Ich habe schon sehr viele Christen erlebt, die geglaubt haben, dass Gott ihnen ihre Probleme abnimmt. Bisher habe ich bei keinem dieser Menschen erlebt, dass sie von diesen erlöst worden wären.
Im Gegensatz zu den Menschen, die selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen, diese können nach und nach ihre Probleme hinter sich lassen und selbstverantwortlich ihr Leben freier und leichter in die Hand nehmen.
Da gilt dann wohl eher das Sprichwort: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!" Das Warten auf den Erlöser und Retter hat - zumindest in meinem Bekanntenkreisen - noch niemanden von seinen Problemen erlöst....
Dann hilf dir selbst, mir ist durch Gott geholfen, ich bin lieber voller Freude, Glück und Energie, auch in schwierigsten Lebenssituationen, weiß ich mich in Gott geführt und getragen und ich kann halt (auch) erkennen, da ich als Mann durch Jesus Christus vollkommen realistisch eingeschätzt und in dieser Welt entsprechend der göttlichen Vorsehung unmittelbar wirksam zugegen bin, welche Menschen aus der göttlichen Vorsehung herausgefallen sind!
Beweihräuchert ihr Egos euch nur gegenseitig weiter und macht euch das Leben gegenseitig schwer, ich gestalte in der göttlichen Führung derweil die Zukunft unmittelbar seiner Leichtigkeit weiter,
ja, Mondenblumen, auf dich werde ich auch nicht hören, aber auf dich eingehen, in Jesu Namen, denn du bist mir zu ungelehrig, wie die anderen unvernünftigen Egos auch und das ist mir dann zu lebensgefährlich, denn du kannst somit nicht den allumfassenden Überblick haben, durch den ich unmittelbar in Christus geführt und getragen bin!
Es gibt so viele Bücher übers GlücklichSein, hier ist das beständige Mittel, ich schreibe auch dies in absoluter Gewissheit
Johannes 15,10 - 11 Wenn ihr meine Gebote haltet, so bleibt ihr in meiner Liebe, gleichwie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe geblieben bin. Dies habe ich zu euch geredet, damit meine Freude in euch bleibe und
eure Freude völlig werde!
Die Menschheit braucht nur einen Geistführer, den "Heiligen Geist", in dem alles für die allumfassende Glückseligkeit enthalten ist, die größte Peinlichkeit ist ja, dass sich Menschen ausgebeutet und betrogen fühlen, dabei sind sie ja selbst daran Schuld, weil sie sich Gott nicht unterordnen wollen, sich bloß nichts sagen lassen, das ist die Maxime des Egoisten, alles selbst machen wollen, höchstens etwas für andere wegen der Bezahlung tun, dann reißt man sich fürs Geld halt zusammen und lässt sich danach auf Parties menschenunwürdig gehen, betrinkt sich, nimmt Drogen, bumst frivol herum und will das dann nicht nur vor allen gutheißen, sondern auch noch von allen anderen als gut befürwortet wissen!
Und diejenigen, die dann auch noch behaupten wollen, dass es kein Gut und Böse, keine Schuld gibt,wie viel Dreck müssen diejenigen wohl am stecken haben und voll von Schuld stecken, die sie natürlich vor ihrem Nächsten verbergen wollen, peinlich, peinlich, peinlich, denn die Menschheit steckt voll von Schuld, sonst wäre das Zusammenleben ja harmonisch und wirklich entwicklungsträchtig und nicht so ne depressive Krampfveranstaltung, wie wir das heutzutage um uns herum erleben müssen!
Im Heiligen Geist ist man alles in einem in der Wahrheit zusammengenommen: Da arbeiten Vernunft, Liebe, Verantwortung, Gerechtigkeit, Teamgeist, etc., unmittelbar und ganzheitlich im Gottvertrauen zusammen und da wird nicht der Verstand und die Verantwortlichkeit fürs Leben ausgeschaltet, wie das so gern im NewAge praktiziert werden soll, wo es dann um die egoistische Lust anstatt ums allumfassende Leben geht!