Gutes Hotel und romantische Restaurants in Linz

hutdame

Mitglied
Registriert
27. August 2016
Beiträge
34
Meine beste Freundin arbeitet seit zwei Monaten als Augenärztin in Linz und pendelt jedes Wochenende. Jetzt wollten ihr Freund und ich ihr die Anstrengung gerne mal ersparen und sie gemeinsam mit unseren besten Freunden besuchen kommen. Ich war zwar schon in der Stadt, aber habe bisher keinen Fokus auf Romantik und Pärchenurlaub gelegt. Welche guten Hotels gibt es in der Nähe des Krankenhauses Linz und welches Restaurant würdet ihr für ein romantisches Abendessen empfehlen? Das Restaurant darf gerne etwas teurer sein. Beim Hotel wären wir dankbar, wenn ihr günstige Empfehlungen habt, da wir die meiste Zeit sowieso unterwegs in der Stadt verbringen werden oder eben auch in der Wohnung meiner Freundin.
 
Werbung:
Ich komme zwar selbst nicht aus der Stadt, aber ich bin schon einige Male dort gewesen und wohne dann immer in einem Hotel in der Altstadt. Allerdings verrät mir Google, dass einige Krankenhäuser gibt (ich habe natürlich nach "Krankenhaus Linz") gesucht. Vielleicht kannst du ja deine beste Freundin oder ihren Freund mal fragen, wie das Krankenhaus konkret heißt... vielleicht ist auch "Hotel" eine gute Option für euch. In der Nähe gibt es auch das eine oder andere gute Lokal und/oder Restaurant.
 
Oh, das tut mir leid mit den Krankenhäusern. Sie ist in der Augenklinik der barmherzigen Brüder. Was meinst du denn mit „Hotel“? Fehlt da nicht ein Zusatz? Ich versteh den Satz nicht. Aber wenn du gute Restaurants beim Namen kennst, immer her damit.
 
Hilfe, was ist da beim Schreiben in mir gefahren... ich wollte "mein" Hotel schreiben... na egal, Hauptsache wir haben diesen Punkt geklärt. Auf jeden Fall ist "mein" Hotel jenes am Domplatz. Es gibt aber soweit ich weiß auch andere passende Optionen und die Wege sind in der Altstadt generell kurz.
 
Das Domhotel und der Domplatz in Linz sind tatsächlich ganz in der Nähe vom Spital. Aber wie sieht es denn nun mit Restaurant-Empfehlungen aus? Kennst du welche, wo es Kerzenlicht gibt, gutes Essen und generell ein romantisches Ambiente?
 
Ich kenne es selbst vom Hörensagen, aber ich habe einmal mitbekommen, dass im Herberstein samstags Dinner 4 Two Abende samt Kerzenlicht angeboten werden und der Ruf des Lokals ist soweit ich weiß gut. :)
 
Oh, das tut mir leid mit den Krankenhäusern. Sie ist in der Augenklinik der barmherzigen Brüder. Was meinst du denn mit „Hotel“? Fehlt da nicht ein Zusatz? Ich versteh den Satz nicht. Aber wenn du gute Restaurants beim Namen kennst, immer her damit.
Er hat doch nur gesagt, dass er immer in einem Hotel in der Altstadt ist.

Ich habe dies so verstanden ob dir das gefallen würde in dr Altstadt zu wohnen
 
Werbung:
Er hat doch nur gesagt, dass er immer in einem Hotel in der Altstadt ist.

Ich habe dies so verstanden ob dir das gefallen würde in dr Altstadt zu wohnen
Also wenn du dir das Ende der 2. Zeile von Biberbabys Beitrag ansiehst, wird du vielleicht merken, dass etwas fehlt. Sonst wäre meiner Meinung nach das Wort Hotel nicht in Anführungszeichen gesetzt. Er oder sie hat aber auch gesagt, dass er in Linz gerne in der Altstadt wohnt, das stimmt :)
 
Zurück
Oben