Gutes Hausmittel gegen eine Erkältung

sweetie90

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2013
Beiträge
609
Ort
Innsbruck
Hallo wollte fragen ob ihr ein paar gute Hausmittelchen-Tips gegen eine Erkältung für mich habt?

Ps. Ich weiss nur das mit der Heißen Zitrone mit Honig und Ingwer

Mfg sweetie :)
 
Werbung:
Thymian- und Salbeitee und dann warm ins Bett packen.
Für Hartgesottene funktioniert auch wunderbar Knoblauch. Entweder mit Wasser aufgebrüht oder roh kauen. Meine Oma hat sichs auch immer in die Ohren bei Ohrenschmerzen gesteckt. Hilft angeblich wahre Wunder :)
 
Auch von mir:
Holunderbeerensaft (heissen) mit Honig .
Im Endeffekt hilft alles, was Dich ordentlich schwitzen lässt, um die Erreger aus dem Körper zu schwitzen.

Ggf ein Dampfbad machen, Kamille/Thymian/Minzöl/Kampfar (bei Kampfar seeehr wenig!!! verwenden).
Richtiges Vitamin C zusätzlich (keine Ascorbinsäure!, das ist Unfug).
 
Hallo wollte fragen ob ihr ein paar gute Hausmittelchen-Tips gegen eine Erkältung für mich habt?

Ps. Ich weiss nur das mit der Heißen Zitrone mit Honig und Ingwer

Mfg sweetie :)
Einen Teeaufguß aus Holunderblüten, Mädesüß, Schlüsselblumen und Thymian - davon 4 Tassen tägl. Damit hast du gleich etwas gegen Kopfweh/Gliederschmerzen und Fieber dabei.
Und wie schon geschrieben steht den guten alten Holundersaft!!! - nicht nur wegen der Vitamine, sondern der rote Farbstoff legt sich an die Zellwände von Bakterien und Viren, sodass diese sich nicht mehr vermehren können. 3 x tägl 2cl reichen da schon aus.

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Ibumetin, Vitamin C retard, und Kräutertee und viel Wärme. Vielleicht kann dir die Katze noch ihr Fell borgen falls sie sozial ist.
 
Zurück
Oben