„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

Auf mich kannst du getrost hören, da kannst du sogar noch etwas fürs Leben lernen, ja, auch wenn ich nicht auf dich hören soll

Warum sollte ich auf dich hören? Wer bist du? Nicht genauso ein Mensch wie wir anderen hier auch? Ich möchte weder auf dich noch auf andere in dieser Hinsicht hören. Ich möchte stattdessen lieber meine eigenen Erfahrungen machen und meinem eigenen Gefühl folgen. Du kannst mir auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Und was, wenn du in einer ganz anderen Welt lebst als ich?


Kreierst du dir einen eigenen Gott, den du dann in deiner Einbildung profilierst und der dann doch nur deinem Ego entspricht, dann kannst du dir Gott ganz und gar sparen, denn er erspart sich auf diese Weise in jedem Fall dich, da kannst du ganz getrost sein, er wird dich so jedenfalls nicht belästigen, dich aber auch nicht stützen, geschweige denn, führen und tragen :)

Mit dem Ego hast du's aber, oder?
 
Werbung:
Und was, wenn du in einer ganz anderen Welt lebst als ich?
Dann musst du woanders sein, als auf diesem Planeten?
Mit dem Ego hast du's aber, oder?
Ich mache dir nur deinen Egoismus deutlich, dem sich ja Gott anpassen soll, doch der ist für das großartige Füreinander in Licht+Liebe zuständig und nicht für die egoistische Vereinzelung, für die du ja sein willst!
ich finde es gut das du an Gott und jesus glaubst und deine meinung kund tun ist das eine aber das andere ist , wir sollen die nächsten liebe üben und dazu gehört auch das verständniss anderen gegenüber , was ich find bei dir etwas zukurz kommt
Das empfindest du falsch, ich bringe meinen Mitmenschen ihr eigenes Verständnis für sich selbst mit und bin in Nächstenliebe wirksam :)
 
Hallo Kristin - liest du noch mit? Hast du dich mit den Fragen von Fist am Anfang beschäftigt? Ich glaube, du musst gar nicht so viele Bücher kaufen, es reicht wenn du hier im Forum richtig mal stöberst und vor allem mitmachst. Durch den direkten Austausch lernst du mehr als wenn du ein Buch liest.

In post 37 hast du einen Clip reinegstellt über die Gier und nun schau dir mal dein Gefühl an, das du hast, wenn du dies schreibst:
danke das buch hab ich in meinen warenkorb muss nur noch bestellen

hast du es gelesen? ist es leicht verständlich geschrieben? bin neugierig
Du bist gierig nach etwas, die physische Form ist da nicht so wichtig, das Buch selbst ist ja nur der Träger der Information, somit ist die Gier nicht auf materielles gerichtet, sondern auf geistiges, auch im emotionalen Bereich kann diese "Sehnsucht" entstehen, aber genau diese Sehnsucht (oder auch Neu-Gier) bringt uns weiter und das passiert mit dem Ego. Jeden treibt etwas an, jeder hat eine Trieb-Feder, die ihn weiterbringt, oder zumindest das Gefühl der Fortbewegung gibt, denn das ist es was wir wollen - weiterkommen -. Das ist ohne Ego nicht möglich. Ein entscheidender Schritt ist, dass uns das bewusst wird was abgeht. Du erwähntest mal Osho, auch er sagt blas dein Ego auf, denn abschalten kannst du es nicht, es wird kleiner ja, es wird immer unsichtbarer, du musst dich immer stärker anstrengen es zu erkennen, wenn du es kleiner machst, aber es bleibt da. Nur wenn du dein Ego aufblähst kannst du es verlieren, denn dieses "verlieren" passiert einfach so, keiner tut was, es verschwindet einfach, solange du etwas tust, bleibt es da. Das Verschwinden passiert von allein.

LGInti
 
Dann musst du woanders sein, als auf diesem Planeten?

Auch auf diesem Planeten ist es möglich, in verschiedenen Welten zu leben ...

Ich mache dir nur deinen Egoismus deutlich, dem sich ja Gott anpassen soll, doch der ist für das großartige Füreinander in Licht+Liebe zuständig und nicht für die egoistische Vereinzelung, für die du ja sein willst!

Du machst dir (oder uns?) deinen eigenen Egoismus deutlich, tanker.
 
Auch auf diesem Planeten ist es möglich, in verschiedenen Welten zu leben ...
Hieran kannst du erkennen, dass du den wahren Wert der Schöpfung nicht erkannt hast, geschweige denn, deinen eigenen, den du sicherlich für dich selbst bestimmen willst, hast du den schon für dich selbst bestimmt, oder fühlst du dich gar noch unentschlossen und irrst sinnlos herum?

Wir Leben gemeinsam auf diesen einen Planeten und müssen in dieser ungeteilten Welt = ein Rund, z.B. mit nur einer Atmosphäre, so viel ich weiß, miteinander klarkommen und somit füreinander mit den lebensdienlichen Beschränkungen zurecht kommen, um den Planeten nicht zum Sterben zu bringen bedarf es der lebensdienlichen Verhaltensweisen füreinander, oder etwa nicht?

Die Atmosphäre soll längst nicht alles mitmachen wollen und ohne Atmosphäre ist das in den Brunnen gefallene Kind nur in Gott noch zu retten, alle anderen sind dann eh dem Untergang geweiht?

Wenn z.B. Frauen keine Kinder mehr bekommen, weil sie sich nur noch selbst leben wollen, so ist es leicht für sie zu denken, nach mir die Sintflut, weil ja keine unmittelbaren Nachkommen mehr betroffen sind, die anderen sind doch eh egal, auf die muss man ja keine Rücksicht nehmen, gesunderhaltende Einschränkung ist allerhöchstens etwas für die anderen und so fördert (auch) die Kinderlosigkeit von Frauen den Egoismus weiter!

Wer es anders will, als auf diesem ungeteilten Planeten zu leben, sich sattdessen lieber seine eigene Welt erschaffen, der verschwinde doch bitte aus dieser einzigeinen Welt, denn dann wird es für den Rest wesentlich angenehmer, wir kommen ohne euch bestens zurecht, sind und werden uns einig sein, da besteht dann gar kein Zweifel daran und in dieser dann zutiefst ineinander vereinigten Menschheit ist eine Welt bei weitem genug,

denn Übermaß tut selten gut und kann tödlich sein, auch wenn man sich's anders einbilden will :)
Du machst dir (oder uns?) deinen eigenen Egoismus deutlich, tanker.
Du bist es, die sich Gott nicht unterordnen will, also, bleib du deinem Egoismus treu und ich bleibe Gott treu ergeben, er hält mich allumfassend im Klaren, während du weiter durchs Dunkel tappen darfst, auf dich allein gestellt, versteht sich!
 
Dann hilf dir selbst, mir ist durch Gott geholfen, ich bin lieber voller Freude, Glück und Energie, auch in schwierigsten Lebenssituationen, weiß ich mich in Gott geführt und getragen und ich kann halt (auch) erkennen, da ich als Mann durch Jesus Christus vollkommen realistisch eingeschätzt und in dieser Welt entsprechend der göttlichen Vorsehung unmittelbar wirksam zugegen bin, welche Menschen aus der göttlichen Vorsehung herausgefallen sind!
:lachen: Tanker, Du bist lustig. Weisst Du denn nicht, dass Frauen den viel direkteren spirituellen Draht haben??? Wir brauchen keinen Jesus Christus, um erkennen zu können..... :D

Beweihräuchert ihr Egos euch nur gegenseitig weiter und macht euch das Leben gegenseitig schwer, ich gestalte in der göttlichen Führung derweil die Zukunft unmittelbar seiner Leichtigkeit weiter,
Ich würde mal sagen, Dein Ego stellst Du regelmäßig zur Schau, indem Du Deine Wahrheit über die Wahrheit anderer Menschen stellst..... :rolleyes:
 
Ich konzentriere mich stattdessen lieber auf das, was ist. Und nicht auf das, was mir andere Menschen irgendwann mal vorgelebt oder eingetrichtert haben.
Das find ich gut - denn wer weiss, ob das, was andere erzählen, der Wahrheit entspricht. Wichtig ist das eigene Erleben und selbst herauszufinden, was für einen selbst stimmt. Wenn irgendwer irgendwas erzählt und das eigene Gefühl findet keinen Zugang dazu, dann ist das gewiss nicht der richtige Weg......
 
:lachen: Tanker, Du bist lustig. Weisst Du denn nicht, dass Frauen den viel direkteren spirituellen Draht haben??? Wir brauchen keinen Jesus Christus, um erkennen zu können..... :D
Ich weiß, dass du eingebildet bist, das brauchst du mir doch nicht stets aufs Neue zu bestätigen :)
Ich würde mal sagen, Dein Ego stellst Du regelmäßig zur Schau, indem Du Deine Wahrheit über die Wahrheit anderer Menschen stellst..... :rolleyes:
Ich stelle gar nichts über uns, die Wahrheit steht unantastbar über uns allen, ob du das wahrhaben willst, oder nicht, das bleibt sich völlig gleichgültig :)
 
Werbung:
Zurück
Oben