Hab eine Warnung bekommen, komme aber nicht dahinter

Harlicon

Neues Mitglied
Registriert
8. Mai 2005
Beiträge
16
Ort
Köln/Bonn
Hallo zusammen!

Ein guter Freund von mir der sich schon seit langen Jahren mit Esoterik und Magie beschäftigt hat mich gestern gewarnt ich solle bloß die Finger von all dem lassen. Auf die Frage nach dem wieso, meinte Er nur "Kann ich dir nicht sagen, dann wüsstest du zu viel...".

Er ist für mich ne Art Korifähe auf dem Gebiet und ich bin mir zu 100% sicher, dass es kein dummer Scherz war.

Als ich dann heute mit dem Besitzer eines Esoterik-Ladens darüber sprach (bin öfter da und er mir nicht gänzlich unbekannt) meinter dieser nur: Kann es sein, dass du nen besondern Zugang hast?

So nun sitze ich hier und zermarter mir mein Hirn darüber...

Meine Entscheidung zu dem Thema ist sowieso schon vor langer Zeit gefallen: Ich werde den Weg weiter gehen.

Was mir allerdings keine Ruhe lässt: Was meinten mein Freund und der Bekannte???

Kann mir da irgendwer weiterhelfen???

Liebe Grüße Harli
 
Werbung:
wieso hast du net gleich den bekannten im eso laden gefragt,was er mit "besonderen zugang" meinte?
lg
gusti
 
hallöchen, nun die antwort liegt bestimmt bei dir! sie liegt warscheinlich vor deinen füßen. wir sprechen über themen die oft unser menschliches vorstellungsvermögen gar nicht fassen kann. viele heiler, magier oder hexen (nenne diese leute wie du willst) wurden verrückt.

es ist nicht jeder mental und körperlich so stark um all das, was auf einen zu kommen kann zu verarbeiten.

viele von uns arbeiten nur als berater, manche als heiler, wenige praktizieren wirklich. der berater hat noch den meisten kontakt mit dem hier und jetzt - alle anderen entfernen sich der altäglichen menschlichen realität schon sehr. das kann gefährlich werden, wenn du nicht 100% weist wer du bist und was du tust....
 
Hallo zusammen!

Ein guter Freund von mir der sich schon seit langen Jahren mit Esoterik und Magie beschäftigt hat mich gestern gewarnt ich solle bloß die Finger von all dem lassen. Auf die Frage nach dem wieso, meinte Er nur "Kann ich dir nicht sagen, dann wüsstest du zu viel...".

Liebe Grüße Harli

Wie sinnvoll ist eine Warnung, wenn alles offenbleibt? Wenn mir jemand wichtig ist und ich "muß" ihn warnen, dann werde ich das so versuchen, dass mich der andere versteht. Damit er/sie auch handeln kann. Wenn ich eine "magische" Warnung in den Raum stelle und vielleicht noch ein paar Nebelwolken aufbaue (bildlich gesprochen ;)) dann schürt dies entweder Angst oder deine Neugierde. Was meinst?

Wäre es möglich, dass er Konkurrenz durch dich spürt?
wolky
 
[Wenn ich eine "magische" Warnung in den Raum stelle und vielleicht noch ein paar Nebelwolken aufbaue (bildlich gesprochen ;)) dann schürt dies entweder Angst oder deine Neugierde. Was meinst?

Wäre es möglich, dass er Konkurrenz durch dich spürt?
wolky[/QUOTE]

ja, das ist wohl richtig! unterm strich kommt genau das raus!
 
viele von uns arbeiten nur als berater, manche als heiler, wenige praktizieren wirklich. der berater hat noch den meisten kontakt mit dem hier und jetzt - alle anderen entfernen sich der altäglichen menschlichen realität schon sehr. das kann gefährlich werden, wenn du nicht 100% weist wer du bist und was du tust....

besser hätt ichs auf die schnelle auch nicht sagen können!
 
Hallo zusammen!

Ein guter Freund von mir der sich schon seit langen Jahren mit Esoterik und Magie beschäftigt hat mich gestern gewarnt ich solle bloß die Finger von all dem lassen. Auf die Frage nach dem wieso, meinte Er nur "Kann ich dir nicht sagen, dann wüsstest du zu viel...".

Er ist für mich ne Art Korifähe auf dem Gebiet und ich bin mir zu 100% sicher, dass es kein dummer Scherz war.

Als ich dann heute mit dem Besitzer eines Esoterik-Ladens darüber sprach (bin öfter da und er mir nicht gänzlich unbekannt) meinter dieser nur: Kann es sein, dass du nen besondern Zugang hast?

So nun sitze ich hier und zermarter mir mein Hirn darüber...

Meine Entscheidung zu dem Thema ist sowieso schon vor langer Zeit gefallen: Ich werde den Weg weiter gehen.

Was mir allerdings keine Ruhe lässt: Was meinten mein Freund und der Bekannte???

Kann mir da irgendwer weiterhelfen???

Liebe Grüße Harli

Wenn er meint du sollst dich damit nich mehr beschäftigen , dann frag ihn mal ob er dir auch 100% versichern kann das der andere Weg nich schlimmer is?
Er schätzt nur aus seiner eigenen Sicht herraus...
Und der Kommentar von diesem Besitzer hörte sich ein bissel nach, "ich hab keine Ahnung" an ...
Mach deinem Kumpel endlich klar das dir diese Geheimnistuherei nich gut tut und du gerne die Wahrheit wissen willst, denn sonst kannst du ihm sozusagen dafür schuldig machen das du jetzt erst recht weiter machst:fahren:
Dreh den Spieß einfach um und du bekommst vielleicht deine Antworten, ob Wahrheit oder Lüge musst du nur noch selbst entscheiden :) :escape:
 
Hallo zusammen!

Ein guter Freund von mir der sich schon seit langen Jahren mit Esoterik und Magie beschäftigt hat mich gestern gewarnt ich solle bloß die Finger von all dem lassen. Auf die Frage nach dem wieso, meinte Er nur "Kann ich dir nicht sagen, dann wüsstest du zu viel...".
Als ich dann heute mit dem Besitzer eines Esoterik-Ladens darüber sprach (bin öfter da und er mir nicht gänzlich unbekannt) meinter dieser nur: Kann es sein, dass du nen besondern Zugang hast?
So nun sitze ich hier und zermarter mir mein Hirn darüber...
Was mir allerdings keine Ruhe lässt: Was meinten mein Freund und der Bekannte???

Hallo Harlicon,

welchen Weg der Magie möchtest Du gehen? Dein Freund wollte sich mit seiner Aussage wichtig machen. Entweder er sagt was Sache ist oder lässt es bleiben. Auch die Aussage von dem Esoladenbesitzer ist sehr allgemein gehalten. Das ist so ein typisches Esogeschwafel. Jetzt fehlt nur noch, dass er Dir gesagt hat, dass Du etwas "Besonderes" bist :)

Finde selbst Deinen Weg heraus.

Liebe Grüße,
scheckchen
 
Werbung:
Zurück
Oben