„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

@Tanker: nur, weil Du einen Weg nicht verstehen möchtest, bedeutet das nicht, dass das ein schlechter Weg ist. Seit ich mich selbst besser kenne, kann ich auch leichter auf andere Menschen zugehen. Ohne die Kenntnis meines Selbst wäre das nicht möglich.
Weiter möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, weil Du es sowieso nicht an Dich heranlässt, dass die Wege vielfältig sind und auch dieses wieder abwehren würdest.....

Ich schrieb Dir auch von anderen möglichen Wegen. Wertest Du diese genauso ab? Nur, weil sie Deinen Jesus nicht beinhalten?
Ich verstehe deinen Weg, er soll dein eigener sein und du weichst eben wieder aus, weil du dir eben nicht sicher bist, das ist eine normale Reaktion von selbstunsicheren Menschen, doch wem willst du dann den Schamanismus überhaupt glaubhaft vermitteln?, ich kann meinen Mitmenschen mit absoluter Gewissheit das Beste vom Besten vermitteln!

Gib mir über die anderen Wege etwas mehr Informationen und ich werde sehen...

Werbung:
@Tanker: der christliche Weg ist nicht das Beste vom Besten. Für Dich mag es das sein, für andere ist das Christentum ein Weg voller Schuldgefühle, Verbote und Beschränkungen. Ich glaube nicht, dass das allen Menschen gut tut.
Es gibt Menschen, die mehr Halt im Leben brauchen, mehr Regeln, mehr Anleitung. Für diese mag Dein Weg gut und richtig sein. Doch für Menschen, die einen natürlichen Draht zu den geistigen Welten haben, bedeutet Dein Weg eine Einschränkung und sie würden sich damit nur von sich selbst entfernen.
Glaub mir, ich habe es mit dem Christentum versucht: mit der Folge, dass ich unsicherer und ängstlicher wurde. Angst kann nicht der richtige Weg sein......

Ob Du das nun glauben magst oder nicht. Jeder Mensch braucht einen anderen Weg. Da kannst Du glauben, dass Dein Weg nun der beste ist oder nicht - er ist es jedenfalls nicht für alle Menschen, da bin ich mir sehr sicher!

Die Infos über die anderen Wege kannst Du bei den Leuten erfragen, die diese Wege gehen. Ich könnte da nur an der Oberfläche kratzen und Dir nicht von der Tiefe der Erfahrungen erzählen.....

@Tanker: der christliche Weg ist nicht das Beste vom Besten. Für Dich mag es das sein, für andere ist das Christentum ein Weg voller Schuldgefühle, Verbote und Beschränkungen.
Falsch, ich bin durch Jesus Christus von jeglicher Schuld befreit und er ist definitiv das Beste vom Besten für die gesamte Schöpfung und er befreit in jedem Fall vom Narzissmus, an den du dich so klammern willst, weil du egoistisch bist!

Ja, sich in nichts füreinander beschränken zu wollen, das führt unweigerlich zur Ausbeutung der Schöpfung, ist doch logisch und du willst daran anteil nehmen, während ich füreinander bin, bist du für dich, du bist also gegen mich, wenn du an deinem Ego klammerst, da brauchst du jetzt nichts gegen einzuwenden, du kannst ja gar nicht für mich sein, wenn du gegen Gott bist!

Es gibt nichts einfacheres, um vom egoistischen Selbstbezug befreit zu werden, denn man braucht sich nur für Jesus Christus ernsthaft zu entscheiden, dann wird man den Selbstbezug los und weil Jesus Christus Gottes Sohn ist, stellt er den Bezug unmittelbar zu Gott her, besser und einfacher geht nimmer!

Und ich habe die Bibel vollkommen unvoreingenommen und vorurteilsfrei gelesen und niemand kann irgendetwas gegen sie sagen, keiner hat wirklich ein tragfähiges Argument, selbst wenn darin etwas manipuliert sein sollte, können diese Manipulationen nicht verhindern, dass sie absolut erfüllend ist und den eindeutigen Bezug zu Gott herstellt!

So wenig hat Ahorn zwischenmenschlich übrig, dass sie sich nicht zum Wohle für die Menschheit unmittelbar auf Gott beziehen lassen will, aber soll man dich, Ahorn, trotzdem ernst nehmen, wenn du jemandem sagst, dass du auch für ihn bist?

Falsch, ich bin durch Jesus Christus von jeglicher Schuld befreit und er ist definitiv das Beste vom Besten für die gesamte Schöpfung und er befreit in jedem Fall vom Narzissmus, an den du dich so klammern willst, weil du egoistisch bist!

Ja, sich in nichts füreinander beschränken zu wollen, das führt unweigerlich zur Ausbeutung der Schöpfung, ist doch logisch und du willst daran anteil nehmen, während ich füreinander bin, bist du für dich, du bist also gegen mich, wenn du an deinem Ego klammerst, da brauchst du jetzt nichts gegen einzuwenden, du kannst ja gar nicht für mich sein, wenn du gegen Gott bist!

Es gibt nichts einfacheres, um vom egoistischen Selbstbezug befreit zu werden, denn man braucht sich nur für Jesus Christus ernsthaft zu entscheiden, dann wird man den Selbstbezug los und weil Jesus Christus Gottes Sohn ist, stellt er den Bezug unmittelbar zu Gott her, besser und einfacher geht nimmer!

Und ich habe die Bibel vollkommen unvoreingenommen und vorurteilsfrei gelesen und niemand kann irgendetwas gegen sie sagen, keiner hat wirklich ein tragfähiges Argument, selbst wenn darin etwas manipuliert sein sollte, können diese Manipulationen nicht verhindern, dass sie absolut erfüllend ist und den eindeutigen Bezug zu Gott herstellt!

So wenig hat Ahorn zwischenmenschlich übrig, dass sie sich nicht zum Wohle für die Menschheit unmittelbar auf Gott beziehen lassen will, aber soll man dich, Ahorn, trotzdem ernst nehmen, wenn du jemandem sagst, dass du auch für ihn bist?

Bei solchen Worten überlege ich immer ganz stark, ob jegliche Form von verbissenem Glauben nicht eigentlich eine Art von Geisteskrankheit ist.....:rolleyes:

U.

Ich bin vollends gesund und bevor ihr über etwas urteilen wollt, solltet ihr es erst einmal richtig verstanden haben, habt ihr euch überhaupt schon mal durch und durch mit der Bibel beschäftigt, oder schreibt ihr nur dagegen, weil ihr halt gegen etwas sein müsst?

Mir verdeutlicht ihr, jedenfalls diejenigen von euch, die gegen die Bibel aufbegehren, dass ihr nicht das richtige Verständnis fürs Leben habt, ihr könnt in euch selbst nicht wirklich stimmig sein, manche können ja nicht mal mehr eindeutig zwischen Mann und Frau unterscheiden, das ist schon mehr als peinlich, denn (auch) das deutet auf eine innere Unstimmigkeit hin!

Wer sich Jesus Christus demütig unterordnet und um Sündenvergebung bittet, dem wir vergeben und wem durch ihn vergeben wird, der tut sich auch darin leichter, seinen Mitmenschen zu vergeben und wer sich darin nicht allzu schwer tut, aus tiefstem Herzen zu vergeben, dessen Leben wird automatisch immer leichter werden und ganzheitlicher obendrein,

und was einem durch Jesus Christus noch so alles zuteil wird, darum kümmert euch doch selbst, oder lasst es einfach bleiben, ich bleibe trotzdem locker und gelassen in seiner Haltung!

Ich bin vollends gesund und bevor ihr über etwas urteilen wollt, solltet ihr es erst einmal richtig verstanden haben
das gilt auch für Dich. Du versuchst z.B. über mich zu urteilen, ohne bereit zu sein, mich verstehen zu wollen.
Du versuchst immer nur, Deine Bibel über mich stülpen zu wollen. Das hat nichts mit "füreinander" zu tun, sondern es ist Dein Glaube, den Du zum Allgemeingut erheben möchtest.
Füreinander beinhaltet auch die Akzeptanz dessen, was den anderen Menschen ausmacht - und ganz gewiss nicht, dass man das, was ihn ausmacht und den Weg, den er beschreitet, als negativ darzustellen.

..., dass ihr nicht das richtige Verständnis fürs Leben habt
Und Du weisst hier natürlich als Einzigster, was das richtige Verständnis für das Leben ist? :D

Füreinander beinhaltet auch die Akzeptanz dessen, was den anderen Menschen ausmacht - und ganz gewiss nicht, dass man das, was ihn ausmacht und den Weg, den er beschreitet, als negativ darzustellen.
Gott ist das ewige Füreinander und in ihm gibt es keinen Narzissmus, doch du willst dich nicht unterordnen, sondern dich auf egoistische Weise profilieren!

Wer z.B. von grundauf nicht eindeutig zwischen Mann und Frau unterscheiden kann, der kann auch den anderen erst gar nicht in seiner wahren Individualität erfassen und ihn jeweils in seiner wahren Indentität wertschätzen!

Man kann sich das Leben nur oberflächlich verdehen und verstellen, auch was die gegenseitige Wertschätzung von Mann und Frau betrifft: Die wahre Schönheit kommt von innen, doch so manche Frau kann sich in ihrer wahren und idividuellen Schönheit gar nicht mehr richtig wahrnehmen, das hat mir auch der Sommer im diesen Jahr wieder gezeigt, wie unfähig manche Frau ist, sich gemäß ihrer individuellen Schönheit zu kleiden: Es ist mit Frauen so, wie mit dem Wetter, es gibt gar kein schlechtes Wetter, nur die unpassende Kleidung und es gibt auch keine hässlichen Frauen, nur die jeweils unpassende Kleidung, eine, die ihr nicht entspricht, denn was an der einen hübsch aussieht, kann der anderen ein hässlichen Tatsch verleihen!

Außerdem würde sich deine Beziehungsunfähigkeit, Ahorn, in Gott erlösen und du würdest zur wahren Liebe befähigt werden!
Und Du weisst hier natürlich als Einzigster, was das richtige Verständnis für das Leben ist? :D
Gott ist das richtige Verständnis fürs Leben!

Gott ist ewig füreinander, doch wenn man sich von ihm abwendet, dann lässt er einen einfach ziehen, bleibt jedoch weiter füreinander und wenn man sich ihm wieder zuwendet, dann nimmt er einen auch wieder auf!

Die Welt ist nicht wegen Gott so desaströs im zwischenmenschlichen Umgang, sondern durch die Menschen, die sich von Gott abgewandt haben, so desaströs geworden, denn die sind in ihrem Egoismus fürs zwischenmenschliche Desaster zuständig!

So lässt Gott die Menschheit, wenn sie es so will, sich immer weiter von ihm entfernen, oder sie besinnen sich auf ihn zurück, in seiner Führung würde es uns gleichermaßen gutgehen, ohne das jemand seine wahre Identität verliert, sondern durch ihn wird sich jeder Einzelne erst seiner wahren Identität bewusst, kennst du eigentlich die deinige, weißt du auch, wie ich, wer du uneingebildet wirklich bist?

Werbung:
Außerdem würde sich deine Beziehungsunfähigkeit, Ahorn, in Gott erlösen und du würdest zur wahren Liebe befähigt werden!
Ich habe schon sehr viele Christen erlebt, die geglaubt haben, dass Gott ihnen ihre Probleme abnimmt. Bisher habe ich bei keinem dieser Menschen erlebt, dass sie von diesen erlöst worden wären.
Im Gegensatz zu den Menschen, die selbst die Verantwortung für ihr Leben übernehmen, diese können nach und nach ihre Probleme hinter sich lassen und selbstverantwortlich ihr Leben freier und leichter in die Hand nehmen.

Da gilt dann wohl eher das Sprichwort: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!" Das Warten auf den Erlöser und Retter hat - zumindest in meinem Bekanntenkreisen - noch niemanden von seinen Problemen erlöst.... :rolleyes:

Zurück
Oben