Habe ich einen freien Willen?

Gischgimmasch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4.201
Ort
da wo mein bett steht
Manchmal, wenn ich mit den Kopf gegen die Wand laufe, habe ich nicht das Gefühl, einen freien Willen zu haben, aber dann gibt es momente, in dem ich mich eins mit allem fühl, dann gibt es wieder momente, in dem ich alles vergessen zu haben schien, ich versteh es nicht, bin ich jetzt frei, oder nicht??
 
Werbung:
Känntest du deine Frage etwas genauer ausführen?

Ich nehme an du meinst mit "Kopf durch die Wand laufen" Situationen wo du ein "Ziel" erreichen wolltest, aber durch negatives Feedback - in welcher Form auch immer - daran gehindert wurdest? Dort hast du NICHT das Gefühl einen freien Willen zu haben?

Was denkst du wenn du sich "eins mit allem fühlst"? Hast du DANN einen freien Willen?

Und was genau meinst du mit "Mopmenten in denen du alles vergessen zu haben scheinst"? Was denkst du dann über freien Willen?

Namaste,

Deckard
 
Känntest du deine Frage etwas genauer ausführen?

Ich nehme an du meinst mit "Kopf durch die Wand laufen" Situationen wo du ein "Ziel" erreichen wolltest, aber durch negatives Feedback - in welcher Form auch immer - daran gehindert wurdest? Dort hast du NICHT das Gefühl einen freien Willen zu haben?

Was denkst du wenn du sich "eins mit allem fühlst"? Hast du DANN einen freien Willen?

Und was genau meinst du mit "Mopmenten in denen du alles vergessen zu haben scheinst"? Was denkst du dann über freien Willen?

Namaste,

Deckard
keine ahnung
 
Möchtest du das dieser Thread zu etwas führt oder war dir nur langweilig? Weil wenn du nicht in der Lage bist dich zu erklären führt das hier zu nichts.

Namaste,

Deckard
 
Manchmal, wenn ich mit den Kopf gegen die Wand laufe, habe ich nicht das Gefühl, einen freien Willen zu haben, aber dann gibt es momente, in dem ich mich eins mit allem fühl, dann gibt es wieder momente, in dem ich alles vergessen zu haben schien, ich versteh es nicht, bin ich jetzt frei, oder nicht??


JEIN.

Es ist Dir FREI, zu wählen, was wirklich DEINS ist.
Da Du nur Dich und nicht ein Anderes sein kannst.
Es gibt also nur die Wahl, die in DEINEN Möglichkeiten liegt.
Ob es dann die beste Wahl für Dich gewesen ist, wirst Du merken. :D
 
Möchtest du das dieser Thread zu etwas führt oder war dir nur langweilig? Weil wenn du nicht in der Lage bist dich zu erklären führt das hier zu nichts.

Namaste,

Deckard

:D

Du erwartest vielleicht zu viel von dem geplagten Jungen,
der erst noch lernen muß, sich Klarheit über sich zu verschaffen und das in Worte zu fassen...;)
 
Möchtest du das dieser Thread zu etwas führt oder war dir nur langweilig? Weil wenn du nicht in der Lage bist dich zu erklären führt das hier zu nichts.

Namaste,

Deckard

dich zu erklären? als erstes einmal musst du das alles verstehen, das gesamtselbst, das du bist, bevor wir weiter reden. noch mehr aufteilen für dich werd ich mich nich
 
Werbung:
Ich habe dich einfach gebeten deine Frage etwas auszuführen. Wenn das im bereich des Unmöglichen für dich liegt ist es wirklich nicht nötig weiterzureden.

Namaste,

Deckard
 
Zurück
Oben