Habe meinen Glauben & den Draht zu den Engeln verloren

aleister

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. November 2005
Beiträge
5.249
hallo zusammen :)

woran es liegt weiß ich nicht, aber ich habe den eindruck, dass der draht zu den engeln irgendwie verloren/zerstört ist. hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwas blockiert momentan. weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll. fühle mich einfach zur zeit verlassen und von der 'anderen' welt abgeschnitten.
noch vor einem jahr waren die engel für mich eine große stütze. sie gaben mir mut und ich spürte ihre anwesenheit. aber zur zeit fühle ich mich einfach nur leer und einsam.
habe schon alles mögliche versucht um wieder empfänglich zu werden (meditation, karten etc.) aber ich spüre/glaube einfach nicht mehr. :(
hat jemand zufällig einen rat oder eine idee?
 
Werbung:
Hi, Aleister!


Das ist eine (bei manchen Menschen sogar immer wiederkehrende) Zwischenphase auf dem spirituellen Weg und ganz "normal"! Guck dir an, was für Gefühle diese Blockade bei dir auslöst und lasse sie dann los, z.B. indem du sie aufschreibst. Es ist eine Gelegenheit all die Spuren aufzuarbeiten, die Zeiten der Verlassenheit in dir hinterlassen haben. Um an diese Spuren dranzukommen, müssen wir uns halt auch aktuell auf irgendeine Art verlassen fühlen. Die geistige Welt weiß schon, was sie tut! :)

Ich wünsche dir, dass diese Phase nicht allzu lange dauert!

Alles Liebe!

believe :trost:
 
hallo zusammen :)

woran es liegt weiß ich nicht, aber ich habe den eindruck, dass der draht zu den engeln irgendwie verloren/zerstört ist. hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwas blockiert momentan. weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll. fühle mich einfach zur zeit verlassen und von der 'anderen' welt abgeschnitten.
noch vor einem jahr waren die engel für mich eine große stütze. sie gaben mir mut und ich spürte ihre anwesenheit. aber zur zeit fühle ich mich einfach nur leer und einsam.
habe schon alles mögliche versucht um wieder empfänglich zu werden (meditation, karten etc.) aber ich spüre/glaube einfach nicht mehr. :(
hat jemand zufällig einen rat oder eine idee?



Das erinnert mich an mich selbst. Bei mir hat das vor ca. 4 Jahren begonnen. Ich war ja früher auch so eine Engelsgläubige.
Dann war da plötzlich eine Blockade - und langsam hat sich das alles aufgelöst und ich war weg von dem Zeugs.
Das ist einfach das Loslassen von solchen Glaubenssätzen, die man eigentlich ja eh nicht braucht, weil sie ja durch Glauben nicht wirklich wahr werden.

Sei froh, es ist wie wenn du dich von einer Droge befreist und wieder auf eigenen Beinen stehst.

Anfangs ist es schon ein bissl komisch, ich war ein bissl traurig drüber, aber dann ist es ein AHA-Gefühl und irgendwann lächelst du über dich selbst.


:)
Mandy
 
@Mandy:
Sind für Dich die Engel jetzt nicht mehr wahr (also Hirngespinste).
Oder meinst Du, daß Du sie einfach nicht mehr brauchst als Krücke?
Würde mich interessieren!:)
 
@Mandy:
Sind für Dich die Engel jetzt nicht mehr wahr (also Hirngespinste).
Oder meinst Du, daß Du sie einfach nicht mehr brauchst als Krücke?
Würde mich interessieren!:)


Mir ist heute klar, dass es Engel nicht wirklich gibt ....

Ja Hirngespinste, wenn du es so ausdrücken möchtest - klingt aber nicht sehr nett. Das hast jetzt du gesagt :D


:)
Mandy
 
hallo zusammen :)

woran es liegt weiß ich nicht, aber ich habe den eindruck, dass der draht zu den engeln irgendwie verloren/zerstört ist. hört sich vielleicht komisch an, aber irgendwas blockiert momentan. weiß nicht, wie ich es am besten beschreiben soll. fühle mich einfach zur zeit verlassen und von der 'anderen' welt abgeschnitten.
noch vor einem jahr waren die engel für mich eine große stütze. sie gaben mir mut und ich spürte ihre anwesenheit. aber zur zeit fühle ich mich einfach nur leer und einsam.
habe schon alles mögliche versucht um wieder empfänglich zu werden (meditation, karten etc.) aber ich spüre/glaube einfach nicht mehr. :(
hat jemand zufällig einen rat oder eine idee?

jeder Zweifel ist eine weitere Prüfung um die nächste Stufe zu erreichen. Oft dürfen dir die Engel auch nicht so offen zu Seite stehen, weil du lernen sollst - etwas bestimmtes selbstständig erkennen sollst. Oft ist es auch um glauben zu festigen. Denn wenn dir nur geholfen wird ist es einfach zu glauben, wenn es aber einem mal richtig schlecht geht und man immer noch glaubst und vertrauen in Gott hast - dann hast du sehr viel erreicht.
 
Mir ist heute klar, dass es Engel nicht wirklich gibt ....

Ja Hirngespinste, wenn du es so ausdrücken möchtest - klingt aber nicht sehr nett. Das hast jetzt du gesagt :D


:)
Mandy

Hallo Mandy,

deine Äußerung über Engel als Hirngespinst finde ich ( und ich meine dies wirklich wertfrei !!! ) äußerst interessant! Magst du mir über Deine Erfahrung diesbezüglich berichten?
Du kannst dies auch in einer p. N. (ich glaube das heißt hier persönliche Nachricht) tun.
Mich interessieren ganz einfach verschiedene Sichtweisen und vieleicht wird ja auch ein interessanter Dialog daraus.:)

Es grüßt Dich ganz herzlich,

Lorgan
 
Hallo Mandy,

deine Äußerung über Engel als Hirngespinst finde ich ( und ich meine dies wirklich wertfrei !!! ) äußerst interessant! Magst du mir über Deine Erfahrung diesbezüglich berichten?
Du kannst dies auch in einer p. N. (ich glaube das heißt hier persönliche Nachricht) tun.
Mich interessieren ganz einfach verschiedene Sichtweisen und vieleicht wird ja auch ein interessanter Dialog daraus.:)

Es grüßt Dich ganz herzlich,

Lorgan


Das ist kurz erklärt - ich hab da mal dran geglaubt - und nichts auf der Welt hätte mich von Gegenteil überzeugen können - und irgendwann war das dann so ähnlich wie bei Alleister. Das hat sich dann aufgelöst und mir war klar, dass es Engel nicht wirklich gibt. So eine Art Erleuchtung :)


:)
Mandy
 
Das ist kurz erklärt - ich hab da mal dran geglaubt - und nichts auf der Welt hätte mich von Gegenteil überzeugen können - und irgendwann war das dann so ähnlich wie bei Alleister. Das hat sich dann aufgelöst und mir war klar, dass es Engel nicht wirklich gibt. So eine Art Erleuchtung :)


:)
Mandy

Hallo Mandy,

vielen Dank für Deine prompte Antwort, manchmal sind die Dinge halt wirklich serhr einfach und kurz erklärt! ;)
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße,

Lorgan
 
Werbung:
Zurück
Oben