Habe Interesse an Nummerologie....

plusEins

Mitglied
Registriert
1. Oktober 2004
Beiträge
313
Mich würde die Bedeutung von Zahlen im Leben interessieren, vorallem, wenn
eine zahl dich durchs Leben begleitet...
Würde mich freun, Infos und Antworten zu erhalten..

LG plusEins :danke:
 
Werbung:
Hallo plus Eins!

Numerologie ist ein äußerst umfangreiches Thema, und deshalb ist es sicher gut, du besorgst dir erst mal Literatur darüber z.B. von Bernd A. Mertz oder von Jules Silver - es gibt noch viele andere Bücher, die sich mit diesem Thema befassen! Versuche es auch bei Google - mit Eingabe "Numerologie" - hier erfährst du viel Interessantes. So kommst du dann selber drauf, welche deine "Lebenszahlen" sind.
Hier nur so viel:
Schon die alten Griechen befassten sich mit Numerologie, ebenso die Babylonier und Chinesen. Zahlensymbolik findest du auch in der Bibel.
Interessant ist, dass sich auch J.W. Goethe mit Zahlenmagie befasst hat.
Hier sein "Hexen-Ein-mal-Eins":

Du musst verstehn!
Aus Eins mach Zehn,
und Zwei lass gehn
und Drei mach gleich-
so bist du reich!
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs-
so sagt die Hex-
mach Sieben und Acht:
Dann ist`s vollbracht.
Und Neun ist Eins
und Zehn ist keins.
Das ist das Hexen-Ein-mal-Eins!

Viel Glück mit der Numerologie :zauberer1 wünscht dir Lisalis
 
Danke für die liebe Antwort. Das Sprücherl ist lustig. Wollte eigentlich nur wissen was die 5 bedeutet, sie vervolgt mich mein Leben lang. Alles was mit Bauchweh zu meistern ist enthält die 5. Sogar mein Geburtsdatum beinhaltet s
ie. Diese Zahl macht mir langsam Angst.

lg plusEins
 
hi +1,

Die Zahl 5
Jupiter / Schütze

Die Einsicht
Sinnfindung, Freiheit, Organisationstalent, Gestaltungsfähigkeit, Dominanz, Expansion, Freiheitsliebe, innere Weisheit, Hilfsbereitschaft, Eigenverantwortung, Macht, verleiht Selbstgefühl und hohe eigene Werte, Reife, Erfahrung

- Fassade, Scheinheiligkeit, Prahlerei, Intoleranz, Überheblichkeit

Zusammenfassend steht die 5 für die Pyramide, den Fünfstern, Pentagramm, Druidenfuß
 
5 = Religion, Geradlinigkeit, Hilfe(leistung), Heilung, Regierung

Runenentsprechung
Jupiter entspricht der Rita-Rune, Rita = Recht, Urgesetz. Diese Rune ist also die Rita, das Recht, die Religion. Früher war die Religion Wissenschaft und Recht, was sie heute leider nicht mehr ist.

Farbenentsprechung
Jupiterbeeinflusste Menschen werden durch „blau" und „blauviolett" beruhigt und durch „gelb" angeregt.

Positive und negative Bedeutung
Positiv
Religion, Gottverehrung, Rassebewusstsein, Verantwortungsgefühl, Jovialität, Offenheit, Güte.
Negativ
Gottlosigkeit, Rassenbewusstlosigkeit, Taktlosigkeit, verantwortungsloses Handeln, Tod.

Nach deinem Geburtsdatum bist du aber im Charakter eine 10
10 = Wechsel des Glücks, Veränderung, Auf/Umbruch

Charakterdeutung

Die 10 entspricht dem Planeten „Uranus". Uranus ist der Planet der Berufung, der Erleuchtung im Denken, Fühlen und Handeln.
Uranusbeeinflusste haben grosse, leuchtende, blaue Augen, eine starke Oberstirn, lockige, meist blonde Haare, eine gerade, aber kleine Nase, einen geschlossenen Mund, ein mittelstarkes Kinn, das eckig ist. Uranusmenschen sind vornehmlich in der weissen Rasse zu finden.
Uranusbeeinflusste haben starke hellseherische Fähigkeiten, es sind die Menschen der Zukunft, mit Ideen, die der heutigen Menschheit weit voraus sind, unruhig, stets beweglich, halten sich nicht an die überkommenen Formen und Gebräuche der Menschheit und sind an keine Konvention gebunden. Sie sind originell, exzentrisch, mit einem hochentwickelten Intellekt und einer ebenso guten Intuition. Sehr unabhängigkeitsliebend, arbeiten aus dem Inneren heraus. Sie werfen meist alte Pläne, die sie jahrelang vertreten haben, auf einmal über den Haufen, um ebenso ernst neue Reformen zu vertreten. Sie fassen alles esoterisch auf, wollen alles aus der niederen Form in die höhere umwandeln. Sie besitzen einen starken Willen, sind freiheitsliebend, revolutionär im guten Sinne, besitzen Sinn für Macht und Autorität sowie für Originalität. Im Denken, Fühlen und Handeln gleich
stark. Immer für neue Ideen zu haben und für neue Berufe eingenommen. Uranusbeeinflusste sind die Adepten, wovon man in den Geheimwissenschaften spricht. Ihre grosse Energie befähigt sie auch zu ganz unerwarteten und plötzlichen neuen Handlungen, die sie mit Leichtigkeit durchführen. Viel Berufswechsel daher. Im Wesen durchaus positiv, enthusiastisch, innerlich aber sehr ernst. Im Verfolgen von Zielen, sofern sie sich erst einmal an diese Arbeit gemacht haben, unbeirrbar, sehr schwer zu beeinflussen; Bevormundungen lehnen sie ab. Sie sind stolz und entschlossen, sehr selbständig, arbeiten nicht gern mit anderen zusammen.
Sie haben auch eine Neigung zum Bohemeleben. Sehr begeisterungsfähig, sehr impulsiv und so haben sie auch romantische Liebesverbindungen. Ihre geistigen Erkenntnisse kommen ganz plötzlich, diese sind aber wertvoll.
Negative Uranusbeeinflusste haben ein explosives Auftreten, alle Überlieferungen über den Haufen werfend, es sind Anarchisten — allerdings aus Überzeugung. Es sind dann die Bombenwerfer bei Attentaten.

(Nach Herbert Reichstein)


LG Stefan
 
Werbung:
plusEins schrieb:
Mich würde die Bedeutung von Zahlen im Leben interessieren, vorallem, wenn
eine zahl dich durchs Leben begleitet...
Würde mich freun, Infos und Antworten zu erhalten..

LG plusEins :danke:

Hallo plusEins!

Wir haben am 14. Mai einen Intensivkurs Numerologie. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach bei mir.

LG Windhexe
 
Zurück
Oben