haare nach dem waschen

pauletta

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2007
Beiträge
300
Ort
österreich
wieviele haare verliert ihr pro tag und nach dem waschen?
ich wasche meine haare so ca. einmal bis 1,5 mal die woche. im sieb sind dann ca. 12 haare, danach beim kämmen nochmals ca. 15 haare.
generell bürste ich sie in der früh ordentlich und dann nochmals am abend. da sind jeweils so zwischen 17 und 27 haare. wobei da auch abgebrochene dabei sind. zählen die auch?
hab mal angefangen zu zählen in den letzten wochen, weil es mich interessiert hat, da ich mich nie sonderlich für meine haare interessiert hab, aber sie durch blondieren ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden sind.
und sind hundert haare am tag zu verlieren wirklich "normal", wie hautärzte und friseure meinen. erscheint mir ganz schön viel.

liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
wieviele haare verliert ihr pro tag und nach dem waschen?
ich wasche meine haare so ca. einmal bis 1,5 mal die woche. im sieb sind dann ca. 12 haare, danach beim kämmen nochmals ca. 15 haare.
generell bürste ich sie in der früh ordentlich und dann nochmals am abend. da sind jeweils so zwischen 17 und 27 haare. wobei da auch abgebrochene dabei sind. zählen die auch?
hab mal angefangen zu zählen in den letzten wochen, weil es mich interessiert hat, da ich mich nie sonderlich für meine haare interessiert hab, aber sie durch blondieren ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden sind.
und sind hundert haare am tag zu verlieren wirklich "normal", wie hautärzte und friseure meinen. erscheint mir ganz schön viel.

liebe grüße. pauletta

Hallo,mach dir da keine Sorgen :)100 Harre am Tag zu verlieren ist normal.Die abgebrochene zählen nicht.

Lg,bea
 
Haare zu verlieren ist Normal,es sind meisten abgestorbene und kaputte Haare,ich musste ein wenig lächeln,bei der Vorstellung,wie du wohl deine Haare zählst.:) Haare färben,Dauerwelle und Blondieren ist das schlimmste,was du deinen Haar antun kannst,auch föhnen ist nicht so ohne,am besten,lasse dein Haar Luft trocknen .
 
Werbung:
Hallo,

ich kann dir auch aus fachlicher Hinsicht sagen daß mind.(!!) 100 Harre pro Tag normal sind.
Je nach Jahreszeit verliert der Mensch auch mehr Haare.
Sobald Frühling/Sommer kommt z.B. verlieren Menschen noch mehr Haar, dann bricht man in einer gewissen Panik aus, aber es ist völlig normal, da es wieder wärme wird.

Bei Tieren ist es nicht anders. Es gibt Tiere die Haaren durchs ganze Jahr wie verrückt, dann gibt es aber auch Tiere man kann so richtig die Jahreszeit und das Wetter bei denen vorraussagen.
Kurz vorm Winter oder kalten Tagen haaren die überhaupt nicht, und dann kurz vor der Hitze wie verrückt.

Mach dir da keinen Kopf. Es ist völlig normal. Das kämmen jeden Tag ist auch gesund fürs Haar.
Aber gezählt habe ich noch nie *gg*

glg, Sun
 
Zurück
Oben