie sind quasi nicht mal wirklich existent. Warum gibt es letzendlich überhaupt so viele verschiedene Religionen? Ich konzentriere mich stattdessen lieber auf das, was ist. Und nicht auf das, was mir andere Menschen irgendwann mal vorgelebt oder eingetrichtert haben.

:thumbup:

"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!"
Um sich von Gott helfen zu lassen, muss man sich natürlich selbst zurücknehmen können, wenn man zu stolz ist, kann man sich natürlich auch nicht helfen lassen, auch nicht von anderen Menschen, dann bleibt man natürlich stets auf sich selbst zurückgeworfen und muss allein mit allem fertig werden!
Auf mich kannst du getrost hören, da kannst du sogar noch etwas fürs Leben lernen, ja, auch wenn ich nicht auf dich hören soll, sag du mir mal, was du hiermit meinen willst:
Kreierst du dir einen eigenen Gott, den du dann in deiner Einbildung profilierst und der dann doch nur deinem Ego entspricht, dann kannst du dir Gott ganz und gar sparen, denn er erspart sich auf diese Weise in jedem Fall dich, da kannst du ganz getrost sein, er wird dich so jedenfalls nicht belästigen, dich aber auch nicht stützen, geschweige denn, führen und tragen :)

Werbung:
hallo tanker,

ich finde es gut das du an Gott und jesus glaubst und deine meinung kund tun ist das eine aber das andere ist , wir sollen die nächsten liebe üben und dazu gehört auch das verständniss anderen gegenüber , was ich find bei dir etwas zukurz kommt,

wenn du deinen glauben wirklich erst nimmst also an einen liebenden Gott glaubst dann weiß du auch das dieser nicht möchte das wir uns lieblos zueinandern verhalten ,

und dein verhalten ist lieblos andern gegen über,

das wichtigste ist in liebe zuleben ,

das wir uns Gott angleichen mit unserem verhalten solange wir nur lippenbekenntnisse ablegen ohne die liebe zuleben ist das vor Gott zuwenig,

lieben gruß gilla

Zurück
Oben