Habt ihr Gott eure Seele verkauft?

Werbung:
Keine Eigenschaften zu haben, ist auch eine Eigenschaft. ;)

Fragt sich nur *welche*....

Wenn etwas nicht benannt werden kann, weil es nicht in Erscheinung treten kann ohne "unganz" oder auch schizophren zu sein (im besten Sinne, nicht im Sinne einer Krankheit).... dann liegt das woran?

Fragt sich nur *welche*....

Wenn etwas nicht benannt werden kann, weil es nicht in Erscheinung treten kann ohne "unganz" oder auch schizophren (im besten Sinne, nicht im Sinne einer Krankheit).... dann liegt das woran?
Damit wollte ich nur sagen, dass man nicht mal sagen kann, "es" hat keine Eigenschaften, weil man es mit "keine Eigenschaften" wieder benennt.

Damit wollte ich nur sagen, dass man nicht mal sagen kann, "es" hat keine Eigenschaften, weil man es mit "keine Eigenschaften" wieder benennt.

Ich weiss. Und ich wollte nur sagen, dass Gott ein Perpetuum Mobile ist.... und darauf hinweisen, wie er es denn ist.

Aber, da das Gegenteil davon auch zutrifft, kann es keine Begegnung mit Gott geben ausser als Gott selbst.

*lach.... ohje... mensch kinners... der liebe Gott ist ein Scherzkeks... :D

Ich weiss. Und ich wollte nur sagen, dass Gott ein Perpetuum Mobile ist.... und darauf hinweisen, wie er es denn ist.

Aber, da das Gegenteil davon auch zutrifft, kann es keine Begegnung mit Gott geben ausser als Gott selbst.

*lach.... ohje... mensch kinners... der liebe Gott ist ein Scherzkeks... :D
Na, perpetuum mobile und Scherzkeks sind aber auch wieder ziemlich konkrete Benamsungen.

Interessanterweise ist auf der einen Seite das Nichts, das dao, aber auf der anderen Seite auch das Alles. Wenn ich mir z.B. JHWH ansehe, so ist der Name Gottes da nicht aussprechbar, weil es einfach unmöglich ist, alle Vokale zwischen den Buchstaben gleichzeitig auszusprechen. In diesem Nichts, dem Ungeoffenbarten zwischen den Buchstaben ist also auch Alles.

Na, perpetuum mobile und Scherzkeks sind aber auch wieder ziemlich konkrete Benamsungen.

Wenn du einst als Grossmama im Rollstuhl sitzt beim Grosspapa, dann denkst du vielleicht ja einen Augenblick an die Liebe Fiory zurück

als du ihr zuriefst: Schweig!

Und dann fällt dir ein.... boah... wasn Scheiss, ey ... damals von mir... was soll ich eigentlich hier so allein im Himmel.... :D

Meinst du hier die -quasi- Metamorphose vom "Antichristen zum Christen"... oder vom -quasi- lebendig gemachten Adam zum lebendig machenden Adam....

Jesus, der als Gott inkarniert... ganz Mensch wird.... alle Schuld auf sich nimmt... stirbt und damit Unsterblichkeit manifestiert- in diesem Prozess der Menschheit zur Sünde wird... sprich sich selbst-quasi- als "Satan" -erkennt, annimmt in dem er freiwillig und bewusst in die grösst mögliche Distanz zu Gott geht und dadurch die Welt der Erscheinungen in ihm Freispricht von aller Schuld und somit die Liebe vollendet, vervollkommnet...

Hm.... trau mich das gar nicht zu fragen.... aber ich mache mal... :)
Gewissermaßen der Gang nach Canossa, oder die Wandlung vom Paulus zum Saulus in der Löwengrube.

Interessanterweise ist auf der einen Seite das Nichts, das dao, aber auf der anderen Seite auch das Alles. Wenn ich mir z.B. JHWH ansehe, so ist der Name Gottes da nicht aussprechbar, weil es einfach unmöglich ist, alle Vokale zwischen den Buchstaben gleichzeitig auszusprechen. In diesem Nichts, dem Ungeoffenbarten zwischen den Buchstaben ist also auch Alles.

Das Ungeoffenbarte (Nichts) ist aber, sofern ichs verstanden habe ??? die Aleph.....

Vielleicht kann uns ja Maria helfen? :)

Werbung:
Wenn du einst als Grossmama im Rollstuhl sitzt beim Grosspapa, dann denkst du vielleicht ja einen Augenblick an die Liebe Fiory zurück

als du ihr zuriefst: Schweig!

Und dann fällt dir ein.... boah... wasn Scheiss, ey ... damals von mir... was soll ich eigentlich hier so allein im Himmel.... :D
Ich sag doch nicht schweig! Würde ich nie verlangen, dafür schwätze ich selbst viel zu gern.:D

Zurück
Oben