Hab da mal ne ganz doofe frage!!

wuschel82

Mitglied
Registriert
16. April 2010
Beiträge
78
Ort
Niederösterreich
Hallo

hab da mal ne ganz doofe frage

Wie fange ich an????

Nachdem mich Karten mehr und mehr faszinieren würd ich es ganz gerne selbst mal versuchen.

Daher meine fragen:
1. kann jeder Karten legen oder braucht man dafür eigene übersinnliche fähigkeiten?:confused:
2. Woher bekommt man karten
3. welche decks sind für anfänger zu empfehlen:confused:
4. gibt es entsprechend bücher die am anfang beim deuten helfen
5. gibt es sonst noch etwas zu beachten

Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps senden würdet:danke:

lg wuschel82
 
Werbung:
Hallo

hab da mal ne ganz doofe frage

Wie fange ich an????

Nachdem mich Karten mehr und mehr faszinieren würd ich es ganz gerne selbst mal versuchen.

Daher meine fragen:
1. kann jeder Karten legen oder braucht man dafür eigene übersinnliche fähigkeiten?:confused:
2. Woher bekommt man karten
3. welche decks sind für anfänger zu empfehlen:confused:
4. gibt es entsprechend bücher die am anfang beim deuten helfen
5. gibt es sonst noch etwas zu beachten

Ich würd mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps senden würdet:danke:

lg wuschel82

Ohhh, da ich auch gerade mit den Karten anfange kann ich dir vllt ein bisschen helfen ;).
1.Jeder kann Karten legen, aber manche können es halt nicht gut. "übersinnliche Fähigkeiten" wären schon gut ;), weil wenn man nur nach Büchern geht übersieht man sicher einiges (meiner Meinung nach).
2. Ich hab meine Karten im Netzt bestellt, aber ich würde dir empfehlen, wenn du in deiner nähe nen Esoterikshop hast, dann geh da hin und hol dir da deine Karten. Weil und dann komm ich schon zu 3.
Du erst weißt, ob ein Kartendeck für dich geeignet ist, wenn du sie in der Hand hast. Ich hab jetzt Lenormandkarten "blaue Eule" mit denen komme ich gut klar.
4.Mhhh Bücher gibt es schon, aber die würd ich dir nie empfehlen. Besser wäre, du stellst dich im Thread von Kimama für den Kartenlegekurs an :D.
In Büchern geht es halt viel um Theorie und meiner Meinung nach sollte Kartenlegen schon Intuiton sein.
5. Mhh was gibts zu beachten??? Weiß ich nicht, mir ist noch nichts aufgefallen :banane:

Hoffentlich konnte ich dir helfen

:kiss4:
 
Also Karten würde ich mir auch im Geschäft besorgen und dann würd ich mir dafür sehr viel zeit lassen, sodass die Karten gut auf dich wirken können.

Ob Lenormand, Zigeuner oder Kipper...es gibt ja so viel schöne Sets aber manchmal kommt es vor, dass die schönsten Karten mit einem nicht sprechen wollen...

Schau sie dir an und da wo du intuitiv meinst, die könntest du auch ohne Anleitung versehen - die nimmst du.

Und was du dann bevorzugst, ob mit Buch oder ohne bleibt dir überlassen...

Aber es wäre schade von Anfang an zuviel mit Büchern zu arbeiten...du wirst auch schnell merken dass alle eine unterschiedliche Meinung vertreten...also wenn dann nur ein Buch!!!

Versuch dir höchstens die Grundbedeutungen der Karten anzusehen...im Nachhinein wünschte ich ich hätte gar nicht erst so viele Bücher gelesen...ich weiß nämlich, es geht auch ganz ohne :rolleyes:

Alle Liebe Nixxxe und viel Erfolg :)
 
Werbung:
Zurück
Oben