Haben Feen auch ihrgend eine bedeutung?

Anjali1

Mitglied
Registriert
7. November 2007
Beiträge
63
Ort
Kirchdorf an der Krems
Hallo!:)

Will gerne wissen ob Feen auch ihrgend eine bedeutung haben?
Möchte nämlich meiner beseten Freundin gerne einen Feenanhänger zu Weihnachten kaufen zum Schutz und so. Das immer wer auf sie aufpasst.
Ewentuel mit Stein oder wenn es sowas nicht gibt dann ohne halt.


liebe Grüsse
Anjali
 
Werbung:
Feen sind "kleinere" Wesen (mit einem riesigen guten Herzen;)) und sehr sehr naturverbunden.

klar schenk ihr das ruhig, freut sie sich sicher drüber :)
 
Hi!

Wenn Du Dich näher mit Feen auseinandersetzen möchtest, empfehle ich Dir
"Die Heilkraft der Feen" von D. Virtue zu lesen.

Glg W.:)
 
Hm ...,

das erfüllt mich doch etwas mit Trauer. :cry3:
Ich denke, dass man die Frage auch ohne Bücher klären kann.

Feen stammen aus der Welt der Kelten, welche auch in deiner Heimat lebten. Sie wohnten meist in den Seen der Wälder, Waldlichtungen oder in einer Grotte eines Berges. Die bekannteste ist mit Sicherheit die Fee vom See aus der Merlinsage. Sie verkörpern die weiblichen Naturgötter aus einer fernen Zeit, die sicherlich noch vor dem Anbeginn der keltischen Kultur lag.

Sie waren feinstoffliche Wesen, die frei von jeglichen Zwängen und unverletzbar waren, zudem verfügten sie über magische Kräfte. Sie galten bei den Kelten als Glücksbringer und waren der Inbegriff des Guten. Kinder, die zum Wohnplatz der Feen gingen, wurden mit Glück beschenkt und die neu geborenen Kinder erhielten von ihnen ihr Schicksal.

Ich wüste nicht, was du deiner Freundin mehr schenken könntest, als die Nähe zu einem dieser Wesen. :angel2:


Ein wenig Feenstaub für deine Seele :zauberer2
Merlin
 
Der Stein der Feen ist der Fluorit, ebenso gelten sechseckig geschliffene oder in der Natur gefundene Steine, Edelsteine und Kristalle als Feensteine, die Wünsche erfüllen.. Ein durch die Kräfte der Natur gelochter Stein ist ebenfalls ein Feenstein, er schützt vor bösem Zauber und Angriffen jeder Art und zeigt dem Menschen, dass dieser unter dem Schutz der Feen steht. Als Feenpflanzen gelten z.B. Apfelbaum, Haselstrauch, Eiche, Wacholder, Klee; den Feen zugeordnete Tiere sind z.B. Schwan, Schimmel, Hirsch.

lg
Petra
 
Werbung:
Zurück
Oben