Habe als Kind tote Freundin gesehen...

Lessinghexe

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
187
Ort
Niedersachsen
Hallo....

ich möchte jetzt endlich mal aufschreiben was ich als Kind erlebt habe. Und vielleicht könnt ihr mir eure Gedanken dazu mitteilen!!! Schon mal danke dafür....


Ich war noch sehr klein und ging noch nicht zur Schule. Ich schätze ich war so vier oder fünf Jahre alt. Aus unserem Haus, von unserem Flur zog eine Familie weg in die nächst größere Stadt. Mit der jüngsten, sie hieß Silke war ich befreundet. Sie war zwar nicht meine beste Freundin aber wir waren eben befreundet und ich war ein wenig traurig als sie mit ihrer Familie wegzog. Einige Wochen später erzählte mir meine Mutter, dass Silke tot wäre. Sie war vor ein Auto gelaufen. Ich konnte mit "tot sein" erstmal nichts anfangen aber meine Mutte erklärte kindgerecht. Ich war nicht traurig aber mich störte, dass ich Silke wohl nie wiedersehen würde!!

Dann geschah folgedendes: Ihr Vater arbeitete als LKW Fahrer und sein Weg führte ab und an zu uns. Wir wohnten unten und er fuhr mit seinem LKW so dicht vor unser Fenster das er vom Fahrersitz reinschauen und sich mit meiner Mutter unterhalten konnte. Und mehrere Male saß Silke neben ihm. Ich wusste instinktiv, dass die anderen Silke nicht sehen und sagte nichts. Wir sprachen auch nicht miteinander aber sie winkte mir manchmal zu.

Jezt könnte man sagen, ich habe geträumt. Habe ich aber nicht!! Gut, vielleicht hat sich das vor Silkes Tod zugetragen und ich verwechsele was. Kann auch nicht sein. Während ich Silke neben ihrem Vater sitzen sah dachte ich ja über ihren Tod und den Unfall nach und wusste das die anderen sie nicht sehen. Und warum sollte sie mit ihrem Vater zur Arbeit fahren und Baumaterial ausliefern?
Und ich habe ja auch durch das Verhalten ihres Vaters und meiner Mutter gemerkt, dass die Silke nicht wahrnahmen.
Ich selber freute mich das Silke da war! Ich fühlte mich beruhigt und wusste es geht ihr gut!!