Lieben Dank für Eure Antworten. Ist schon eine schwierige Angelegenheit mit den Namen. Irgendwie ist das alles Zufall, dann aber auch wieder nicht. Ich muss da noch mal ausführlicher werden.
Dass meine Eltern natürlich einfach so meinen Vornamen ausgewählt haben, ist sicherlich eine Aussage über sie selbst. Übrigens habe ich mich als Kind immer über diesen Vornamen "Königin" etwas geschähmt, da er mir zu hochnäsig erschien.
Dann habe ich aber einen Mann geheiratet, dessen Nachname "Laska" übersetzt "Liebe" heißt, was weder er noch ich wußten. Aus diversen Gründen ging unsere Ehe schon vor vielen Jahren in die Brüche, ich behielt aber seinen Namen, da er mir lauttechnisch gefiel und wir uns im Guten getrennt haben. Doch die Bedeutung war mir nicht klar. Erst vor nicht all zu langer Zeit habe ich eben erfahren, dass Laska im Tschechischen "Liebe" bedeutet. Und seit dem staune ich, und frage mich eben, ob es reiner Zufall ist, dass ich zwar angeheiratet, aber eben doch so heiße. Aber ist wohl doch eher nur Zufall????
Was die Numerologie angeht, da schau ich dann auch nochmal rein. Ist bestimmt spannend. Allerdings werden dort ja eben Buchstaben in Zahlen übertragen, die wiederum einen Sinn aussagen. Was für die Numerologie ja Sinn macht. Allerdings fand ich es eben einfach so verblüffend, dass eben mein Name auch aus den Übersetzungen aus dem Lateinischen und Tschechischen direkt einen markanten Sinn ergibt. Wenn Ihr versteht, was ich meine.
Wie auch immer. Danke für die ersten Zuschriften hier im Forum.
Liebste Grüße
von Regina