Hallo, habe mir dein Problem angesehen und stelle fest, du fühlst dich, entschuldige wenn ich es so sage, wie ausgekotzt. Er macht Sachen, die er mit dir nie machen wollte oder "konnte", und vielleicht konnte er tatsächlich nicht, weil er merkte, ich muss nicht.
Jedenfalls sind die Trennungsrituale alle schön und gut aber ich denke du darfst auch nicht vergessen dich selbst zu stärken! Sonst fällst du tatsächlich in deine alten Gewohnheiten zurück und nimmst ihn womöglich wieder auf. Also stärke dich selbst.
Stelle dich an einen Baum, der dich anspricht, der dir Stärke und Kraft vermittelt. Frageihn, ob du dich anlehnen und von seiner Kraft kosten kannst.
Durchflutet dich ein lebendiges Gefühl, dann bleib da und umarme den Baum, ziehe von seiner Kraft, was du brauchst, aber gib ihm auch kraft wieder, quasi opfere etwas, lass etwas zurück, was der baum nutzen kann. Und wenn es Wasser ist, mit dem du ihn giesst.
Die Kraft umgibt dich nun wie ein Schutztschild, versuche das auch zu visualisieren. Alles und jeder prallt daran ab, besonders der Typ, der dich hat fallen lassen. Ausserdem: hast du schon mal daran gedacht, das er dich gar nicht verdient haben könnte? wenn du ihm immer deine kraft gegeben hast, dann hat erndich echt nicht verdient. Und du bist mehr wert, als dass du so jemanden wieder aufnehmen müsstest! Sei Stolz, sei Stark, das wünsche ich dir. Sei selbstbewusst und werde wieder du selbst. Du schaffst das.
In diesem Sinne LG, Leprachaunees