Haarausfall !!!!!! Was Hilft?????

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
hallo :)


ich bin momentan richtig verzweifelt und irgendwie am ende.
ich hatte vor jahren viermal so viele haare auf dem kopf, als ich sie heute habe.
derzeit habe ich einen extremen haarausfall und weiß nicht mehr was ich tun soll.
pauschal sagt man ja bis zu 100 haare sind normal, aber ich glaube langsam dass ich echt drüber bin zudem werden sie immer dünner.
ich fahre mir durch die haare und hab derart viele an den fingern kleben, beim kämmen und co gehen sie mir massenhaft aus.
mich beschäftigt das richtig und ich bin einfach nur unglücklich damit.

hab mir nun pantovigar gekauft, davon bekomm ich zu allem elend auch noch ausschlag....ich versuch es jetzt jedoch mal weiterhin und hoffe mir sprießen die haare wieder am kopf und nicht an sonstigen stellen.

ich werd jetzt dieses pantovigar in kombi mit zink und hochdosiertem vitamin c einnehmen und die ernährung nicht mehr gar so einseitig gestalten....vielleichts ollt ich mich auch dazu zwingen wieder fleisch zu essen??????*help*:eek:

vielleicht weiß jemand von euch ja noch ein paar tipps oder kann aus eigener erfahrung berichten was geholfen hat oder auch nicht.
ich wäre wirklich sehr, sehr dankbar, wenn sich jemand melden würde.

viele liebe grüße

neschama :liebe1:
 
Werbung:
´Hallo meine Liebe,

also Haarausfall kann mehrere Ursachen haben:

z.B 1.) Mangelernährung, gewisse Vitamine gehen ab
2.) Stress
3.) Vererbung
4.) Medikamente
5.) Unterfunktion der Schilddrüse (ausserdem Müdigkeit, tiefere Stimme, Angst und Panik, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtszunahme usw.)

Lass dir mal die Schilddrüse testen! Bei mir war es genau so!

alles liebe Angie :kuss1:
 
´Hallo meine Liebe,

also Haarausfall kann mehrere Ursachen haben:

z.B 1.) Mangelernährung, gewisse Vitamine gehen ab
2.) Stress
3.) Vererbung
4.) Medikamente
5.) Unterfunktion der Schilddrüse (ausserdem Müdigkeit, tiefere Stimme, Angst und Panik, Persönlichkeitsveränderung, Gewichtszunahme usw.)

Lass dir mal die Schilddrüse testen! Bei mir war es genau so!

alles liebe Angie :kuss1:

Hallo :)

Vielen lieben Dank für deine Antwort!! :umarmen:

Ich habe erst vor kurzem mein Blut untersuchen lassen, weil ich Arhythmien habe und ein Verdacht von einer Schilddrüsenerkrankung vorlag.
Die Werte jedoch waren alle okay.

Ernährung könnte durchaus hinhauen, denn ich bin Vegetarierin und in der letzten Zeit habe ich mich sehr einseitig ernährt, auch das ausreichende Trinken ist bei mir ein Problem.
Und Stress könnte durchaus auch ein Auslöser sein, bei mir gab es in letzter Zeit vieles was mich emotional mitnahm und mehr für andere da war, als für mich selbst.

Liebe Grüße
Neschama :liebe1:
 
hallo!

es gibt da ein nahrungsergänzungsmittel welches in vielen bereichen, und unter anderem auch bei "haar-problemen" sehr positive wirkungen gezeigt hat!
mir selbst wurde es von einer esoterikerin empfohlen und ich nehme es auch selbst zu mir. erwarte dir aber nicht, dass nach 1, 2 tagen alles wieder in ordnung ist, da es kein wundermittel ist, sondern "nur" ein nahrungsergänzungsmittel (mit 91 vitaminen & mineralien, antioxidantien, aloe vera, mangosteen und grüner tee) ist, und deinem körper die notwendigen stoffe zur aktivierung/unterstützung des körpereigenen heilungsprozesses zuführt - dadurch dauert es, wenn ein nährstoff bzw. vitaminmangel grund ist, zwischen 1 und 4 monaten bis erste resultate sichtbar sein können.

ich werde, wenn ich demnächst zeit habe, unter dem angebote-forum, einen thread bzgl. nahrungsergänzung eröffnen. immer mehr esoteriker "schwören" darauf, weil es alle notwendigen vitamine & mineralien (100% ionisch) in/aus pflanzlicher, kolloidaler form (dadurch sehr hohe bioverfügbarkeit) enthält, in flüssiger form (einfach) einzunehmen ist (kein pulver/tabletten), und einen der höchsten ORAC werte (antioxidative wirkung) hat! und du brauchst nicht 5, 10 verschiedene mittel zu nehmen, da alle notwendigen (lt. Dr. Wallach 91) vitamine&mineralien in einem produkt vereint sind!

bei interesse sende ich dir gerne mehr infos per PN zu - da hier ja keine werbung erwünscht ist!

liebe grüsse,
crouso
 
Hi!

Ich hab gehört, das Haarausfall auch was mit einer Hormonumstellung zu tun haben kann. Jedenfalls wars bei mir so. Natürlich kann es auch an Schilddrüse oder Ernährung liegen. Schilddrüse untersuchung wäre bestimmt sinnvoll.

LG

Babsi
 
früher sagte man im herbst fliegen nicht nur blätter sondern auch haare...
nimmst du neu die pille oder eine andere pille?
schilddrüse ist auch ein thema.
ernährung, viel hirse essen.
nicht zu oft waschen und schon gar nicht mit aggressiven mitteln.
nach dem waschen einen nachguss machen mit brennesselaufguss und ein schuss apfelessig.
nicht nass kämmen, denn nasse haare brechen leichter.
feuchtigkeitsschutz und uv schutz geben an die haare.
die kopfhaut massieren.
100 bürstenstriche mindestens jeden tag, aber mit einer schweineborstenbürste, nicht mit stahlnägel oder platik.
 
Haarausfall, dann fallen mir folgende Sachen ein:
1.Angst
2. Anspannung
3. alles unter Kontrolle halten
4. dem Prozessen des Lebens nicht trauen


Die besten mittel? Vertrauen ins Leben, Entspannungsübungen besonders für den Kopfbereich, durch ständige Anspannung wird den Haarfolikeln der Lebenssaft (Blutversorgung) abgedreht. Höre auf alles und jeden Kontrollieren zu wollen, das funzt eh nicht

Falls du interesse hast, schicke ich dir genr ne anleitung zum entspannen speziell des Kopfbereiches.

Versuchs mal mit Silicea D12 von den SchüsslerSalzen

alles Liebe ifunanya
 
Werbung:
ich danke euch für eure antworten !!! :)

das mit der schilddrüse wurde jedoch erst vor ein bis zwei monaten abgeklärt, vielleicht sollte ich dennoch noch einmal nahsehen lassen.

ernährung ist ein weiterer bereich, ja.
ich denke auch, dass mir der ein oder andere "stoff" fehlen kann, eben aufgrund dessen, dass ich mich vegetarisch und derzeit völlig unregelmäßig ernähre.

vorallem denke ich ist es aber auch psychischer natur, das wurde mir jetzt immer mehr bewusst.
es ist innerhalb der letzten jahre vieles passiert und einiges ging mit verlustängsten einher...genau das könnte es evtl sein....


die tipps mit dem haarewaschen & co werde ich auf alle fälle anwenden...~danke~:liebe1:

liebe grüße
neschama :liebe1:
 
Zurück
Oben