Guttenberg ist beweisbar unschuldig

Aber das hier jemand schmutzige Wäsche wäscht und das Bewusst ist ja auch einleuchtend. Ebenfalls haben die meisten Politiker Dreck am Stecken und würde man allen auf die Finger schauen, käme noch mancher Skandal mehr aus. Politik ist und war schon oft ein dreckiges Geschäft.
lg
Cyrill

Ja und?

What´s the point? Unter den Blinden ist der Einäugige König?
 
Werbung:
:saugen::saugen:Ich möchte auch mal was dazu sagen:

In Deutschland sind die Menschen so: erst heben sie jemanden ganz nach oben und dann stürzt sich die Meute auf die, die sie selber hochgelebt haben. Dann ist derjenige auch noch gut auf seinem Gebiet, dann kommt der Neid und dann, dann der Fall! - nämlich, dass sich die Meute auf das Beutetier stürzt, weil die Hunger bekommen, Hunger darauf, jemanden "seelisch zu töten" und nun ist der arme Herr Gutenberg an der Reihe....

Stoppt die Meute, morgen können wir selbst zum Frass werden.....

Schämen sollen wir uns, aber richtig!!!

Natürlich sollte der Herr Gutenberg dazu stehen, wo es nun herausgekommen ist und Rede und Antwort stehen, aber die Meute interessiert das doch nicht mehr, sie haben schon Ihr Urtel gefällt .

Wer ist der Nächste, den die Meute jagt??

Lohnt es sich noch, sich ehrlich einzusetzen für eine Sache????

Das ist es, was jemanden auszeichnet und nicht Diplome!!!!

Fee
 
Ja und?

What´s the point? Unter den Blinden ist der Einäugige König?

Schlussendlich ist es ja egal, ... . Wenn er verurteilt wird, dann sollen sie es tun, ... . Dann wird halt ein Anderer Politiker sein Amt übernehmen, ... .
Ich habt ja genügend *fähige* Politiker, also es kommt wie es muss.
Dann wird halt jemand anders evtl. Kanzlerkanditat, ... .
lg
Cyrill
 
Abgesehen davon, daß man bei der Masse der Textplagiate (inzwischen sind über 176 Textpassagen nachgewiesen, in denen er "vergessen" hat zu zitieren)

http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/Plagiate

sich lächerlich macht, wenn man hier von "Versehen" redet, liegen inzwischen nachgewiesene Stellen vor, in denen Guttenberg die Initialen des Autors entfernt hat, den er beklaut hat. Das deutet unmißverständlich auf Plagiatsabsicht hin.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-hat-fremde-Initialen-entfernt_aid_966444.html

Hier geht es nicht um gelegentliche "Zitierfehler", die gemacht wurden, sondern um Betrug und vorsätzliche Täuschung.
 
:saugen::saugen:Ich möchte auch mal was dazu sagen:

In Deutschland sind die Menschen so: erst heben sie jemanden ganz nach oben und dann stürzt sich die Meute auf die, die sie selber hochgelebt haben. Dann ist derjenige auch noch gut auf seinem Gebiet, dann kommt der Neid und dann, dann der Fall! - nämlich, dass sich die Meute auf das Beutetier stürzt, weil die Hunger bekommen, Hunger darauf, jemanden "seelisch zu töten" und nun ist der arme Herr Gutenberg an der Reihe....

Stoppt die Meute, morgen können wir selbst zum Frass werden.....

Schämen sollen wir uns, aber richtig!!!

Natürlich sollte der Herr Gutenberg dazu stehen, wo es nun herausgekommen ist und Rede und Antwort stehen, aber die Meute interessiert das doch nicht mehr, sie haben schon Ihr Urtel gefällt .

Wer ist der Nächste, den die Meute jagt??

Lohnt es sich noch, sich ehrlich einzusetzen für eine Sache????

Das ist es, was jemanden auszeichnet und nicht Diplome!!!!

Fee

:sleep2:
 
Warum uns Guttenbergs Plagiat interessieren sollte?

3 Gründe:

-Wer auf diesem Niveau und in dieser Position nicht in der Lage (oder willens) ist eine wirklich eigenständige Doktorarbeit zu verfassen, dem kann man auch kein Ministerium anvertrauen, wo eindeutig Eigenverantwortlichkeit und Fleiß gefordert ist. Das zeigt doch, dass sein wirkliches Talent einzig und allein im fotogenen Auftritt liegt.
-Wer keine moralischen Probleme damit hat im großen Stil zu betrügen, und fremde Arbeit als eigene Leistung anzugeben, dem kann man auch nicht vertrauen, wenn er ein Ministeramt ausübt.
-Es ist nicht annehmbar, wenn ein Doktor nur deshalb Doktor ist, weil er abgeschrieben hat. Erstens ist das unfair denen gegenüber die gescheitert sind oder schlechter abgeschnitten haben, weil sie nicht kopiert haben.
Zweitens frage ich die Unterstützer was sie denken würden wenn ein Doktor
der Medizin auf diese Art und Weise zu seinem Titel gekommen wäre?
Verlasst ihr euch dann auf die Diagnose und seine Behandlungsmethoden.
Dass er nun nicht als Anwalt oder Richter arbeitet, macht es ja nicht wirklich besser.

Wenn sich das wie zu erwarten ist bestätigen sollte, dann muss er zurücktreten. Man schreibt auch nicht zufällig ganze Abschnitte ab ohne sie als Zitate zu markieren.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Das hat die Presse aus ihm gemacht, da spielen viele Kriterien mit vorallem Macht. Seine Doktorarbeit wurde ja überprüft, und da hätte man schon was merken müssen. Es wird von oben herab gesteuert, die bekommen so langsam kalte Füße unsere alten eingesessenen Politiker. Ehrlichkeit ist in der Politik nicht angesagt.
 
Zurück
Oben